Wenn er auf einer Orgelkanone die Genauigskeitrune hat, zählt der Beschuss als magisch und ich habe dann meinen Retter durch das Banner? Das wäre ja super!!:D
Turnierliste (ETC Beschränkungen)
-
- WHFB
- Drachenzorn
-
-
Ja wenn auf einer Kriegsmaschiene eine runne ist Zählt der beschus als magiesch
-
Jup ist so nach etc werden ja offene listen gespielt von d.h wenn er runen drauf hat weist du es und kannst dementsprechend die lòwen nach vorn schicken oder wenn keine runen drauf sind dann halt die pg.
Ps: was mir noch eingefallen ist die gyrokopter zwingend erschiessen und mit zauberei versuchen aus dem spiel zu mehmen,die haben flammenschablone mit s3+ap und können 1x bomben abwerfen glaub auch s3+ap.Sind seine umlenker da du ja so schnell wie möglich in den nk willst sollten die zuerst raus.
cheers -
OK vielen Dank!
Ich bin gespannt was er stellt. Er ist ein erfahrener Turnierspieler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jup gern gib dann mal feedback wie es so gelaufen ist.
-
Ich habe ordentlich auf den Sack bekommen
Wie schon erwähnt ist mein Gegner ein erfahrener Turnierspieler und es freute mich, dass er mir nach dem Spiel mitteilte, dass ich eigentlich keinen Spielfehler gemacht habe.
Er hatte einen Monster-Fürst, Runenmeister mit Amboss, Runenschmied, nackter Meistermaschinst, 1 Orgelkanone, 1 Kanone, 1 Speerschleuder, 3 Gyrokopter, Armbrustschützen, ca. 30 Langbärte und Bergwerker.
Seine Bergwerker kamen optimal in Runde 2 und erwischt meine Bogenschützen in der Flanke, ich bekam nur einen Spruch im ganzen Spiel durch, würfelte z.T. unterirdisch (Phönix hat es in 2 Runden nicht geschafft einen Gyro im
Nahkampf zu besiegen und wurde am Ende sogar von diesem überrant..Seine 3 Gyros waren definitiv seine Matchwinner, die Schablonen brutzelten einfach alles weg.
War dennoch ein sehr spaßiges Spiel gegen einen echten Fuchs, aber einen sehr netten Fuchs
-
Jup das sagte ich ja die schablonen waffe der gyros ist echt mist gegen elfen,wenn du keine fehler gemacht hast ist doch trotzdem gut gegen zwerge ein spiel abgeben ist ja nicht unüblich zu dem wenn dein gegenspieler auch noch erfahrener turnierspieler ist.Wenn es spaß gemacht hat und du mit der liste trotz allem zufrieden warst ist alles im grünen bereich.
Cheers
-
Die Liste ist sicherlich stark, mit etwas mehr praktischer Erfahrung (letztes Fantasy Spiel war 2013) hätte ich ihm sicherlich wenigstens gefährlich werden können.
Der Phönix hat mich völlig enttäuscht, bei ihm fielen allerdings auch unterirdische Würfe, den muss ich noch mehr testen. -
Wenn du sagst das die würfel mies waren dafür kann der phönix auch nix:),der ist schon stark auf jeden fall auch seine punkte wert aber klare sache musst erst wieder rein finden in die materie wenn du solang auszeit hattest.
-
-
Danke für die Info! Schaue ich mir heute Abend an
-
Ich bin auch schon fleißig am Listen schreiben
Das verändert schon ein bisschen was..
-
Kann mir jemand vielleicht
- "Jedes fliegende große Ziel mit Stärke 6+ - 2 Auswahlen
erklären? Hat ja der Frostphönix auch... Wird der dann 2mal bepunktet? -
da fehlt noch "nach der zweiten Auswahl"
Also zwei Frostis zählen ganz normal jeder 1 Punkt
-
zählt hier dann auch der Asur mit Ogerklingen ( S6) auf Feuerphönix?
-
Nein ich denke nicht, da es um das Modell geht was die Sonderregel fliegend und großes Ziel hat und das ist der Flammenphönix und nicht der Reiter.
btw Ich habe mir schon eine Fliegerliste überlegt die das sehr ausreizt.
2 Kommandanten: 1170 Pkt. 48.7%
1 Held: 110 Pkt. 4.5%
4 Kerneinheiten: 632 Pkt. 26.3%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 480 Pkt. 20.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Gesalbter des Asuryan, Flammensäulen-Phönix
+ Riesenklinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 90 Pkt.
- - - > 525 PunkteFürst, General
+ Sternendrache -> 390 Pkt.
+ Schwere Rüstung, Schild, Löwenpelz -> 15 Pkt.
+ Sternenlanze, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 100 Pkt.
- - - > 645 Punkte*************** 1 Held ***************
Magier
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
6 Silberhelme, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 158 Punkte6 Silberhelme, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 158 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Frostherz Phönix
- - - > 240 PunkteFrostherz Phönix
- - - > 240 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2392
Bin hier bei genau 5 Poolauswahlen
-
der Magier sollte auf ein Pferd
-
dann hab ich 3+ berittene Chars und somit eine Poolauswahl zu viel
Der hockt sich eh nur hinter nem Hügel liest die Rolle vor und murmelt dann "Wenn ich euch nicht sehe, dann seht ihr mich auch nicht!" -
Aber der Sternendrache hat doch auch S6 ist fliegend und ein großes ZIel d.h. deine Phönixe (doppelfrost) und der Drache sind 6 auswahlen :?
-
Nö die haben nur nen kleinen passus vergessen:
ZitatHigh Elves
May select up to 5 choices from the pool below
● Banner of the World Dragon 3
choices
● Each frostheart Phoenix 1
choice
● 3 or more mounted characters 1
choice
● 1 or more characters generating spells from lore of death 1
choice
● 1 or more bolt throwers 1
choice
● Each flying strength 6 or greater large target after the second 2
choices
● Teclis 5
choices (Lore of Death if taken is included in this cost)
● Alarielle 2
choices
● Banner of Averlorn 1
choice
May take any High Elf special characters.1. Frosti - 1p
2. Frosti - 1p
Sterndrache - 2p
Kommandanten+Helden 53,33% - 1psumma summarum 5p