Seit ner gefühlten Ewigkeit habe ich heute mal wieder das Vergnügen eine Schlacht zu schlagen
Meine Waldelfen sind was Schlachten mit neuem Regelwerk angeht noch Jungfrauen in Sachen Blutvergießen und werden heute Rattenblut vergießen
Leider hatte ich wenig Zeit mich noch mal durchs ganze Regelwerk zu kämpfen....aber das meiste weiß ich noch
nun habe ich allerdings doch noch zwei Fragen, die ich nicht im Regelwerk erklärt bekomme.
1. Wenn meine Waldreiter per Überfall aufs Spielfeld kommen, dürfen die Jungs und Mädels noch schießen.
Im Regelwerk steht, sie gelten als bewegt und dürfen nicht angreifen....aber nicht, dass sie nicht schieen dürfen (Schießen in der Bewegunf mit Malus -1 möglich?)
2. Und eine Situation die ich im letzten Spiel noch hatte und nie aufgeklärt wurde.
Einheit A haut einheit B kaputt und rennt hinter diesen her und rennt dabei in Einheit C (Auch vom Gegner)....es kommt zu einem neuen Nahkampf....wann genau wird die erste Nahkampfphase ausgeführt. Im aktuellen Spielzug oder erst im nächsten und bekommt die im Nahkampf befindliche Einheit auch den Bonus für Angriff beim Ermitteln für das Kampfergebnis?