Elo's Blog

  • Ziemlich bitter. Allerdings finde ich Tingels Liste nicht gut. Er hat keine Umlenker und 5 kämpfende Elemente. Die Vögel kann man fast nicht zählen. Dort stirbt einer (500P) pro Runde, wenn er offen steht. Bleibt nur das generelle Problem von Woodies gegen Die Nurglefieslinge. Da hilft bloß Hüter anzünden und beschießen. Die Bestien brauchst du nicht angehen. In jedem Fall kann man mit so wenigen Elementen keine gescheite Raumdeckung stellen (der Vogel will ja auch nicht in die Jäger). Ohne den Bock, hättest du das Spiel sicherlich gewonnen oder?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Was soll ich sagen ja.....und ja.....ab dem zeitpunkt wo die beiden vögel raus sind ist es eigtl easy going *Cry* hab mir das eigentor geschossen.Mir fehlten eigtl auch die obilgatorischen 2x5 Furien z.b

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Glaube auch so langsam entwickelt sich bei mir ein gewisser hass gegen die schleimbestien:-).Die dinger sind doch einfach nur blöd,halten zum teil mehr aus als ein Held und das für die punkte ziemlich überzogen.Geht mir anscheind so wie meinen gegnern sie sagen ooohhh nein nicht schon wieder woodis,ich hingegen dann oooohhhh nein nicht schon wieder schleimbestien:D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wie wahr. Beim letzten Spiel mit den Chaoten hab ich AST und Streitwagen reingeschoben. Die brauchen zwar drölf Runden aber schaffen es irgendwann. Das war glaube ich das erste mal, dass ich ne nennenswerte Einheit Schleimbestien verkloppt habe. Mit Woodies noch gar nicht.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Schleimis sind einfach mist ja,bleiben zu lang stehen und angeschossen bekommst du die auch schlecht.


    Nach heutigem spiel mit dem Lord bin ich immernoch nicht weiter war ein sehr hartes ggn den Eisernen beide seiten haben sich nichts geschenckt.:-)


    Ja mal sehn ich geb dem Lord noch 2+3 Spiele dann entscheide ich mich.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich denke ich würd ihn einfach mal auf ein Turnier mitnehmen. Auf mich macht er nen guten Eindruck.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Werd die hier das nächste mal probieren,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hey Dante:-),nach Etc scheint mir Tod effektiver zu sein nach Combat bleibt himmel auf jeden.Ich will einfach mal ein vergleich ob die mehr schuss und der mix effektiver sind als die bedrohung vom lord.Die 3 Variante ist dann mit 3x Wilde Jagd a 8 stk,was na klar auch gut ist.Habe auch fest gestellt nach Etc müssen nicht zwingend soviel waywatcher grad mit der Todeslehre.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier kommt die letzte Variante zwischen diesen werd ich mich entscheiden,entweder Lord,Die 45 Glade Rider oder diese mit 3x Wilde Jagd.


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Wie würdest du ne Liste für Schoko zusammenschreiben? Da ist ja bald das Siemensturnier.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hey Micky gute frage,ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht wirklich mit Schoko auseinander gesetzt.Hatte bisher 1 spiel danach zum testen mit Prinz ggn seine dämonen,denke bei mir liegt es einfach daran das ich keine bäume mehr spielen will hatte ich zuvor dauernd und will es einfach nicht mehr.Schoko zwingt dich förmlich dazu (( Der Resi möge es mir verzeihen ist halt meine meinung)),überzeugt hat mich das nicht was ich dort bei dem spiel so erlebt habe.


    Wolltest du beim Siemensturnier starten?,wenn ja können wir gern auch mal zusammen überlegen was sich so machen lässt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Meine überlegung zu Schoki,



    Mal auf die schnelle meine überlegung,lässt sich bestimmt noch optimieren.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Naja ich hab viele Listen geschrieben. Letztenendes hab ich mich aber für ne ungewöhnliche Variante entschieden. Ihr müsst wissen dort gibt es 15 Bemalpunkte für mich zu holen^^ 10 für komplett bemalte Armee und bis zu 5 weitere für Umbauten, dies und das. Wenn ich nur 75% bemalt hab, kann ich maximal 7 Bemalpunkte holen. Also bin ich in meinen Hobbykeller gegangen und hab geguckt, was ich alles an bemalten Truppen hab. Nur daraus wurde die Liste zusammengebastelt. Ich bin gespannt, ob ich was reißen kann. Ach und ein Hirsch ist dabei ;)


    Zu deiner Liste. Die ist ziemlich irregulär^^ max. 10 Jäger, viel zu viel Beschuss. Gib dir nochmal Mühe ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Schusspool sollte passen sind ja keine Magischen Pfeile bei der Glade Guard,die Jäger zu groß stimmt ich ändere das mal eben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • keine magischen Pfeile, warum sollte jmd so etwas schreckliches machen?!?
    Du setzt also auf Hand des Ruhms :)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht spielbar aus. Mir macht Schoko einfach keinen Spaß.... da ist mir persönlich einfach viel zu viel beschränkt.
    Konkret: Mich freut es total, dass die Waldgeister gepusht werden. 100% stelle ich Dryaden, Baumscharte und Baummenschen. Einfach an dem Spaß an der Freude. Auch den Bonus, den die Ewige Wache bringt finde ich ganz okay. Sehe ich nicht als notwendig an, aber als machbar.
    Das Beschussprinzip ist spielbar. An sich könnte man 36 Schützen mit mag Pfeilen spielen. Waldläufer senken das zwar etwas ab, aber das ist auch okay.
    Weniger leichte Kavallerie kriege ich auch irgendwie hin. Ich finde es nicht einfach, aber man kann immer noch 10 Wilde Jäger und 5 Schwestern oder Glade Rider stellen. Aber dann fehlen die Punkte an leichter Kvallerie für Helden. Die sollten mMn ausgeklammert werden.
    Selbst das Magielimit finde ich gut!



    Das was ich sehr Schade finde ist das maximum für 350 Punkte. In normalen Einheiten spielt das keine tragende Rolle, bei Helden schon. Luxusproblem ahoi! Uns Waldelfen trifft das nur unwesentlich, aber ich z.B würde gerne den Drachen aufstellen. Natürlich kann ich auch schnell Ersatz dafür finden, aber für mich persönlich fehlt dann was essentielles im Spiel. Ich spiele nicht nur selbst gern den Drachen, sondern spiele auch gern gegen solche Viecher. Ist immer was spannendes und besonderes. Zumal ich Drachen nicht als super hart und spielverderbend deklarieren würde. Bei einer Beschränkung von 800 Punkten bei Charaktermodellen wird ein Herohammer immer noch verhindert, zu mal Kommandanten nur 625 Punkte bekommen können. Eine EInschränkung ala max 550 Punkte für Kommandanten fände ich hier sinnvoller. Man kann so auch dem Spieler überlassen, ob er die Punkte auf 2 Modelle splittet, oder ein stärkeres aufstellt. Wegen mir auch einen Magier oder DP. Der kann sich schließlich auch mit nem Zauberpatzer selbst fressen.


    Grundlegend: Ich verstehe die Beschränkungen voll, aber sie kollidieren gerade zu sehr mit meinem Spielstil. Ich lasse mich gern auf neues ein und experimentiere rum, aber dann eben nicht in allen Bereichen :)



    Back to topic: Elos Liste
    Dein Magier ist gesetzt, der Lord rockt bestimmt auch.
    Die Schützen sind i.O. Eine Frage der Vorliebe: Qualität oder Quantität. Magischer Beschuss oder nicht :)
    Die Dryaden sind mir etwas zu klein. Sie sind zwar Stärker geworden, aber können es vertragen größer gestellt zu werden.


    Elite finde ich gut. Selten ist für Schoko auch gesetzt.




    Sorry, dass ich gerade etwas viel Offtopic abgelassen habe :)

  • Hab es so ähnlich bei dem Horrus Turnier auch gespielt war zufrieden right micky durch hand des ruhms gleicht sich das wieder ein bißchen aus habe lieber ein paar lebenspunkte mehr dabei.


    Dante,ähnlich geht es mir auch hab zuvor viel die bäumchen gespielt und als dann das neue Ab kam war ich sehr froh das endlich andere varianten spielbar waren.Jetzt bei schoki soll ich dann wieder bäume spielen,ich seh es nicht ein es greift mir zusehr in das spielgeschehen.Ich verstehe den ansatz an sich deutlich was schoko bezwecken soll aber kann mich damit nicht einverstanden erklären.


    Zur Liste kurz,hab versucht mal das beste heraus zu holen sprich zu optimieren auch nach meinen erfahrungen.Müsste getestet werden ob es denn so funtioniert oder geändert werden muss,die tree kins hatte ich im Spiel ggn Prinz dabei sind gestorben ggn seuchenhüter.Dryaden sind mit unter eigtl groß genug sollen die bogis ein wenig beschützen und als abfangjäger dienen,klar könnten grösser aber muss nicht zwingend.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Naja mit 350 Punkten kommt man schon ziemlich gut hin. Zumal dadurch ja gar keiner nen Drachen stellen kann. Bei den 350 Punkten ist halt beabsichtigt, dass niemand irgendwelche unsterblichen Helden stellen kann. Gerade bei diesem abgeschwächten System gibts halt keine guten Möglichkeiten Drachen beizukommen. Deshalb weg damit.


    Finde das System sehr interessant. Freu mich sehr aufs Turnier. Besser als ETC ists allemal.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)