Stormfiends

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Regeln der Jungs mal etwas genauer inspiziert, in unserer Spielergruppe kam allerdings eine Frage auf, zu der wir leider keine Antwort finden konnten.


    Ich bin nicht sicher, in wieweit hier explizit Regeln genannt werden dürfen, frage daher einfach drauf los:


    Szenario A:


    In einer dreier Einheit Fiends befinden sich:
    - ein Fiend mit Ding-Schredder-Fäusten
    - zwei Fiends mit Ratling-Geschützen


    Alle profitieren von dem verbesserten Rüster durch den Schredder, solange, bis dieser ausgeschaltet ist, alle LP-Verluste treffen zunächst ausschließlich ihn, bis er vernichtet ist, danach die anderen, soweit klar. IST dieser z.B. durch BESCHUSS ausgeschaltet, haben die zwei übrigen Ratling-Fiends nur noch ihren normalen schlechteren Rüster, welchen der Ratlings man dann bei weiterem LP-Verlust wegnimmt ist ja dann wahrscheinlich dem kontrollierenden Spieler überlassen.


    Szenario B:


    In der Einheit stehen:
    - ein Dingschredder
    - ein Flamer
    - eine Ratling


    Selber Ablauf wie oben, der Schredder muss gehen, es gibt weitere Lp-Verluste. Wer bekommt nun die Lp abgezogen, Flamer oder Gatling? Entscheidet der kontrollierende Spieler?


    Entschuldigung, wenns zu umständlich vorgebracht ist, ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Grüße

  • Korrekt, der kontrollierende Spieler entscheidet, was zuerst stirbt, Rattling oder Flamer. Bedenke aber dass du erst ein Modell komplett 'töten' musst bevor du dem anderen Lebenspunkte abnehmen darfst.


    Ihr solltet auch bedenken dass die Stormfiends vermutlich für die 9. Edition vorgesehen sind und daher nicht ganz so funktionieren wie sie sollten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ah ok, sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort, Shurion.


    Was meinst du mit "nicht ganz so funktionieren, wie sie sollten"?


    Die Rüstungsregel ist komplett gegen alles vorherige, soweit ich weiß, und ähnlich zu 40k (was ich aber nicht kenne). Meintest du das?

  • Ah ok, sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort, Shurion.


    Was meinst du mit "nicht ganz so funktionieren, wie sie sollten"?


    Die Rüstungsregel ist komplett gegen alles vorherige, soweit ich weiß, und ähnlich zu 40k (was ich aber nicht kenne). Meintest du das?


    Ja, genau. Auch das auftauchen und Angreifen und ähnliches.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hey zusammen!


    Wir wollten gleich die Stormfiends ausprobieren und stießen im WD auf den Satz:
    "Stormfiends die mit (...)Fäusten ausgerüstet sind, wiederholen alle (...) misslungenen Verwundungswürfe (inkl. Treffer durch Niedertampeln und Aufpralltreffer)
    Laut dem Regelbuch verfügen die Fiends aber über keinerlei Aufpralltreffer, oder hab ich was übersehen??


    Anmerk: Regel ist aus "Sicherheitsgründen" nicht vollständig zitiert, damit niemand meckern kann :D :D


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy ()

  • Habe das Thanquol Regelbuch jetzt gerade nicht zur Hand aber ich glaube da steht soviel wie, dass die Fernkampf Fiends Verwundungen bei ihren FK Angriffen wiederholen dürfen und die Fiends mit Schredderer und den Fäusten ihre NK Verwundungen (inklusive der aufgezählten Effekte) wiederholen dürfen. Da der mit dem Dingschredderer Aufpralltreffer bekommt bezieht sich die Regel wohl nur auf diesen...

  • Hey, danke Euch! Wir wussten nämlich nicht, woher die Aufpralltreffer kommen. Jetzt weiß ich´s :D

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

  • Also ich kann euch sagen Stormfiends mit Ratlings sind abnormal. 18" Reichweite bewegen und schiessen ohne Abzüge keine Abzüge auf weite Reichweite Stärke 5 Rüstungsbrechend und 3 w6 Schüsse pro Modell mit wiederholbaren Verwundungswürfen sowie schnell Schussbereit. Ich habe meinem Skaven Gegenspieler schon gesagt das ich in einem Spiel nicht mehr mehr als 3 von denen akzeptieren werde. Die haben bei mir sowohl Oger als auch Echsen in den spielen innerhalb kürzester Zeit in einen blutigen Haufen Matsch verwandelt.

    Echsenmenschen 7000p

  • Also ich kann euch sagen Stormfiends mit Ratlings sind abnormal. 18" Reichweite bewegen und schiessen ohne Abzüge keine Abzüge auf weite Reichweite Stärke 5 Rüstungsbrechend und 3 w6 Schüsse pro Modell mit wiederholbaren Verwundungswürfen sowie schnell Schussbereit. Ich habe meinem Skaven Gegenspieler schon gesagt das ich in einem Spiel nicht mehr mehr als 3 von denen akzeptieren werde. Die haben bei mir sowohl Oger als auch Echsen in den spielen innerhalb kürzester Zeit in einen blutigen Haufen Matsch verwandelt.


    Da du pro Box nur einen bauen kannst... ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In unserem Gefecht durch 6 Rattenoger dargestellt...


    Zum testen vor dem kauf sicher sinnvoll. Zumal MSN dann sieht was die können.
    Denke das es die neue Lieblings Einheit von jedem wird, Dr einfach nur um jeden preis gewinnen will.


    Und sie bleiben hässlich...

  • Spielen ohne proxen?
    Irgendwo hört das Geldausgeben aber auch auf! Ich kann nicht so viel in dieses Hobby investieren, daß ich ohne proxen klar kommen könnte.


    Der Vorschlag häte auch direkt aus Nottingham kommen können.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • warum? Ich würde mich weigern gegeen weise Kästchen, Grundierte/unbemalte / stark geproxte Armeen zu spielen!


    das bemalen/ passende schöne Armeen aufeinander los zu lassen macht doch gerade das Spiel aus, sonst kann man ja auch am PC spielen.


    Ich bin der Meinung wenn man eine Einheit nicht kaufen / bemalen will dann soll man sie auch nicht spielen! Weil genau das machtd as Hobby kaputt.

  • Also ich weiß echt nicht wo das Problem liegt mal von der Optik abgesehen, sollte man eine so spezielle Einheit schon vor dem kauf testen.
    Ein Auto darf man ja auch Test fahren.


    Bei öfteren gebrauch ist das wieder was anderes.


    Aber mal anders... Gehört das hier her?

  • naja irgendwie schon, wenn gesagt wird dass 6 Rattling Stormfinds übel sind ( die ja als Bogen dann 300 Euro kosten wenn nur einer pro Box drin ist ) dann stellt sich die Frage wie oft man auf sowas treffen wird ( ansich nie ohne Proxen )
    gegen testen sagt ja auch keiner was.


    Ich find aber auch dass die echt gewöhnungsbedürftig aussehen, ich beführchte ja dass sie die Waffenteam und Rattenoger Modelle erstzten sollen ( was ich nicht hoffe, ich findbeide toll! )

  • Ich proxe mal die Eldarharlekine mit meinen Skaven - aber natürlich nur solange bis ein besserer Codex rauskommt ^^


    Finde es schon richtig Probezuspielen aber wenn man dann so Extreme bringt würde ich mich als Gegner auch mal weigern. Proxen führt dann nur zu einem Wettrüsten von krankem Zeug, aber ich bin ja eh ein Fan von Hausregeln da auch Combat noch zuviel Unfug durchgehen läst (oder man spielt einfach Alt-Editionen ohne vieles was heute einen stört). Ist ja wie Magic mit kopierten Black Lotus sonst irgendwann :(