GW wird billiger!

  • Ich hoffe ja noch, dass die anderen Modelle nicht so viel kosten.


    Ich denke, dass kannst du knicken.
    Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Preisvorstellung von GW ist. Immerhin produziert man ja die besten Minis der Welt... Und dass lässt man sich halt auch bezahlen.


    M.E. ist unsere einzige (und letzte) Chance auf realistische Preise der Abgang Kirby's und die Stempelsetzung dessen Nachfolgers.
    Wenn DER, wie ich, der Ansicht ist, dass 10 € weniger auf der Box mehr Umsatz und am Ende des Jahres mehr Gewinn bedeuten als diese Endlose Aufwärtsspirale, dann, ja DANN kann man das Hobby wieder mit gutem Gewissen ausbauen...

  • Waere echt schade. Dann kauf ich einfach woanders. Die Minis sind zwar meiner Meinung nach Spitze, aber nicht fuer den Preis. Da ich auch nur im privaten Umfeld spiele, ist der Mini Hersteller auch egal. Hab auch selbstmodellierte Figuren dabei.

  • Dass Kirby geht, steht ja schon länger fest und sein Nachfolger auch. Einer aus dem Hause GW. Direkt nach(er)gezogen. Ich würd also eher nicht damit rechnen, dass sich in der Preispolitik viel tun wird. Zumal der berühmte 10er weniger auch gar nicht immer realisierbar ist, wenn man noch Gewinn abwerfen will/muss. Hängt davon ab, wie sich die Sachen verkaufen, bzw. wie die Erwartung bei den Verkaufszahlen ist.


    Als Kunde redet es sich da oft leichter, denn als Firma. ^^


    In 40K sind das übrigens eher gängige Preise. 40 Öcken für 5 Minis nicht so ungewöhnlich. Gerade bei Elite-Armeen. Was daran liegt, dass man auch gar nicht sooo viele benötigt. (GW freut sich nur, wenn man mehr davon kauft ^^). Bei WFB war man da nur teilweise etwas verwöhnt, fürchte ich. ;)

  • über 8 € pro mini ist schon heftig... zumal wir hier ja nicht von einer "Elite" Armee/Einheit sprechen könne, ohne Balancing ist jede Mini soviel Wert wie eine andere und nur weil die 2 oder 3 Wunden haben kann ich trotzdem soviele stellen wie ich möchte.....also. Sogesehen ist "keine Punkte, keine Grenzen schon toll von GW" frei nach dem Motto, deine 40 Sigmariten gewinnen nicht gegen die 65 Ratten kein Problem hier KAUF nochmal 40 Sigmraiten für x00,00 € Euro und du gewinnst bestimmt auch wenn du nen Voll Noob bist und als reicher verwöhnter Bengel nur deinen Freund aus der Arbeiterklasse besiegen/demütigen willst"

  • Zumal der berühmte 10er weniger auch gar nicht immer realisierbar ist, wenn man noch Gewinn abwerfen will/muss. Hängt davon ab, wie sich die Sachen verkaufen


    Geh ich konform, nur wage ich zu behaupten, dass ein relistischerer Preis zu höherem Absatz führen würde, welcher auch bei geringerem Profit pro Stück über den gesamtabsatz dann ab einem bestimten Punkt eben doch mehr Gewinn abwefen würde.


    sein Nachfolger auch. Einer aus dem Hause GW. Direkt nach(er)gezogen


    Naja... Das ist Schade.


    In 40K sind das übrigens eher gängige Preise. 40 Öcken für 5 Minis nicht so ungewöhnlich. (...) Bei WFB war man da nur teilweise etwas verwöhnt, fürchte ich.


    Das fürchte ich auch. Ich rege mich z.B. übelst über die 60 € für das Buch auf. Wenn ich mir 40k Podcasts anhöre, dann höre ich andauernd von diesem Buch und jenem Kodex, die auch oft mit 60 Tacken zu Buche schlagen... da maulen dann aber nur die wenigsten drüber... Irgendwie seltsam.
    40k Spieler kommen mir jünger vor. Ich sollte also liquider sein als die... Trotzdem bin ich nicht bereit 46 € für 5 Minis oder 60 € für ein Buch auszugeben :S


    deine 40 Sigmariten gewinnen nicht gegen die 65 Ratten kein Problem hier KAUF nochmal 40 Sigmraiten für [Anm. d. Red.: 320,00 € (Liberatoren) - 368,00 € (Palas)] Euro und du gewinnst


    Alter, lass dir das mal auf der Zunge zergehn :xD:

  • Ist gut für uns. Die alten Koffer hat aber halt auch keine müde Sau gekauft.

  • Zitat

    Das fürchte ich auch. Ich rege mich z.B. übelst über die 60 € für das Buch auf. Wenn ich mir 40k Podcasts anhöre, dann höre ich andauernd von diesem Buch und jenem Kodex, die auch oft mit 60 Tacken zu Buche schlagen... da maulen dann aber nur die wenigsten drüber... Irgendwie seltsam.
    40k Spieler kommen mir jünger vor. Ich sollte also liquider sein als die... Trotzdem bin ich nicht bereit 46 € für 5 Minis oder 60 € für ein Buch auszugeben :S


    mag sein, aber nur die Hardcore Garde kauft sich alles, ansonsten brauchste das Grundbuch als Softcover aus der Grundbos (oder hier her oder inetportale) fürn 20 und deinen Codex alle 1-2 (CSM auch mal 3-4 :arghs: ) Jahre. Ich finds ok.


    Oder man machst wie ich: Codex kaufen--> 1-2 lesen um die schlöimmsten Griffe zu kenen--> 2-3 wichtige Sachen (Übersichten) abfpotots und an den nächsten----> und go.


    Wenn du ALLES von 40k haben wollen würdest was du aktuell möglicherweise aufm turnier brauchst/begegnen kannst (paar FW Sachen sind vielleicht auch dabei) biste (hab das meine ich mal gelesen) 1.300 € los. Mein Clubcheff gibt an Bücher bestimmt 200-300 € pro Jahr aus. Also NUR regeln/Regelwerke, keine Romane und co halt.


  • In 40K sind das übrigens eher gängige Preise. 40 Öcken für 5 Minis nicht so ungewöhnlich. Gerade bei Elite-Armeen. Was daran liegt, dass man auch gar nicht sooo viele benötigt. (GW freut sich nur, wenn man mehr davon kauft ^^). Bei WFB war man da nur teilweise etwas verwöhnt, fürchte ich. ;)


    Aber auch erst seit relativ kurzer Zeit. Und das macht die Preise kein Iota angemessener oder akzeptabler. Vor n paar Jahren waren's im Schnitt noch 30€ für 10 Minis, oder weniger. Ich hab meine Imperiale Armee noch mit 30€ für 20 Guardsmen aufgebaut. Dire Avengers waren auch bis vor kurzem 10 für 30. Jetzt ists eher deutlich mehr. Es gibt sehr wenige Fälle wo neue Einheiten oder Modelle um alte zu ersetzen nicht merklich teurer geworden sind.


    Und zumindest bei Space Marines hat man nen anständigen Satz Bitz die man anderweitig in der Armee benutzen kann, zum Beispiel schwere Waffen von Devestatorn für Tac Squads. Bislang sind die übrig bleibenden Waffen der Sigmarines eher 'nutzlos', weil nur eine Einheit sie tragen kann. Aber da weiß man natürlich nicht was die Zukunft bringt.


    Und diese Preisentwicklung zersägt auch das viel beschriene 'AoS richtet sich mehr an Neueinsteiger'. Die Grundbox ist n super Preis/Leistungsverhältnis (für GW Maßstäbe, sie ist immer noch teuer), aber die Armee auf die empfohlenen 100 Modelle zu pushen kostet nach Sigmarinemaßstäben schon einiges.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich möchte auch anmerken dass der Thread ursprünglich entstanden ist um auf die neuen Koffer hinzuweisen, und nur was Transportkapazität pro Euro angeht sind die besser als die alten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • deine 40 Sigmariten gewinnen nicht gegen die 65 Ratten kein Problem hier KAUF nochmal 40 Sigmraiten für x00,00 € Euro und du gewinnst


    Ich möchte auch anmerken dass der Thread ursprünglich entstanden ist um auf die neuen Koffer hinzuweisen, und nur was Transportkapazität pro Euro angeht sind die besser als die alten.


    Ja, man muss dem Threadersteller, dir, wirklich zu Gute halten, dass die Kofferpreise damals wirklich n Grund zum Staunen waren und der Thread wirklich berechtigt war... Leider hat GW nicht nachgezogen. Die neuen Koffer find ich preislich z.b. wieder eher ... Premium.

  • Ich sammel doch keine Tyraniden. Ich denk mal GW hat da nen Schreibfehler bei der Produktbeschreibung aber ich könnte mir die Box morgen im GW Store mal anschauen was hinten drauf steht was drin ist.


    Mich wundert es nur weil das soviel Inhalt für nur 135€ ist.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Und wirklich soviel Inhalt? Weil allein schon die 40 Hormaganten und 40 Termaganten kosten schon mehr als 135€. Für Tyranidenspieler ein Schnäppchen.


    Achja meine Angriffstreitmacht der Chaos Space Marines Box gibt es ja schon ewig nimmer bei GW aber ich habe sie noch in nem Store bekommen. Da sparte man auch gut der Inhalt kostete einzeln knapp 200€ und als Paket "nur" 165€.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus