In Minden bei einem unabhängigen Händler
Angehender Verräter des Imperiums möchte Tipps für die erste CSM Armee
-
- WH40k
- DodoRevolte
-
-
kleine Zwischenfrage...nach welcher Edition ging das? Weil mir die Sache mit dem direkt explodierenden Cybot/Hellbrute seltsam vorkommt. Nach aktuellem Regelwerk wäre das nämlich nen Lahmgelegt-Ergebnis, bzw. sogar nur ein Streifschuß, der nur nen einzelnen Hüllenpunkt zieht oder waren das insgesamt andere Umstände?
-
Es war nen Volltreffer und auf der Tabelle wurde dann explodiert erwurfelt... 6 Zoll insgesamt der Typ wirft fast nur 5 und 6...
-
Ein Helbrute kann nach der aktuellen edition im Fernkampf nicht durch einen Nemesisritter zur Explosion gebracht werden. Explosion ist nur auf der 7+, da jedoch keine der fernkampfwaffen gegen ne Helbrute DS2 haben kann, ist es nicht möglich dieses Ergebnis zu erreichen. In der letzten Edition war das möglich, da war die Explosion schon auf der 6+, wodurch selbst n einfacher Raketenwerfer alles bis auf nen LandRaider Instant zerstören konnte
-
Und der Flamer des Nemesisritters hat S6, womit er eigentlich ohne Hilfe keinen Volltreffer machen kann, außer er landet hinter der Hellbrute...du siehst DodoRevolte...ich bin nicht ganz sicher, dass ihr da alles richtig gemacht habt.
-
Hmm Vllt was vergessen oder falsch gemacht
-
Oder übersehen das das Rending der Schweren PSIKanone keinen DS 2 hat sondern immer noch den schlechteren DS ?! Das wird oft von "nicht so erfahrenden" falsch gespielt, da in der Beschreibung von Rüstüngsbrechend "... wundet automatisch mit DS2.." angenommen wird das zählt beim Panzerungsdurchschlag ebenfalls ist aber definitiv nicht so !!
Das wäre das einzige was mir noch einfällt oder er wollte dich absichtlich betuppen. Das mit dem Ritter und der Brut hab ich auch noch nie gehört.