Hi Leute,
also ich interessiere mich schon seit längerem für Warhammer 40k. Doch weiß ich nicht welche Armee ich spielen soll^^ Ich hab mir schon haufen von Battlereports auf Youtube angesehen, um mir ne bessere Meinung zu bilden, und hier auf dem Forum rum gegeistert, aber irgendwie hat das auch nicht so ganz funktioniert. Hab mir auch schon das Regelbuch geholt, also dieses Paket mit den 3 Büchern für 65 euro( das erste buch ist ja mal voll für die katz... btw hatte das Regelbuch einen kleinen Spritzer Kleber an den Seitenkanten, beim durchblättern ist was deswegen kaputtgegangen, kann ich das reklamieren?). Ich muss auch dazu sagen ich kenne mich im Warhammer Universum bissel aus, hab vor einer Hand voll Jahren ausgiebig Echsenmenschen gespielt, sogar auf einem Turnier.( Wurde dritter *prall*) Aber 40k fand ich damals schon von der Spieldynamik und Spielverlauf besser/spannender. Vor allem mit diesen neuen Taktischen Zielen. Ich schweife ab....
Also zur Auswahl steht:
Tau: Find die Feuerkrieger sind ne gelungene Standarteinheit und die Kampfanzüge erinnern mich an Japanozeugs :), aber bei dem Batreps sah es so aus als wären die Tau die schlechteren Eldar, also wenn es zum Nahkampf kommt hofft man ja schon fasst das die eigenen Einheiten schnell sterben, damit das Schussfeld auf den Gegner frei ist Ja selbst die riesigen Kampfanzüge sind im Nahkampf zu nix zu gebrauchen. btw Was bieten die eigentlich gegen Psioniker oder muss man Psioniker nicht so ernst nehmen?
Chaos Space Marines: Diese ganze Horus Häresie mit der Rebellion ist schon ne Kuhle Sache, böse und verrückt sein würde mir sicherlich gut stehen^^, aber haben die Chaos Space Marines genügend Feuerkraft? also 5 zoll Schablonentechnisch haben die anscheinend nur diese Geißel? Oder spielt man CSM nur so das man auf den Gegner zuläuft, schießt, zuläuft, schießt und dann endlich angreift und im Nahkampf metzelt.
Tyraniden: Also ich wollte schon immer mal meine eigene Alieninvasion durchziehen aber das Design mancher Einheiten lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig. Was passiert wenn der Gegner sich nur meine Einheiten die Schwarmbewusstsein teilen auspickt?
Imperiale Armee/Grey Knights/Señoritas/Assassinen: So ne Mischung aus den vieren ist das möglich und spielbar?
Also was ich gerne am ende haben würde ist eine Armee die echt Spaß macht zu spielen, was dynamischen nichts statisches (wie Sauruskriegerblöcke ), natürlich mit der mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf Sieg :). Und was wäre wohl die billigste Armee? Also was könnt ihr mir empfehlen?