Des Schreckensfürstens Chaos Space Marines

• Ich würde die Wahl des Kombibolters davon abhängig machen, welche Spezialwaffen der Bikertrupp erhält.

Da du ja einen Hexer im Trupp haben möchtest würde ich dem Champ ne EFaust geben und wenn du dir diese Punkte sparen möchtest auf jeden Fall Melterbomben.

Plasma Pistole ist m.M. gemessen an ihren Punktekosten nicht lohnenswert ..

Edit: Und wie eine EFaust, Kettenfaust, EAxt oder sonstige Waffe aussieht, bleibt ja immer noch dir überlassen ;)

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Ne, die gehören für mich zumindest auch mehr zu Khorne

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Wie wäre es mit

Chaosbiker

3 modelle 70 Punkte

2 Plasmawerfer

Champion der Chaos biker : entweder mit einer E waffe mit Melter wenns nicht die Faust wird . Plasma pistole und Kombi Plasmawerfer müsen denk ich nicht unbedingt sein da es auch nich grade viel billiger wird.

Oder Halt denn Kombiplasmawerfer in Kombination mit Melter Bomeb n als billigste Alternative

So sind beide Alternativen nützlich , eintweder netten moderaten DS 2 Beschuss oder aber sie können sich immer noch im Nahkampf behaupten.

• Wenn du nur drei Biker spielen möchtest, würde ich auf alle nicht "unbedingt " nötigen Upgrades verzichten.
    Das heißt 3 Mann mit 2 Meltern, evtl. Sargent mit Kombimelter und Melterbomben.
    Die Einheit ist zwar klein, aber hat ein immenses Bedrohungspotential.
    Als "Bus" für deinen Hexer würde ich allerdings mehr als 3 spielen, dann eventuell mit Plasmawerfern, Kombiplasma und EFaust. Dem Hexer könntest du dann auch noch einen Kombiplasmawerfer geben.

Klaus Schulze

• ich habe ja bereits einen 5 er Biker Trupps meiner Iron Warriros die mit Melter ausgerüstet sind . Dachte nur weil mein Hexer sich da hervorhebt könnte der noch weil ich die Bikes und sachen aus der TS Upgrade Schachtel hatbbe halt als kleirne Stör und Spport Einheit fürs Mittel feld bringen..

Oder was würdeste für sone 3er Schwadron vorschlagen.

• wie gesagt, für den 3er Trupp 2xMelter, KombiMelter und Melterbomben.

Man kann fast sagen, dass es eine Kamikatze Einheit ist, deshalb würde ich mir nochmal überlegen den Hexer wirklich da reinzupacken.

Klaus Schulze

Einmal editiert, zuletzt von DR.Fluff ()

• Hm , soll ich denn 2 mal Melter spielen , wär das nichtn bischen zuviel . Ich hatte gedacht mit dem Hexer können die evtl mit den Plasmawaffen bischen Feuer Unterstützung und Support liefern und Missionsziele halten oder so .

• Probier es halt einfach aus.
    Meiner Meinung nach wären Plasmawaffen bei der "großen" Einheit besser gewesen und eben Melter bei der "kleinen".

Da ich die Regeln nicht kenne, weiß ich auch nicht wie es sich mit boosten und psi verhält, das wäre eben auch noch zu bedenken ..

Das beste wird wohl sein es einfach auszuprobieren, kostet ja nix

Klaus Schulze

• Ich werd die sonst wenn ich wieder zu geld komme sonst einfach aufstocken müssen , dann würden die noch 2 man bekommen und der General wird aus dem übrigen gebaut wenn ich die Bits hab.

Ansonsten sind die Chaos bikes zwar nicht inder Lage zu Scouten und so , aber immer noch schnell und robust.

• Ich qürde euch jetzt bitten mir eine der beiden Alternativen zu bestätigen oder einfach eine anzugeben vvon denen ihr denkt das sie besser ist.

Dem Aufstrebenden champion entweder jetzt Kombi bolter und Melter bombe geben , oder eine E Faust , statt Boltpistole eine Axt damit ich noch was mit der reissen kann oder ein Alternative bitte. Kann mich grad nicht entscheiden^^.

• Kombibolter und Melterbombe halte ich für die gewünschte Spielweise am besten

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Stark finde ich auch Melter und nen Champion mit E-Faust.
    Da Chaos Space Marine Biker 2 Nahkampfwaffen haben, können die im Angriff mit dem Hexer auch mal gut was rocken.
    Dann würde ich dem Hexer eien Psiaxt geben...

Das wäre dann eine schnelle Hybrideinheit, die Melter sind in Kombination mit der Schnelligkeit echt gut...
    Natürlich ist aber auch ein Plasma-Spam (2 Plasmawerfer, und Plasmawerfer bei Hexer und Champ) auch gut und nervig, sogar noch besser, wenn du genug schwere Panzerabwehr dabei hast...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Habe ja wie schon glaub ich erwähnt 5 Biker mit E Krallen Champ und 2 Melter als Spezialwaffen. Der Hexer is ja schon gbaut worden und trägt einen Psi Streitkolben denn ich als Schwarzen Streitkolben spiele oder halt so da ich seltener gegen space Marines und eher Gegen Orks Necrons und Imps Spiele in letzten Zeit.

Biker dürfen doch nach dem Abfeuern ihrer Schnellfeuer WAffen angreiden weil sie unaufhalten oder so waren oder . ?

• Und dann hätte ich gerne mal nen rat in sachen raptoren .

Ich habe 2 5er Trupps bis jetzt gespielt , einmal mit 2 Plasma Pistolen und 2 mal mit Plasmawerfern , Die Champs trugen Faust und Schwert.

Kann man sich evtl denken das die bis jetzt nicht so liefen. Was schlagt ihr vor wie die am Effektivsten wären. Grosser Trupp oder kleine Spazialisten..

• Raptoren sind meiner Meinung nach eine recht spezialisierte Einheit,
    die genau in das Konzept der Armee passen müssen. Sie eignen sich gut als bewegliche Panzerjäger,
    können mit 2 Flamern aber auch Infanterie ausdünnen und den Rest noch im Nahkampf erwischen.

Raptoren erfüllen daher eine Art Jäger Rolle, sie sollten sich ein für sie verwundbares Ziel suchen und
    können es dann erbarmungslos zur Strecke bringen.
    Hat der Gegner also irgendwo einen Panzer versteckt oder versucht Infanterie in Stellung zu bringen,
    kann es ganz nützlich sein, Raptoren darauf anzusetzen. Natürlich erfordert das etwas Geschick und Geduld,
    aber mit etwas Übung können Raptoren sehr effektiv sein.

Man sollte allerdings nicht den Fehler machen und Raptoren mitten in die Schlacht werfen, da überleben sie nicht lange
    und können auch kaum etwas tun. Selbst wenn man 10er Trupps spielt, lohnt sich das einfach nicht,
    dafür sind sie dann zu teuer..

Klaus Schulze