Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache alles richtig... Falls nicht bitte nicht zu sauer reagieren sondern einfach sagen dass ich zu doof war
Ich bin ein Warhammer Neuling, habe mich aber schon etas auf diesem Forum über die einzelnen Völker informiert. Wie die Überschrift schon sagt kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Volk ich anfangen soll zu sammeln. Dazu würde ich mir gerne den Rat von erfahrenen Spielern anhören...
Bisher habe ich meine Auswahl aufs Optische beschränkt, das heißt die Völker die mir vom Aussehen gefallen in die engere Auswahl gepackt. Zu diesen habe ich mir dann hier die Stärken/Schwächen durchgelesen, konnte damit allerdings nicht allzu viel anfangen, zum Beispiel weiß ich nicht was wichtig in diesem Spiel ist (außer Spaß ).
In meiner engeren Auswahl sind noch die Hochelfen, ihre dunklen Brüder die Dunkelelfen sowie die Zwerge und die Tiermenschen und das Imperium.
Mir ist es egal ob ich eher offensiv oder defensiv spiele, ich hätte aber gerne auch noch die Option offen das Gegenteil zu tun, dies ist aber nicht so extrem wichtig. Magie sollte eher unterstützend sein, das heißt Moral, Widerstand, etc. pushen. Den großen Block soll das Fußvolk bilden, das von dem Rest (Bogis und Reitern) supportet werden soll. Welches Volk würde gut zu dieser Spielweise passen? Alle? Oder überhaupt keins davon?
Ich werde es wahrscheinlich am Häufigsten mit Bretonen, Waldelfen und Skaven zu tun bekommen, meistens Spiele um die 1000 Punkte. Welches der oben genannten Völker wäre am Besten geeignet, am besten bitte mit Begründung das ich dabei lerne...
Vielen Dank, ich hoffe ihr findet Zeit mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Backenhörnchen