Skritt blieb vor dem großen zweiflügligen Tor stehen. Er wusste genau, wer ihn dahinter erwartete, nur nicht was. Ungewissheit war etwas, was er gelernt hatte schnell zu beseitigen, ehe es böse Überraschungen gab. Doch hier zögerte er. Eine der wachestehenden Sturmratten hatte seine Unsicherheit bemerkt und musterte ihn abschätzig. Ein Häuptling galt im Bau nur so viel, wie ihm Respekt entgegen gebracht wurde und ein weiteres Zögern würde diesem sicher nicht zuträglich sein. Skritt nahm seinen Mut zusammen und schritt entschlossen auf das Tor zu, dessen linker Flügel für ihn geöffnet wurde.
„Da bist-bist du ja endlich! Warum hat das so lange gedauert?“ Skritt warf sich auf den Boden und versuchte die aufkeimende Angst zu unterdrücken. „Vergebt mir, großmächtiger Klanführer.“ „Ja-ja. Steh auf! Ich habe-habe eine Aufgabe für dich.“ Vorsichtig stand Skritt wieder auf. „Der Rat der 13 verlangt, dass die Verfolgung des Verräters fortgesetzt wird. Shed Ling und seine Gossenläufer haben Informationen gefunden, die andeuten, dass der Verräter in die Länder der Finsternis geflohen ist.“ Skritt hatte eine sehr ungute Vorahnung, was als nächstes kommen würde. „Und du wirst ihm folgen! Verstanden?“ „Ja, oh weisester aller Klanführer.“ „Gut-gut. Izik hat bereits einen seiner Lakaien entsandt, um einen Außenposten zu sichern-erobern. Also sammle dein Gefolge und mach dich abmarschbereit.“ Skritt wog kurz die vor ihm liegende Aufgabe ab. „Und da ist noch etwas…“ Noch etwas? Selten bedeuteten diese Worte etwas, was ihm gefiel. „… es gibt Berichte, dass in dieser Gegend irgendwo ein Warpsteinmeteor eingeschlagen ist. Du-du wirst ihn finden und für den Klan sichern! Und nun mach dich auf den Weg, Kriegsherr!“ Skritt traute seinen Ohren kaum. „Ja, Kriegsherr! Meinst du etwa diese Aufgabe würde ich einem einfachen Häuptling übertragen!? Und fort mit dir, ehe ich einen weniger begriffsstutzigen Anwärter diese Aufgabe gebe!!!“ Es gab nur eine mögliche Reaktion auf diese Anweisung und so wirbelte Skritt herum und lief so schnell er konnte auf das Tor zu. „Kriegsherr… Kriegsherr Skritt…“ murmelte er auf seinem Weg nach draußen. Nun würden selbst die eingebildetsten Sturmratten es nicht mehr wagen ihn abfällig anzuschauen! Nun lagen seine Ziele klar vor ihm: Den Verräter und den Meteor finden und für den Klan beanspruchen. Skritt war klar, welches von beiden ihm mehr Wohlwollen bei Klanführer Gazak einbringen würde…
Herzlich Wilkommen zur zweiten Münchner Kampagne. [i]Gezeiten des Krieges.
Was bisher Geschah: Nach langen und harten Kämpfen, war es dem Vampir Azazael gelungen, einen Turm zu erobern welcher einige Schriften des Arkhan verwarrte. Doch auch eine Karte ins sagen umwobene Sacred soll dort versteckt gewesen sein. Einen ort den der Verräter am rat der 13!, Elendtod um jeden preis in seine Pfoten bekommen wollte.
Und so schmiedete er einen Komplott, welcher zum ziel hatte seinen verfolger, Kriegsherr Gazak und Azazael gegeneinander auszuspielen. Der Plan ging auf und es kam zu einer Gewaltigen Schlacht auf den Verdorrten Feldern vor dem Turm.
Zwar gelang es Gazak zu Triumphieren, doch war es zu spät. Elendtod´s Handlangern war es gelungen die Karte aus dem Turm zu entwenden und diesen in Brand zu setzten um alle spuren zu verwischen. Zumindest Fast alle.
Doch während Azazael sich geschwächt zurück gezogen hatte, gelang es den Bretonischen Ritter Ignacio IV die verfolgung Elendtod´s aufzunehmen. Den er wollte Rache für seinen verstorbenen Vater!
Doch die Spur verlor sich in den Ländern der Finsternis. Elendtod konnte seine verfolger erfolgreich abhängen und setzte sich entgültig ab.
Doch dies, sollte nicht das ende sein....
Gezeiten des Krieges:
Hierbei handelt es sich um eine Fluff kampagne in welcher den spieler möglichst viel freiheit gegeben werden soll. Es wurde weder ein festes ziel noch eine feste laufzeit festgelegt und auch keine runden eingerichtet. Den spielern wird dadurch jedweder zeitdruck genommen. Auch müssen nicht alle spieler auf einen warten.
Jeder spieler kann sich felder erobern und erhält jeden Monat zum ersten steuern. Dadurch werden spieler die aus privaten gründen keine zeit haben zu spielen, nicht bestraft. Gleichzeitig haben aktive spieler die mäglichkeit zu erobern und werden dadurch belohnt.
Teilnehmer an der Kampagne sind:
Gazak: Skaven
Der_Linus: Oger
Gersi: Zwerge
Blake: Dämonen des Chaos
Kuroyi: Krieger des Chaos
Benniausdervoss: Orks und Goblins
Schädelquetscha: Oger
Welfe: Waldelfen
Elendtod: Bretonen
Die Karte wurde von Gazak entworfen und gestaltet.
Regeln und Karte wird von Gazak nachgereicht.