In der dritten Runde ging es dann gegen ein Wiener Team. Mit dabei waren Skaven, Dämonen, Vampire und Gruftkönige. Es sollte ein Duell der Underdogs werden. Khemri gegen Tiermenschen
Hohepriester des Todes, General, Hierophant, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre v. Nehekhara - 255 Pkt.
Gruftkönig, Schild, Streitwagen, Behände Klinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals - 303 Pkt.
Priester des Todes, St.2, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 130 Pkt.
13 Skelettbogenschützen, M - 88 Pkt.
13 Skelettbogenschützen, M - 88 Pkt.
6 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 370 Pkt.
3 Streitwagen - 165 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
6 Nekropolenritter, M, S, C - 420 Pkt.
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.
3 Grabjäger - 165 Pkt.
Schädelkatapult - 90 Pkt.
Schädelkatapult - 90 Pkt.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
Insgesamt: 2699
Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Ich bekomme den ersten Zug und ziehe vor ohne einen Angriff der Skelettstreitwagen zu riskieren. Das Bild muss mitten in meiner Bewegungsphase entstanden sein, da die zweiten Gors noch hinten stehen und auch der zweite Zygor noch nicht sichtbar ist. Meine Ungors kommen gleich von links.
Magisch ist noch nichts so richtig in Reichweite. Die beiden Zygors legen auf das linke Katapult an und einer tötet es. Sehr schön.
Khemri kommt mir etwas entgegen und es wird ein wenig auf meinen Ungors herumgeschossen.
Am Nebentisch verliert unser Ogerspieler in Runde 1 das Spiel an ein Höllentor welches Panik bei seinem Bus verursacht. Er schafft auch die Sammeltests nicht. 4 Moralwerttests in Folge verpatzt... Er wird dann von den Dämonen aufgewischt. Die End Times Stormfiends schießen unseren Dunkelelfen ebenfalls in Runde 1 21 Gardisten aus der Einheit. Wir brauchen also Punkte und ich muss stürmen.
Mein linker Streitwagen greift demnach die Skelettstreitwagen an. Der Rest zieht maximal vor.
In der Magiephase kann ich mit einer Schattengrube 2 der 3 Streitwagen aus der rechten Einheit töten und ein Miasma auf die große Streitwageneinheit wirken. Die Zygors holen sich dann Katapult #2.
Mein Streitwagen steht wie erwartet.
Auf der gegnerischen Seite gibt es keine Angriffe, nur leichtes ausrichten. Die Sphinx versucht in die Mitte zu gelangen.
Der Sturm wird fortgesetzt. Angriff meines linken Gnargors in die Flanke der Streitwagen, beide Goreinheiten in die Nekropolenritter, Harpien in die Front der Schützen mit Hierophant, Gnargor in deren Flanke, Gnargorstreitwagen auf verbliebenen Khemristreitwagen. Nur blöd, dass einzig eine Einheit Gors, das linke Gnargor und die Harpien ihre Angriffe schaffen... Der Rest verwürfelt erbärmlichst. Das 20:0 ist aber immer noch drin.
In der Magiephase bekomme ich eine Tiergestalt auf die Gors durch. Die Zygors treffen die Sphinx diesmal nicht.
Die Streitwagen werden dann zerbröselt und das Gnargor kann in die Flanke der Sphinx überrennen, der Gnargorstreitwagen stirbt jedoch an diesem Fluch des sterbenden Gruftkönigs. Die Nekropolenritter halten sich unglaublich gut gegen die Tiergestaltgors. Eine der Harpien verbleibt im Nahkampf. Den Hierophanten konnten die Damen nicht rausschlagen.
Der einzelne Streitwagen kann meinen dann nochmal umlenken. Die zweite Goreinheit wird durch das maximieren müssen der anderen Goreinheit jetzt ja sowieso von den eigenen Mannen blockiert.
Ein Nekropolenritter schafft es dann tatsächlich meinen Stufe 4 totzustoßen. Auf die 6 treffen und auf die 6 verwunden, jaja Ich brauche so im Endeffekt einfach zu lang durch die Nekropolenritter.
Mein Zygor verpatzt dann auch noch einen Angriff auf die linken Bogenschützen mit dem kleinen Magier. Im Gegenzug wird er von den Grabjägern totgeblickt, den anderen holen sich die Skorpione.
Die Khemrianer müssen nach dem Tod des Hierophanten noch zwei Mal bröseln, was allerdings keinen Schaden anrichtet. Runde 6 schaffen wir leider nicht mehr.
Mit den vier verpatzten Angriffen und den sehr zähen Nekropolenrittern wird's nur ein 13:7. Unsere Skaven können mit einem sehr motivierten Verminlord gegen die Vampire auch noch punkten. Trotzdem verlieren wir das Duell.