Hi,
ich wollte mal Einschätzungen haben. Heute wurde mir mein nächster Turniertermin zugetragen, bei dem 3 Szenarien gespielt werden. Eines davon treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. In "Helden der letzten Tage" werden 2x Charaktermodelle aufgestellt, die zusammen 650 Punkte kosten. Dann spielen zwei "Armeen" gegeneinander. Außer den Charaktermodellen steht nichts auf dem Tisch. kein kern, kein selten, kein Elite... nix.
Wir Skaven haben, meiner Meinung nach, nicht das beste im Charaktermodellepool. Spontan hätte ich gesagt, dass unsere besten der Kriegsherr auf Rattenoger/Sänfte ist und wahrscheinlich der Prophet auf Glocke. Ich schicke keinen Häuptling und keinen WArlock auf das Schlachtfeld und die Eigennamigen sind auch eher.. naja, weiß jetzt net so. Daher Sänfte und Prophet. Allein schon, ob ich die Glocke stellen darf, ist fragwürdig, da sie ja in einer Einheit Sklaven oder Sturmis gestellt werden muss. Aber falls man die Glocke stellen darf, darf sich die Glocke eh nicht bewegen, was bedeutet, dass der Prophet in der zweiten/dritten Runde im Nahkampf ist und dann ist er eh tot. Die Sänfter wird gegen die ganzen Leichte Kavallarie einheiten niemals in den Nahkampf kommen. und wenn sie in den Nahkampf kommt, ist das die Entscheidung des Gegners und dann steht auf der anderen Seite meistens etwas noch härteres. Meiner Meinung nach sind Skaven für das Szenario einfach zu alt. Mit diesem AB, das noch auf großen unbeweglichen Blöcken basiert und nicht auf Charaktermodellen, die sich wie ein Vampirprinz alleine durch 40 Modelle mähen oder unverwundbar sind, wie berittene Hochelfen mit GaygayBanner, ist es meiner spontanen Meinung sehr schwer allein die Punkte zu sichern. Aber, ich möchte es dennoch spielen und dem ganzen ein Versuch geben. Ich möchte jetzt keinen heul-heul-Thread eröffnen und mich darüber beschweren wie schwach unsere Charaktermodelle sind (abgesehen daovn, dass wir die beste Magie haben ^-^), sonder eher eure Meinung einholen, wie ihr das Spielen würdet. Meine erste Idee wäre die folgende:
Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke - 440 Pkt.
Kriegsherr, Zhw, Kriegssänfte, Skalm, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 211 Pkt.
Insgesamt: 651
Aber damit gewinne ich wirklich nichts... Die Vorstellung, dass das auf Dunkelelfen mit diesem Malakith (oder so) trifft oder Waldelfen doppel LK mit 2x St4 magie, dann kann ich einpacken, oder? Priorität würde ich dennoch auf dem Propheten belassen, da dieser eher das potenzial hat, was rauszunehmen, als andere. Klar, wenn ne sonne kommt, ist vorbei, aber in der minimal winzigen absurd kleinsten vorstellbaren wahrscheinlichkeit, die sich nicht mal in Zahlen ausdrücken lässt, und der gegner einen Infanteriecharakter stellt, hau ich das mit einem 13. raus und kann wenigstens 10:10 versuchen
Ich bitte um Meinungen. Hat jemand Erfahrungen, ideen oder Erfolge?
Herzlichste Grüße,
Sturmratte