Nächste Turnierliste Combat 8.1

• Guten Morgen,

Mein nächstes turnier geht mach Combat 8.1 vieleicht habt ihr ja noch verbesserungs vorschläge habe die liste jetzt ein paar spiele getestet und optimiert denke sie ist fertig aber wer weis.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

3 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

• Denkst du, dass du nur mit Beschuss nen hohen Sieg einfahren kannst? Gut ok, verlieren kannst du mit ziemlicher Sicherheit vermeiden.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hm ich denke nicht nur bin mir ziemlich sicher sogar,habe es beim bart battle gesehn mit meinen delfen und die Woodis schiessen ja noch etwas besser.Zu dem kommt die taktik liegt ja auf der hand ausdünnen dann die Wild Rider schicken um den Rest zu holen,hab es jetzt ein paar spiele ausgiebig getestet es klappt sehr gut.Den Stalker hatte ich zuvor nicht bei muß mich an den gewöhnen,aber denke er sollte seine aufgabe auch ganz gut machen.Hatte gestern 3 Matches eins gegen scrubby mit khemri reine beschuss liste mit haufenweise Morghasts,dort war es am ende ein draw sehr schònes spiel.Eins gegen dämonen dort holte ich am ende ein 15:5 und eins gegen Hochelfen ebenfalls ein 15:5 und es wäre auch ein 17:3 hier möglich gewesen.Klar 20:0 wird Schwierig aber ich bin mit den ergebnissen sehr zufrieden,wie du selbst schon sagst verlieren kannst du vermeiden wenn die würfel nicht ganz gegen dich sind.

cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So Liste Nochmal Geändert,der Stalker raus etwas an den Wild Ridern Geschraubt und eine einheit mehr dazu somit etwas mehr Nk power dazu wieder 1 Sister mehr werd es ausprobieren:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wir haben in Runde 2 nochmal neu gestartet dank Ub Bug Erdnuss hatte auf seinem Screen seine Helme so stehen das er dem Sister unit in die flanke konnte und bei mir standen seine Helme so das er das nicht konnte sonnst wär ich kaum dort hin gezogen.Hatten dann nochmal neu gestartet und ich war dann etwas zu müde haben dann in runde 3-4 Aufgehöhrt.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Kurzes Feedback zu der jetzigen liste,in einem wort optimal die synergien verschmelzen sehr gut miteinander alles kompiniert ist die liste sehr gut spielbar.Heute das letzte match 18:2 gegen dämonen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Gegen Aem? Nun ich hab ihm die Fledderbestie erschossen und den vamp lord geknackt glaube in dem turn wo wir waren konnte ich dann mit den waywatchern auf seine ritter anlegem die schon dezimiert waren von der wilden jagd.Danach haben wir aufgehöhrt und ich habe mit Prinz nochmal eins gemacht er spielte He selbe liste wie du gepostet hast mit garde,löwen,bogis das spiel war sehr interesannt ging am ende 10:10 aus.

cheers

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Nochmal Feinheiten getunet bei der liste habe fest gestellt 8 Sister reichen eigtl auch,d.h den kern etwas optimiert mit 1x10 Hexen,1x9Hexen,1x9Sternen,1 Sister Raus und 1 Wilde jagd rein.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Gestriges spiel gegen Galharen 11:9 der held auf drache gab doch sepperat punkte ab,alles in allem hat mich ein verpatzter b.z.w 2 verpatzte raserei tests das spiel gekostet wäre vermutlich sonnst höher ausgefallen.Schöne drachenliste von meinem gegner zwar nicht ganz legal nach combat aber wurst war ein sehr spannendes und schönes spiel,in dem reichlich blut geflossen ist:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Was ist denn die Überlegung bzgl. der Himmelsmagie? Weiße Magie ist klar, aber ich würde spontan als zweite Magielehre Schatten wählen, um den Widerstand des Gegners senken zu können und ihn dann in Grund und Boden zu schießen. Warum also Himmel? Für den Kometen, falls der Gegner einfach in einer Ecke stehen bleibt? Oder wegen des Schadens gegen Flieger, die potentiell mobil genug sind, deine Einheiten zu fangen? Hast du Schatten mal getestet?

Benutzt du die Sisters als Carrier für beide Magier?

Ansonsten jedenfalls, wie du ja weißt, finde ich die Liste sehr, sehr gut.

• Hey,

Schatten ist auch eine überlegung klar dennoch passt himmel zu meiner liste besser warum?

1.) Sehr gute unterstützer die mir gut in die karten spielen z.b die Harmonsche Konvergenz oder aber der Unheilvolle nachtwind,Schneesturm.
    2.) die Reichweite der Sprüche die weisse hat ja nicht die Riesen Reichweite zu dem kommt das sich weisse und himmel sehr gut ergänzen.
    3.) Der Donnerkeil gegen Kriegsmaschienen auf 48 zoll oder gegen Flieger mit den zusätlichen Treffern und klare sache gegen bunker Armeen der Komet.

Habe Schatten auch getestet klar sie ist super bester spruch das Miasma hätten den auch gern dabei aber der Wiederstand senken und Stärke senken haben hohe Komplexitäten und die meisten Würfel brauch ich nunmal für meinen Weissen Mage.Die Grube wäre na klar auch nett gegen bestimmte Armeen aber Himmel ergänzt sich mit dieser liste einfach besser d.h die himmels magie.

Und ja beide Mages kommen mit dem Ast zusammen in die Sister einheit dort reichen mir dank der weissen magie tatsächlich die 8 stk aus dank lehratribut.
    Habe mit der liste jetzt einige Test spiele durch und ich glaube gesammt nur 1 game 8:12 abgegeben die Himmelsmagie hat sich in jedem spiel bewährt und war immer zu gebrauchen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Gut zu wissen mit der Magie. Da werde ich mal ein Auge drauf haben... Will ja vielleicht auch irgendwann mit Waldelfen anfangen und da war die Magiewahl bisher sehr deutlich. Aber deine Argumente überzeugen mich. Danke!

Stimmt natürlich, dass mit dem Lehrenattribut und dem Retter der Carrier ausreichen sollte. Das Lehrenattribut hatte ich nicht bedacht.

• Das Atribut greift ja dort wo eigentlich die wenige zahl der sister sorgen macht,nach der ersten unverhinderten verwundung wird der bubble entfernt hat mir schon oft sehr geholfen denn wenn es dazu kommt das daruf gezaubert wird oder die einheit etwas beschuss ab bekommt würden theoretisch 1-2 stk gehen da setzt der bubble an.

Ja es spielen viele gern Tod ich bin kein freund davon finde die magie zu stumpfsinnig aber jedem das seine zu dem kommt das ich gern 2 mages dabei habe um immer die gewünschten sprüche gegen jede armee zu haben und Tod ist oft sehr beschränkt mit den poolauswahlen dann fällt der zweite mage weg auf den ich ehrlich gesagt nicht verzichten will.

Ps Danke Arnadil für die Blumen bezüglich der liste hab mir über längere zeit immer wieder mit fein tuning die liste so zurecht geschustert:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Mir bleibt die letzte frage die sternenfeuerpfeile bei den Glade Ridern,ich habe sie jetzt in 8-10 Spielen nicht gebraucht und könnte sie leicht gegen hexen tauschen was meint ihr? Natürlich wenn ich sie dann tausche ist es so das ich in den games dann doc oder woc bekomme bin etwas hin und her gerissen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Hexenpfeile gehen immer. Trotzdem finde ich die Einheit mit den Stern bzw mondfeuerpfeilen nicht verkehrt. Die 9 Punkte mehr tun dir ja auch nicht weh. Gerade für Turniere wo dir Dämonen oder ähnliches mit Regeneration kommen könnten finde ich das gut investiert. Gift hast du ja ohnehin dabei :)

• Ja denk ich auch,wenn ich sie auch kaum gebraucht habe aber wenn die matchups kommen sind sie gut investiert dann bleiben sie auch drin.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!