Kommt vielleicht etwas falsch rüber
Ich spiele eigentlich auch nur die Völker die ich vom Fluff her mag, z.B. halte ich Orks doch für eins der schwächeren Bücher, trotzdem sind sie mein meistgespieltes und meistgeliebtes Volk und das werden sie auch immer bleiben.
Imperium genauso, da ist meine Armee wohl mit das sinnloseste was man an sich aufbauen kann, aber ich spiel halt mit Fluff und Modellen die mir gefallen.
Die Hochelfen spiel ich obwohl ich Ulthuan und das dazugehörige Hochelfengesocks eigentlich nicht leiden kann, doch eine Art Kolonie, die sich auf einer Gruppe weit entfernter Inseln langsam vom Heimatreich loslöst und deren Hochpunkt noch lange nicht erreicht ist und ihr Ruhm irgendwann mal den Ulthuans übersteigen könnte, hat mich einfach sehr inspiriert und mich dazu bewegt eine Hochelfenarmee anzufangen, deren Modelle ich eigentlich schon immer cool fand, aber der Fluff mir nie zugesagt hat. Doch mit einer guten Idee kann sich alles ändern und so wird an der Marine der Verlorenen Inseln langsam aber stetig weiter gebastelt.
Für mich ist der Fluff entscheidend, aber ich versuche anderen meine Erfahrungen des praktischen auch zu zeigen, da es eben auch Leute gibt die mehr als nur Fluff wollen.
Und ich weiß sehr gut das Elfen auch ihre Schwächen haben, genauso wie das Imperium, von O&G ganz zu schweigen......
Und wo stelle ich denn andere Völker als anspruchslos da, da ist jetzt doch ein ziemlich blöder Vorwurf , ich halte sogar KdC für anspruchsvoller als jede Art Elfen, grade da sie mMn eben taktisch etwas eingeschränkter sind. Aber ich denke das ist eine wirklich sinnlose Diskussion, vor allem in diesen Threat (von mir aus PN)
Die Blutinselbox ist eigentlich ganz cool, Seegarde ist Geschmackssache, ich mag sie und stelle sie meistens als Kern auf und vor allem die Grenzreiter sind wichtig. Schwertmeister sind an sich auch ziemlich gut, nur gegen Waldelfen sind sie nicht gerade die beste Eliteauswahl. Der Greif an sich ist wirklich nicht der Bringer, aber ich habe einfach den Reiter entfernt und spiele jetzt 3 Greifen als Adler