http://www.belloflostsouls.net…going-to-round-bases.html
also alles neu zu basen würde mir den Spaß etwas verderben (falls es denn so kommt), wobei ich mich dann frage wie man 40er Blöcke dann bewegen soll (ok streiche Blöcke, schreibe Einheiten)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttp://www.belloflostsouls.net…going-to-round-bases.html
also alles neu zu basen würde mir den Spaß etwas verderben (falls es denn so kommt), wobei ich mich dann frage wie man 40er Blöcke dann bewegen soll (ok streiche Blöcke, schreibe Einheiten)
Nich so wirklich Neuigkeiten, und BolS ist BolS. Wenn es dich beruhigt, 40er Blöcke wird's kaum noch geben. Mehr 5er und 10er Einheiten als neue Norm. Aber danke für's weiterleiten.
Es stand auch zur Diskussion das nur Kommandanten / Kriegsmaschinen rund werden oder für das skirmish Spiel round bases zu Einsatz kommen und das man keine sorgen machen muss wegen den alten Basen da die noch nutzbar sind...
Ich bete dafür, dass Shurion recht behält und man hauptsächlich 5er und 10er Einheiten aufstellt (Gobbos von mir aus 15 oder 20).
Fragt sich nur was man dann mit den 30 Schwertmeistern macht oder den 40 Langbärten
Ergeht mir ja mit den Orks, Schwarzorks, Gobbos etc. auch so und das ist ein ansolut berechtigter Einwand. Ne Lösung wird sich schon finden, und wenn es nur ein Einsatz in einem KoW Spiel ist (das ebenfalls Spaß macht).
So wenig Lust ich auf das Umbasen von mühevoll gestalteten Bases hätte, glaube ich doch, das es Fantasy insgesamt helfen würde, wenn man nicht mehr so viele Miniaturen bräuchte. 1. würde es finanziell enorm erleichtern ins Hobby zu kommen, 2. würde es den Zeitaufwand alles zu bemahlen erheblich Reduzieren und 3. macht es zumindest mir auch mehr Spaß verschiedene und nicht 50 mal fast die gleiche Miniatur anzumahlen.
Fragt sich nur was man dann mit den 30 Schwertmeistern macht oder den 40 Langbärten
Weiter 8. Edition spielen. So wie mit dem rest deiner aktuellen Armeen.
Je nach Mechanik, habe ich persönlich überhaupt keine Angst vor runden Bases. Kleinere Einheiten? Kein Problem, ich stelle sowieso lieber kleine Einheiten
Wenn die Bewegungsphase weiterhin anspruchsvoll bleibt, bin ich sowas von dabei
Danke fürs teilen
Gruß Julius
was ich ganz cool finden würde wäre, wenn sie es wie beim Hobbit machen, mit runden + eckigen Bases in die man die runden stellen kann, so wie es das beim Hobbit gibt. Habe das nie gespielt aber fande die 2 Spielsystemoption immer spannend.
zappod: was du da meinst ist "der Ringkrieg", eine Art Erweiterung für die damaligen HdR Regeln. Ist aber recht unbalanced und wird heutzutage kaum noch gespielt... Selbst unter den rahen HdR/Hobbit Spielern ist es kaum gesehen...
Aber generell wäre es zu 100 % möglich 40k mit eckigen Bases zu spielen, mich würde das optisch auch eher weniger stören. Ob die Figuren in ihrer lockeren Formation jetzt auf runden oder eckigen Bases stehen... Juckt mich nicht.
Wenn ich GW wäre würde ich zwei Bücher rausbringen einen Skirmisher (als Einstiegsdroge) und ein Regelbucg ähnlich der 8. (damit die Leute auch weiterhin Minis kaufen). Damit würde man das meiste Geld machen undalle Kunden glücklich machen. Rundbases für Kriegmaschinen sind sinnvoll für den Rest unsinnig.
sehe ich mittlerweile genauso, gerüchteweise soll ja genau das passieren, also 2 in 1 Regelbuch. Wäre echt das beste weil es echt Zeit / Geld kostet mit Fantasy anzufangen und das Skirmischer spiel könnte das ganze deutlich auflockern. Runde Bases fände ich mittlerweile aber auch nicht so gut, da es keinen wirklichen Sinn / Grund oder Vorteil gibt runde Bases bei einem Skirmisch spiel zu haben, wohl aber einen für eckige Bases bei Regimentern.