Hallo zusammen,
ich habe die Regeln der Jungs mal etwas genauer inspiziert, in unserer Spielergruppe kam allerdings eine Frage auf, zu der wir leider keine Antwort finden konnten.
Ich bin nicht sicher, in wieweit hier explizit Regeln genannt werden dürfen, frage daher einfach drauf los:
Szenario A:
In einer dreier Einheit Fiends befinden sich:
- ein Fiend mit Ding-Schredder-Fäusten
- zwei Fiends mit Ratling-Geschützen
Alle profitieren von dem verbesserten Rüster durch den Schredder, solange, bis dieser ausgeschaltet ist, alle LP-Verluste treffen zunächst ausschließlich ihn, bis er vernichtet ist, danach die anderen, soweit klar. IST dieser z.B. durch BESCHUSS ausgeschaltet, haben die zwei übrigen Ratling-Fiends nur noch ihren normalen schlechteren Rüster, welchen der Ratlings man dann bei weiterem LP-Verlust wegnimmt ist ja dann wahrscheinlich dem kontrollierenden Spieler überlassen.
Szenario B:
In der Einheit stehen:
- ein Dingschredder
- ein Flamer
- eine Ratling
Selber Ablauf wie oben, der Schredder muss gehen, es gibt weitere Lp-Verluste. Wer bekommt nun die Lp abgezogen, Flamer oder Gatling? Entscheidet der kontrollierende Spieler?
Entschuldigung, wenns zu umständlich vorgebracht ist, ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Grüße