Ich würde gern mal wissen, was Ihr von unserem Standard-Standard nämlich den Necron-Kriegern haltet.
Als ich mit Warhammer 40.000 und den Necrons begonnen hab, hieß es in diversen Foren und Fachgesprächen "Krieger kannste vergessen - im Kern nur Extinktoren!".
Ich habe nun Krieger eigentlich immer gespielt - auch, weil ich "nur" 10 Extinktoren mein Eigen nennen kann. Und sie haben mich nie enttäuscht. Im Gegenteil: Durch ihre niedrigen Punktkosten und die Obergrenze bei 20 Modellen stehen davon dann mehr auf dem Spielfeld als es bei Extinktoren wäre und das heißt: Mehr Lebenspunkte, die der gegner erstmal vernichten muss und mehr Möglichkeiten, Reanimationsprotokolle erfolgreich abzurufen. Dann die Geisterbarke als Transportmittel - womit ich jetzt aber nicht so viel Erfahrung hab. Schnellfeuer Gauss macht sie zu ordentlichen Schützen, der "geringe" Rüster von 4+ war bei meinen Spielen meist unerheblich - die Extinktoren mit 3+ Rüster wären ebenso gestorben, da der Gegner-Beschuss oft DS3.
An den Kriegern wird sich ja nun wenig ändern, allein die Untergrenze von 5 wird wohl auf 10 angehoben.
Wie steht Ihr zu kriegern? Setzt Ihr sie ein? In welcher Rolle? Als Phalanx? Um hinten Missionsziele zu halten? In der Barke? Was ist für Euch die sinnvolle Untergrenze (gewesen)? Was die sinnvolle Obergrenze? Gibt es Gegner, gegen die Ihr die auf keinen Fall mitnehmt?