Fragen zu den Tiermenschen

    • Offizieller Beitrag

    Och, das macht jeder wie er mag. Ich hab auch schon ein paar mal gesehen, dass die ganzen (panik- und fluchtanfälligen) Plänkler mit Slaanesh Malen zugepflastert wurden, damit sie ja in jeder Situation spuren. Ich kann ja auch durchaus nachvollziehen, dass einige Generäle gern mehr Kontrolle hätten... aber wenn dann jede Einheit von einem anderen Gott begünstigt ist (und es zu einem bunten Flickenteppich ausartet) ist es dann schon (zu) putzig, wie ich finde. Ich würde mich (auch) auf einen Gott beschränken... (bzw. mich von ihm beschränken lassen).


    Aber, wie so oft bei mir sind das nur ästhetische Gründe. Völlig irrational. Also lasst Euch nicht von mir verunsichern (was das angeht). :)

    • Offizieller Beitrag

    2500 Punkte: (Diesmal mit so ziemlich Allem, was ich dabei haben wollte. Auch wenn der AST, angesichts fehlender Schutzmaßnahmen, eher in der zweiten Reihe bleiben müssen wird.)


  • Zu der 2500er Liste hab ich ein paar Fragen: Warum bei der einen 30ger Einheit Gors MSC beim Rest M,S ? Und warum eine Einheit Ungors mit M ? Riese? Bringt der was? Afaik ist der etwas teurer als die andren Riesen der andren Armeen und für die 225 Punkte könnte man die (Besti)gors und Ungors doch ein wenig auffüllen also mehr Masse fürs Feld? Ah beim Lesen sehe ich : Der MSC Gor Trupp is dafür da um Great Bray und AST in die zweite Reihe zu packen weil Beastlord und normaler Bray vorne sind und füllen..^^'

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Warum bei der einen 30ger Einheit Gors MSC beim Rest M,S

    Da waren eben noch 10 Punkte übrig (für die ich zwar eine Eisenfluchikone und einen Drachenfluchstein hätte kaufen können... aber das mach ich nur gegen Armeen, wo ich die Dinger brauchen kann). Es sind quasi 10 Reserve Punkte.

    Und warum eine Einheit Ungors mit M ?

    Drei Gründe:
    - Weil die 3 Punkte sonst absolut nirgends besser aufgehoben wären (und die Gesamtpunktzahl auf 2500 glatte Punkte bringen)
    - Weil ich ein entsprechendes Modell habe
    - Weil Tiermenschen einfach in Hörner stoßen müssen! Das geht gar nicht anders. (Ich find es echt schade, dass das Horn der Großen Jagd so teuer ist.)

    Riese? Bringt der was?

    Riesen bringen Spaß!


    25 Punkte mehr machen (bei generell sehr teuren Tiermenschen) den Kohl auch nicht fett. Und ich muss ja mal meinen Riesen zum Einsatz bringen. Außerdem wird er sicher Beschuss ziehen, was der Infanterie mehr Luft verschaffen könnte um in größerer Zahl in den Nahkampf zu kommen.

    Ah beim Lesen sehe ich : Der MSC Gor Trupp is dafür da um Great Bray und AST in die zweite Reihe zu packen weil Beastlord und normaler Bray vorne sind und füllen..^^'

    Nicht bei der Formation. Nein. Die Schamanen werden ja an den Herdenstein gekettet. Können also nicht in einem Regiment rumwuseln (ohne dieses ebenfalls immobil zu machen). Aber Lord und AST sollen durchaus in das selbe Regiment, ja. Und da eine extra Attacke (vom Champion) mit KG4 und S4 ist schon ganz okay, denke ich. (Zumindest bis mir ein besserer Verwendungszweck für die 10 Punkte einfällt.)

  • Hab den Splitter total überlesen den Schmanane -.- Sry! Schade dass das Horn nicht "günstiger" wird je mehr man von Einheit X in der Armee hat :D ( War das dass richtig gesetzt? War schon immer mein Problem xD) Wie würden sich die Tiermenschen machen wenn man Sie mit den Skaven aus der großen Legion von archaon spielen würde? Vorteile Male und die netten Sachen der Skaven ( günstige Infanterie Blöcke um mehr Spaß in der Elite Sektion z.B. zu haben...) ?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    War das dass richtig gesetzt?

    Ja, das "dass" hast Du durchaus richtig gesetzt. Aber um komplett korrekt zu sein, hätte vor das "dass" noch ein Komma gemusst. (Das, mit dem "Komma vor dem dass", ist übrigens die Regel. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Aber nur sehr wenige.)


    Wie würden sich die Tiermenschen machen wenn man Sie mit den Skaven aus der großen Legion von archaon spielen würde?

    Das fänd' ich auch spannend. Vor Allem, da ich Allianzen liebe! Sklaven als Schutzschilde (für eine Armee, welche generell selbst immer nur als "Meat Shield" bezeichnet wird!) fänd ich spannend. Aber nur, wenn die Behuften genau so wenig von der Panik der Sklaven beeindruckt sind wie die Ratten. Da ich jedoch das Buch mit den Regeln nicht besitze, weiß ich nicht wie/ob das geregelt ist. Hast Du es zufällig? Die Ratten haben ja allgemein recht geile Einheiten. Ich hab Jahre lang gegen sie gekämpft (und weiß deshalb was sie für ein Schmerz im A**** sein können).

  • Merrhok welches Buch? ET 5 oder RB Skaven? zweiteres ja ... Aber ich HOFFE das auch die Tm keine Tests machen müssen :>


    Spitter WBK is schon nice, leider noch keine HGB gespielt, (leider) keine im Besoitz dafür zwei Todesräder...^^'' Und das Ding ist auch schon fun :3

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    welches Buch? ET 5 oder RB Skaven?


    Ja, ich meinte das End Times Buch. Da steht ja sicher drin was wie kombiniert werden kann un welche Abstriche man evtl. machen muss. Ich hab nur die Glottkin Bücher.


    Übrigens, waren die Bruten nicht (im Fluff) so selten, dass man eh nicht vom Plural sprechen sollte (wenn es darum geht, ob man sie einsetzt)? Aber ja, die soll böse sein.

  • Schade das im Nahkampf keine Möglichkeit gibt also das es gültig wäre auf die 7 zu treffen :( wäre Nice nen bl mit mon glittering scales und fencers blade... :) t6 mit ws 10 und modifizierte -2... Leider geht das mit der 7 net :(((

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    wäre Nice nen bl mit mon glittering scales und fencers blade... :) t6 mit ws 10 und modifizierte -2... Leider geht das mit der 7 net :(


    Liest sich wie ein Artikel auf 1d4chan... und ich hab keinen Plan worum es geht. :D

  • Die nicht ausführbare Idee, weil Regeln, wäre:


    Beastlord mit Mark of Nurgle, Glittering Scales und Fencers Blades.


    Unser Beastlord hätte WS/KG 10 T/W +1 und im Nahkampf einen Modifkator von -2 um getroffen zuwerden.


    Also würde er von fast allen Einheiten auf die 7 getroffen, erst 6 würfeln und dann auf ne 4 hoffen... Da das leider nur mit Fernkampf geht, wäre es bestimmt eh um einiges sinniger ihn:
    + Heavy Armor
    + Talisman of Preservation
    + Ramhorn Helm
    - Glittering Sclaes


    Was ihn natürlich "sicherer" und "agressiver" macht. (Is nur nen Beispiel Beastlord gibt bestimmt bessere Varianten ihn auszukiten :3 )

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Passt schon. Der Mix aus Deutschen und Englischen Kürzeln ist nur immer... nunja... eine Herausforderung.


    Aber ja, ich hab schon verstanden. Nur eben nicht "nachvollziehen" (im Sinne von: "Dieser Gegenstand hat folgenden Effekt und bewirkt in Kombination mit diesem Gegenstand das da.").
    Vor Allem da mir "glittering scales" und "fencers blade" nichts sagt(en)...


    Den Widderhorn Helm würde ich nur bei einem 1+ oder 2+ Rüster nehmen (um sicher zu gehen, dass er sich auch voll und ganz lohnt). Dabei hilft die verwachsene Haut.

  • Kay dann lieber Helm raus und dann z.B. die gouge tusks also die stoßhörner für rüstungsbrechend rein? Um gegen lästige Imperiale, Bretonen und Chaoslords besser durchzukommen?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Japp, keine schlechte Idee, wenn man Rüstungen plätten will. Aber gegen Chaos Lords steht man (insgesamt) mit einem Todesbullen besser da, glaub ich.


    Der Großhäuptling kann viel. Aber nicht alles... und nicht gegen jeden. Im Idealfall geht man aber auch eher mit dem Chaos Lord auf Raubzug, anstatt ihm an die Gurgel zu gehen.

  • Okay dokay.



    Was lohnt sich als "Jagdeinheit" eher: Hunde oder Ungor Plünderer? Einfach um Gegner in die Flanke zufallen etc?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)