Im Grunde ist es eh müßig hier zu sagen "das musst du folgendermaßen aufstellen". Jeder weiß, dass er anhand des vor ihm liegenden Schlachtfeldes und seinem Gegner aufstellen muss. Wenn das Schlachtfeld "zugebaut" ist, werde ich wohl kaum Horden stellen. Und von meinem Gegner werde ich das dann sicher eh nicht erwarten. (Es sei denn er läd mich ein, seinem Untergang beizuwohnen.) Ich bin da gern flexibel indem ich keine fixen Blöcke (auf der Liste) habe. So kann ich je nach Bedarf als 50er Block oder eben 2 25er Blöcke aufstellen. (Dann kosten sie eben 25 Punkte mehr oder weniger.) So habe ich bei sperrigem wie bei offenem Gelände alle Optionen. Ich schreib generell nur auf: "80 Gor, inkl. 3xM.+ 3xSt.+ 3xCh.". Wie ich die zum Schluss formiere wird vor der Schlacht entschieden. ("Kenne das Schlachtfeld", "Kenne Dich", "Kenne Deinen Gegner", ...)
Gor ziehen bei mir erfahrungsgemäß eher nicht den Beschuss. Das sind fast ausschließlich die Bestigor. (Biester in Rüstung mit Hellebarden/Zweihändern machen wohl mehr Eindruck/Angst?) Und das kann man, wenn man's einmal spitz gekriegt hat, ganz gut in die eigene Taktik integrieren. Einfach genügend Beschussfresser (attraktiv) in Position bringen und während der Feind beschäftigt ist sie zu beharken die eigentliche Falle zuschnappen lassen.