necrons Kontingent

  • @Schreckensfürst: vertrau mir...wenn sie ballern und dich angreifen, ist das auch nur selten lustiger. ;) Bei uns ist das geflügelte Wort "Khorne-Tau" nicht nur einfach so in den Raum geworfen ^^. Tau fangen betrachte ich als Herausforderung. Quasi von der sportlichen Seite. Notgedrungen. :rolleyes: :tongue:


    oberKGBler:

    Das stimmt schon. Dennoch hast du bei GW-ein größeres Gefälle zwischen den Völkern als bei Warmachine.


    Das wird ja wohl nicht nur drann liegen dass die GW-Spieler engstirniger sind als die Warma/Hordes Spieler...oder doch?

    Es liegt dran, dass Warma/Hordes anders aufgebaut ist, mit dem Turniergedanken im Fokus und nicht dem Spiel Volk A gegen Volk B. Drum eignet sich Warma/Hordes auch viiieeel besser als Turnierspiel.Wie schon wer sagte, ich weiß ja nicht wer das war^^...wer 40K als Turniervariante spielt, muss zumindest masochistisch veranlagt sein...da ist so einiges dran, was wahr ist. ^^


    @ibel:


    Dinge auf Glück/Pech schieben ist ne billige Ausrede. Und ich rede nicht von den absoluten Pros. Die können eh mit alles und jedem Sclitten fahren. Ich rede von dem simplen Durchschnitt. Kann man jeder Statistik zu dem Thema entnehmen, auf jedem Turnier an den Tischen sehen, in den Clubs und Läden...egal wo. Überall findest du reihenweise Leute, die scheinbar die Probleme, von denen andere in den Foren ellenlang berichten und sie ständig breit treten, offenbar nicht sonderlich betroffen sind.

    Zitat

    c) wo (das hab ich bis heute nicht gerallt) steht das ich WEISS was man Gegner hat und/oder spielt? Wenn ich einfach so in GW geh und da rumlungere weiss ich das nicht, wenn mein Kunpel/Zockpartner seid 20 Jahren spoielt und 6 armeen je 10k im Schrank hat weiss ich das nicht, deswegen finde ich die Behauptung : Man weiss was/welches Volk welche minis ungefähr der andere Spielt als Quatsch+

    Quatsch ist diese Aussage. Das Spiel ist so konzipiert, dass sich die Spieler "vorab" auf "Spielgröße und Volk" einigen. Und so werden auch gut 90% aller Spiele ausgetragen. Genau deshalb ist es Quatsch, seine Kritik auf den Gegebenheiten aufzubauen, wo genau das nicht der Fall ist. Aber genau das tust du. Ständig.

    Zitat

    e) Jo wenn du weißt ich hab Ne Necron Armee stopfst du deine CSM mit Massig S8 DS3 oder besser weitreichend voll und kreutzt die finde.

    Komisch...letztes Mal hatte ich 2x 20 CSM (in einem Trupp war tatsächlich ne Faust) und abgesehen von den paar Kyborgs hatte ich jetzt nicht eben grad viele S8 DS3 + Waffen...so...keine? o.O...muss ich was verpasst haben ^^


    Oder einfach nicht in ausgefahrenen Bahnen gedacht...könnte auch sein. ^^


    Zitat

    Was machste jetzt wenn nicht der Nec kommt sondern der Eldar mit DE-Verbündeten und Drop TK in Masse? Oder die GSF mit soviel Obs das du nicht weisst was los ist? oder der DA/SW Star mit du weißt schon oder ne Flyrant Liste mit SStar am Boden? Oder ne Royal Cort mit 3 Rittern und Mhmm Orkse...

    Hm...nen passenden Konter suchen und den aufstellen?...weil ich vorher weiß, welches Volk mich erwartet, ich deren Möglichkeiten kenne und verdammt noch mal clever genug bin, zu wissen, dass der selbe Kram, der gegen Liste A funktioniert, mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen Volk B nichts wert ist und es daher absolut Sinn macht, sich anders aufzustellen?


    Das mache ich. Und wenn ich wo hin gehe, wo mir das nicht möglich ist, dann versuche ich ne möglichst gute Liste zu schreiben, die zumindest die schwierigsten Gegner kontern kann und vertraue auf meine Fähigkeit...aber wundere mich nicht, wenn ich nen Missmatch abkriege, sondern mache das beste draus...und werde garantiert NICHT rumgreinen, wie unspielbar es doch ist gegen bestimmte Gegner. Das ist nämlich nicht zielführend.


    Zitat

    .. aber nochmal du hörst von mir NIE wieder nen Wort wenn du mit dem AKTUELLEN Codex bitte mal auf 3 Turniere mit 40+ Mann gehst und damit in jedem turnier einen TOP 5 Platz machst....Deiner Aussage nach geht das ja, EASY, Meta angucken, Listen der Gegner kennen ("..spielen ja Ehhh alle das selbe..") und bitte platzieren. DANKE

    Hab ich schon hinter mir. Ist Jahre her, aber war damit zu Zeiten, wo es noch echte Powerungleichgewichte gab. Ich hab mir erlaubt, mich nicht nur zu platzieren, sondern die Turniere zu gewinnen. Du musst mir nicht erzählen, wie es dort zu geht. Das ist für meine alten Knochen nen alter Hut. Und gegen aktuelle "Pros" aus der Kategorie hab ich schon verschiedene Spiele hinter mich gebracht, auch in den letzten Jahren. Und nachdem die (Ränge zwischen Topp 20 und Top 10 der T3-Liste) selbst mit dem, nach ihren Worten "härtesten möglichen Turnierlisten" gegen meine "alles andere als optimierten" Listen jetzt nicht eben gut ausgesehen haben...an Tagen, wo ich im Schnitt mit BF5 eine Trefferquote von 10% hatte...und die Verwundungsquote nicht besser war)...ich glaube nicht, dass ich nicht wüsste, was aktuelle Turnierleute leisten können.


    Mit dem "dann zeig doch, was du drauf hast" lockst du mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor Ibel. Alles schon passiert. Ich muss solche Dinge niemandem mehr beweisen. Schon erledigt. Und ich war nicht eben beeindruckt, wie ich noch mal anmerken möchte. Die Top 10 Leute sind außer Konkurrenz. Da müsste ich erst mal wieder monatelang trainieren, um denen das Wasser reichen zu können. Wozu ich gelinde gesagt weder Zeit noch Lust hätte. Aber alles unter denen kann ich scheinbar, das hat sich gezeigt, auch mit minimaler Vorbereitung und ohne Einsatz gängiger Turnier-Top-Listen locker flockig auf Augenhöhe begegnen. Ich hab mir den Spaß (und es war kein echter Spaß, weil es echt anstrengend sein kann, mit/gegen Turnierleute zu zocken) in jüngerer Vergangenheit wieder gegönnt.
    Und ich bezweifle, dass ich da was besonderes bin. Ich kenne Dutzende Spieler, die das besser könnten wie ich.


    Zitat

    Und nochmal: JA im freudeskreis ist alles möglich UND JA auch ich denke die Mehrzahl der spieler sind natürlich NICHT die Turnierspieler aber ich rede davon WAS möglich ist... und da sehe ich das nunmahl so.

    Ganz genau...und jedesmal der selbe Mist. Du transportierst deine Ansicht über das Turniergeschehen/Casualgaming auf Hilfestellungen für Leute, die grad damit anfangen im Freundeskreis zu zocken. Völlig an der Zielgruppe vorbei. Was alles mögliche ist, aber nicht grade hilfreich. Diese Leute brauchen Lösungen, nicht den Rat, das Problem zu verschieben oder zu ignorieren. Besonders, wenn das Problem, um das es geht, nicht das ist, das du ansprichst.


    Die hälfte der Zeit verplemperst du damit, die Leute vor Dingen zu warnen, von denen du nicht mal weißt, ob sie überhaupt je in die Verlegenheit kommen werden, auf sowas zu treffen. Und machst ihnen damit nur eines, ihre mögliche neue Armee madig, ohne zu wissen, ob es überhaupt nen Grund dafür gibt.


    Das erste, was jemand, der helfen will, tun sollte, ist massenweise Fragen an den Hilfesuchenden stellen, um das Problem zu ergründen.


    Das erste, was du tust, ist die Leute vor DEINEN Problemen zu warnen.


    Völlig am Ziel vorbei. Damit hilfst du niemandem. Den Leuten nicht. Und dir auch nicht.


    Andere Leute haben Lösungen für deine Probleme übrigens gefunden. Bisher hab ich nie gesehen, dass du bereit wärst, mal zu fragen, was die vorschlagen würden. Nur immer unsere unsinnigen Diskussionen, wo wir übertriebene Darstellung versus relativierende Korrekturen haben, uns im Kreis drehen und nix bei rum kommt, weil selbst dann, wenn du nicht aus kannst, einfach weil mir die Mathe recht gibt, du beim nächsten Thema wieder so anfängst.


    Ich mach dir nen Gegenvorschlag...du hörst von mir NIE wieder ein Wort, wenn du einfach mal anfängst, den Leuten sinnvoll zu helfen, statt sie dazu zu benutzen, deinen eigenen Frust abzuladen. So erscheinst du mir aktuell nämlich.


    Und sorry an den Threadersteller, für das Off-Topic. Aber ich kann nicht immer still daneben sitzen und nix sagen... :(

  • .......................... Aber ich kann nicht immer still daneben sitzen und nix sagen...:(


    Und da behaupte nochmal jemand du wärst penetrant :rolleyes: .

  • Ach kommt schon Leute es gibt eine einfach Lösung ..... man ballert 10.000 Euro (wenn es denn überhaupt reicht ...) ins Hobby un kauft sich von jeder Rasse ein 6000 Punkte Armee um immer stellen zu können was man gegen den Gegner gerade braucht (auch das was bestimmt noch kommt wenn GW schnell mal $$$ braucht wie Codex Atomar-Verstrahlte-Megaorks mit T5, Feel no Pain 2+ und Bewegungen wie Bestien usw.) .


    Dann hackt man noch den Computer & das Smartphone des Gegenspielers und überwacht ihn 24/7 noch in Real Life um seine Armeeliste vorher zu kennen. Dank der Beratung durch ProGamer kann man dann vorher die 100% Win-Rate anstreben (die Würfel sind ja eh gezinkt is ja klar wer will schon 1er würfeln)


    Dank Pay-to-Win usw. ist man der sichere Sieger und warum sollte der Gegner auch Spaß haben ist ja euer Hobby & nicht seins ....

  • Ich hab das jetzt alles verfolgt und aufmerksam gelesen.
    Mir erschließt sich jedoch nicht, worum es Euch grad überhaupt geht (außer darum, wer Recht bekommt weil er das letzte Wort hat).
    Diese Diskussion hat sich ja an meinem Satz bezüglich "overpowert" entzündet. Schaut bitte dort noch mal genau: Da steht "je nach Gegner". Gegner ist in diesem Fall ein individueller Spieler mit individueller Spilerfahrung, Modellsammlung, Spielstil, Spielverständnis...


    Ich behaupte, dass kein Spieler jemals allgemeingültige Aussagen dazu treffen kann, ob Codex X overpowert ist oder nicht. Denn es spielt ja kein Codex gegen den anderen sondern eben ein individueller Spieler (=Mensch). Da gibt es so viele Variablen, dass die Stichprobenmenge niemals dafür reicht, so viel Ihr auch immer spielen mögt. Dazu kommt, dass das Metagame sich auch entwickelt: Konzepte erzeugen Gegenkonzepte.


    Meine Meinung: Man kann mit jedem Codex gegen jeden Codex Erfolgserlebnisse haben, man muss sich aber Mühe geben.


    Interessant finde ich, dass bei Warhammer 40.000 mehr noch als bei Warhammer (R.i.P.) es der Sport scheinbar darin besteht, Brutalo-Listen/-Stile zu spielen, die den Spielspaß völlig in den Hintergrund stellen.


    Ist hier nicht der Bundesliga-Thread, aber ich sehe das so:
    Würdet Ihr Euch von einem Kinofilm gut unterhalten fühlen, in dem ein unangreifbarer Superheld alle Bösewichter ohne Mühe wie Fliegen mit dem Finger zerdrückt? Wo er keine Sekunde zweifelt, niemlas Rückschläge hinnehmen muss, immer gewinnt? Sicher nicht. Deswegen beschädigt der FC Bayern, so wie er grad auftritt, die Bundesliga auch nachhaltig bezüglich des Unterhaltungswertes.


    Ich hatte kürzlich mein letztes Ligaspiel gegen tau und wir haben 3000 Punkte gespielt.
    Meine Necrons sind mit folgendem angerückt:



    Er hatte einen Riptide, Breitseiten, Kampfanzüge, Hammerhai, Infanterie - das übliche halt.
    Und wir hatten richtig Spaß! Dazu gehörte, dass sich Immotekh durch Feuerkrieger erschiessen liess (ja, auch Necrons würfeln mal 1er am Stück), dass ich mit den Kriegern den Riptide im Nahkampf band, die Alpträume zeigen konnten, was ne Harke ist, die Phantome weggeschossen wurden und ich immer Pech hatte mit meinen taktischen Missionszielen und mir diese immer weggeschnappt wurden (Szenario: Kriegsbeute).
    Ich dachte hinterher: Da war mehr drin als ein 11:9, denn meine Liste war sicher recht stark, und mit etwas Würfelglück... Aber dann wurde mir klar: Mit etwas mehr Würfelglück, drei Prätorianern mehr und passenderen Missionsziele hätte ich einen hohen Sieg geholt und der Spielspaß wäre auf beiden Seiten minimiert gewesen (denn bei mir hinterlässt das immer einen schalen Nachgeschmack, wenn nur ich Erfolgserlebnisse habe, aber meinen Gegner massakriere).


    Lange Rede kurzer Sinn: Spielt "friendly games", in denen es vor allem darauf ankommt, den Spielspaß zu maximieren und diesen ungefähr gleichmäßig auf die Kontrahenden zu verteilen!
    Aus dem Alter, wo "Schwanzvergleich mit Würfeln" eine wichtige Rolel spielt, sind die meisten hier doch wohl raus, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke Antraker. Einer, der es begriffen hat, für was und wie GW das Spiel gemacht hat.


    Man kann, wenn es einem (und dem Gegner) Spaß macht, natürlich auch mit "härteren Bandagen" spielen. Aber das muß halt vorher klar sein und man sollte sich der Konsequenzen bewußt sein. Mir geht nur dieses ständige "aber was ist, wenn sein Gegner mit ner Supereldarliste, gegen die ich immer verliere, weil meine Gegner so spielen"-Getue auf den Sack. Zumal dann Kommentare von einigen der letzten Poster auch unglaublich hilfreich sind, wenn andere sich über das Thema unterhalten.

  • Und was soll ich dann wem schreiben der dann da sagt:


    " Hilfe ich verliere immer mit meinen X gegen Y "


    Soll ich dem immer sagen learn to Play weil damit Kann/Muss man doch gegen Y gewinnen können. Oder bevor es so weit ist, wenn mal wieder einer
    schreibt: Wie er seine Sterguaards in den Nk bekommt? Na klar geht das irgendwie aber wenn man dann fragt geht's oft nur darum das er oder sie bestimmte
    Modelle mögen und gerne aufs Feld mitnehmen wollen ?! :)


    Ja soll man doch machen... Aber sich doch dann nicht beschweren das nen Trupp Vanguuards oder Centris besser wäre. oder das einfach mal 2 x 5 geschockte Termis... ja nicht toll sind weil die einfach in 80% der Fälle
    abgeräumt werden. Ihr tut immer so als wenn man der Oberarsch wäre wenn man auch den Anfängern rät doch was anderes bewährtes zu spielen, denn tut mir leid ich Habs ja schon oft genug betont
    es ist Mega uncool wenn man beginnt und einfach mal 4 von 5 Spielen aufn Sack bekommt nur weil die eigene Armee und Auswahlen einfach erheblich mehr Aufwand brauchen als die des Kumpels. Persönlich ist es zwar nicht
    täglich so aber ich hab auch schon 2-3 Spieler kommen und gehen gesehen deswegen, ja ich muss sagen ich war auch sehr resigniert als ich damals meine CSM Slanneesh Jungs verkaufte und dabei merke... eh du hast 70% nur
    kacke die keiner Will und warum? Weil dir als absoluter (wieder) Neuling keiner was gesagt hat.....


    Was ich damit sagen will, wenn hier da wer was Postet aka: Wie findet ihr meine Liste? oder "Hilfe, was kann ich verbessern?" dann sag ich das mit meiner Meinung zu DEM powerlvl das ich kenn und wenn da ein DA-Spieler
    halt ohne 2 Ritter + Commandotrupp und 2 Darkshroud auftaucht dann sag/frag ich das.


    Und sry das ich ihm vorliegenden Fall Spielmechaniken die einem Boni (erhebliche) fürs nichts tuen geben aka 4er REAP im Decurion, also bitte. Klar gib`s wo anders auch starke Sachen
    und klar ich finde sogar es richtig toll wenn gutes Spielen belohnt wird wenn man gutes Stellungsspiel oder Einheiten Kombi in bestimmten Reichweiten zueinander aufstellt oder sowas...


    .. aber hier? Nichts machen, Bonus bekommen. DANKE !!


    Grundsätzlich sollst mir auch egal sein, ich mein wenn's so UNWICHTIG ist der REAP oder andere Sachen Frag ich meinen Gegner demnächst auch mal ob ich jedem meiner CSM ne doppel Synchro Maschka, Sprungmodulle und nen 4er FNP für 5 Punkte in die Handdrücken drücken darf, ach ja und wenn ich mindestens 2xdröfflzig mitnehmen kriegen die natürlich noch alle Ignore cover als formationsbonus... just for good measure. Dann laufe ich, rotz ich damit übers Feld und kann die größten Kack Fehler machen und hab trotzdem noch ne Chance... Danke und Salu


    PS: Btw: GW hat das Spiel nur noch bzw die Regeln weil sie ohne keine Minis mehr verkaufen würden, ob wir Spass haben und Absprechen oder das Gebalanced/total OP bei manchen ist interresiert die mal sowas von, sowas von gar nicht

  • ibel, davon ab, dass das alles längst nicht mehr in den Thread hier gehört...liest du ab und zu, wie du deine Ratschläge postest? Soll ich dir sagen, wie es für mich jedesmal sich liest?


    "Schön, dass du so nett bist und wie ein völliger Kacknoob aufstellst, aber selbst gegen Mittelmaß hast du damit wohl keine Chance. Völliger Mist alles. Wenn musst du richtig aufstellen. Wobei du mit dem Volk eh keine Chance hast, wenn ein anderer Kacknoob auch nur das mieseste der Top-Drei-Codices spielt. Dagegen kannst du eh nicht gewinnen. Und wenn du die Völker spielst, bist du ja auch nen Vollarsch."


    So liest sich das. Und wenn du mal einige der Reaktionen dieser Neulinge auf deine "Ratschläge" durchliest, dann findest du danach folgende Sache:


    "Oh, dass ist ja doof, dann muss ich wohl meine Pläne komplett über Bord werfen und mir ein paar andere Einheiten besorgen. Das wird wohl teuer. Eigentlich wollte ich ganz anders spielen..."


    Enttäuschung, Verunsicherung und vermutlich auf kurz oder lang ein weiterer Verlust für das Hobby. Von den meisten hört man nämlich danach nichts mehr. Bravo! Ziel erreicht...NICHT!


    Du lieferst nämlich genau die Hilfe, die derjenige NICHT braucht. Und der Grund, den nennst du:

    Zitat

    dann sag ich das mit meiner Meinung zu DEM powerlvl das ich kenn

    Das Powerlevel, das DU kennst, das ist für den Fragesteller völlig irrelevant, weil er es, wenn er nicht zu DEINEM Spielerkreis gehört, NIE kennenlernen wird. Also wäre es sinnvoll, zuallererst mal abzuchecken, wie SEIN Powerlevel-Umfeld überhaupt aussieht. Das ist mal Teil der ersten und wichtigsten Frage...NACH der noch wichtigeren, wie ER denn spielen will. Nicht wie DU spielen würdest, es geht um SEINE Bedürfnisse. Im jetzigen Fall:


    Zitat

    Huhu Leute ich habe mir den neuen necrons Codex gekauft und hätte mal eine frage zur Zusammenstellung der armee
    Ich versteh noch nicht so ganz wie das gemeint ist mitbringen einzelnen Vorgaben des Buches damit ich die Sonderregelung ewig lebend bekomme
    Wieviel hq und Kern usw kann und muss ich einsetzen ?
    Muss dazu sagen das ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe
    Würde mich über Infos sehr freuen
    LG halldor

    Das war die Frage. Weder ging es um "ich verliere mit X immer gegen Y", noch darum, ob DU einen 4+Reap gut findest, für den der Gegner nix tun muss (außer korrekt aufstellen). Das war dem Fragesteller möglicherweise völlig egal, vielleicht nicht, aber ganz sicher 100% für das Thema völlig irrelevant.


    Und wie schon jemand (ich ^^ ) sagte, früher bekam ein Spieler den 4+ grundsätzlich und durfte ihn komplett wiederholen...dafür musste er noch nicht mal besondere Armeezusammenstellungen beachten...hat damals kaum eine Sau interessiert. War völlig normal. Das ist ein uralter Hut. Nur weil die Necs jetzt mal ein paar Jahre nur nen 5+ hatten, werden sie jetzt nicht plötzlich superhart, nur weil sie die Chance auf nen 4+ haben, den man ihnen sogar mit passendem Konter nehmen kann.
    Und andere Armeen kriegen auch ihre Boni. Noch nicht alle. Aber es ist ja wohl absehbar, dass die restlichen Armeen nachziehen werden. CSM brauchen so ein Update nicht...werden es aber sicherlich kriegen. Ist ja gut und schön, dass du dich benachteiligt fühlst. Dein gutes Recht. Aber das an den Neulingen auslassen, die die guten Rat bräuchten (und der sieht anders aus, als das, was du lieferst...obwohl du liefern könntest, die Erfahrung hast du ja) anstelle von zusätzlicher Verunsicherung...die sind da jedesmal gekniffen. Und wenn dann ein paar Leute versuchen, das wieder auszubügeln, indem sie so taktvoll wie eben geht, damit es NICHT sofort wieder in ne Powerlevel-Diskussion ausartet, deine Posts etwas relativieren und in ein etwas angemesseneres Licht rücken...joar, dann reagiert jede Seite, wie man es erwarten kann, die üblichen Trollposter kommen auch noch aus ihren Löchern, danke an euch :arghs: , und wer erinnert sich noch, worum es ging?


    Und was deine persönliche Meinung zu GW angeht:

    Zitat

    PS: Btw: GW hat das Spiel nur noch bzw die Regeln weil sie ohne keine Minis mehr verkaufen würden, ob wir Spass haben und Absprechen oder das Gebalanced/total OP bei manchen ist interresiert die mal sowas von, sowas von gar nicht

    Die sei dir unbenommen. Ich denke, da spricht eher persönliche Enttäuschung, denn ein wahrer Kern...aber was zur Hölle hat das HIER zu suchen? Doch wohl gar nichts! Dafür gibts die "ich hasse GW und will das jedem mitteilen"-Threads.


    Hier ging es um ne Technische Frage zu einem Codex.


    Aber das ist genau das, was ich meinte...und warum du das Gefühl bekommst, ein Oberarsch in den Augen der anderen zu sein. Weil du deine persönlichen Befindlichkeiten und eine öffentliche Zurschaustellung dieser vor die Hilfe an den anderen stellst. Darum vermitteln dir andere, dass sie das nicht ok finden. Weil es verdammt noch mal auch nicht ok IST.


    Und noch mal meine Entschuldigung an den Threadersteller...das hier alles wäre eigentlich ne Sache für den privaten Kanal und nicht für deinen Thread. Aber es scheint, so funktioniert es nicht im WWW :O


    Gruß


    Sam

  • @ Ibel


    nicht aufregen einfach die Anfänger 5 in a row verlieren lassen dann gehen die auch wieder schnell aus dem Hobby und man bekommt günstig 2nd-hand-figuren ^^


    Oder man findet Spielgruppen wo sich eben Eldar vs Eldar oder Eldar vs Tau oder Tau vs Tau auf die Fre$&!% hauen


    Oder anders gesagt : Wenn du schon einer der wenigen bist der sich die Arbeit und Mühe macht Anfängern zu helfen mach weiter so auch wenn es ermüdend und ernüchternd ist (weswegen es hier ja kaum einer macht)


    PS: ggf kannst du dir Stress sparen wenn du es per PM machst copy & paste spart dann Arbeit da es ja doch zumeist identische Probleme sind ;)

  • Tja sollte man vielleicht mal machen, oft bringst auch nix aber ... Das Internet und Wiki machen halt faul, träge und sugerriert oftmals die Aussage: "Das wird schon einer für mich machen"
    Wenn man HIER ABSOLUT NICHT der Fall, erst erklären muss das DAS doch auch ein entscheidender und eigentlich recht toller teil des Hobbies ist dann.. naja.


    Aber jetzt genug davon (wenn wer noch was will PN, Sam weiss bescheid) Wo waren wir den jetzt überhaupt bei der Hilfe des Thread Erstellers und seines Problems? Hat sich das erklärt oder...?

  • Ich habe mir jetzt mal (zum Glück nicht alles) hier durchgelesen und ich habe nicht den Eindruck, daß sich Halldor das gewünscht hat!
    Für mich ist das Meiste hier ein absolut selbstverliebtes Auf-die-Kacke-Hauen, was mögliche tatsächliche Ratschläge völlig versinken läßt, weil sie einfach in dem Gequatsche untergehen...Ich will damit keine Person hier angreifen, aber doch meine Wahrnehmung klar schildern, wenn ich das hier alles lese!
    Wenn ich neu mit Necrons spielen würde, würde ich mir meine Ratschläge woanders holen...Und wenn ich neu im Forum wäre, würde ich mir vielleicht überlegen, ob ich mich wieder abmelde, wenn mir Leute so selbstverliebt mein Thema vollknallen!
    Zumal das Leute sind, zu denen man "aufschauen" könnte, da sie (zumindest das Hobby betreffend) über einen großen Erfahrungsschatz verfügen...!
    Aber Authoritäten verhalten sich anders, und auch ein "Macht-Wort", um angeblich Dinge zu bereinigen, sähe anders aus...Mag schon sein, daß es hier ein paar Gurus gibt, die vielen anderen Spielern erfahrungstechnisch um Meilen voraus sind und sich ihr Lieblingsvolk als Klingelton für´s Handy geholt und deren Figuren auf ihre Bettdecke gemalt haben, aber wer so hier herumpoltert und so hier zur Selbstdarstellung, also quasi am Hobby vorbei, auf die Kacke haut, verliert in meinen Augen nicht nur weitestgehend seine Glaubwürdigkeit, sondern schadet auch der gesamten Atmoshäre hier im Forum!
    Aber das ist nur meine Wahrnehmung und was ich fühle, wenn ich das da oben lese, und vielleicht schildert einfach mal Halldor selber...
    Meine Frage an Dich:
    Hast Du hier in Deinem Thema Ratschläge bekommen, die Dir weitergeholfen haben, und bist Du zufrieden mit der Entwicklung hier...?
    Vielleicht liest Du ja mit ganz anderen Augen und meine Wahrnehmung unterscheidet sich komplett von Deiner, was mich tatsächlich mal interessiert!
    Falls er aber meine Frage nicht beantwortet, ist davon auszugehen, daß er hier schon längst nicht mehr mitliest; was meiner Meinung nach dazu führen sollte, daß sich der eine oder andere Herr, insofern die Gabe der Reflexion vorhanden ist, sich für seine Ergüsse hier schämen sollte...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Aber das ist nur meine Wahrnehmung und was ich fühle, wenn ich das da oben lese, und vielleicht schildert einfach mal Halldor selber...
    Meine Frage an Dich:
    Hast Du hier in Deinem Thema Ratschläge bekommen, die Dir weitergeholfen haben, und bist Du zufrieden mit der Entwicklung hier...?
    Vielleicht liest Du ja mit ganz anderen Augen und meine Wahrnehmung unterscheidet sich komplett von Deiner, was mich tatsächlich mal interessiert!
    Falls er aber meine Frage nicht beantwortet, ist davon auszugehen, daß er hier schon längst nicht mehr mitliest; was meiner Meinung nach dazu führen sollte, daß sich der eine oder andere Herr, insofern die Gabe der Reflexion vorhanden ist, sich für seine Ergüsse hier schämen sollte...


    Ich mutmaße jetzt mal so:
    Seine Frage wurde spätestens von mir sauber beantwortet, wobei ich dann den nebensatz bezüglich "overpowert" fallen ließ, der dann diese Thread-Explosion erzeugt hat.
    Hoffe, Halldor war so clever, diese Explosion einfach gar nicht mehr zu verfolgen. Bei manchen Posts verstehe selbst ich ja kaum die Hälfte bei den ganzen Abkürzungen. :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das wird wohl so stimmen, ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, daß ein paar "Profis" hier mal einen Gang zurückschalten und sich überlegen sollten, ob sie wirklich helfen oder sich mehr in Szene setzen wollen!
    Ein bißchen präsentiert sich ja jede_r durch seinen/ihren Beitrag, immer, ich ja jetzt gerade auch, und das ist auch normal und in Ordnung; aber bei solchen Ausmaßen wird´s dann einfach peinlich...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Kleine Detectiv-Arbeit: der 3. Post wurde sicherlich von ihm gesehen. Der 4. ist wesentlich später (November) dazugekommen. Der gute Treadersteller war da aber nicht mehr online. Zumindest nicht als Member.

  • Geil, well done!
    :tongue:
    Aber wie gesagt, es ändert nichts an dem, was sich bestimmte Leute hier leisten, und was meiner Meinung nach keine Bereicherung für unser Forum darstellt...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"