Total War - Warhammer

• Ich muss sagen bin bin recht enttäuscht von dem Video ^^, keine Standartenträger keine Musiker, Atmosphäre irgendwie null. Das sieht aktuell für mich nach ziemlichen trash gekloppe aus^^, es wirkt alles nach dem Motto größer und mehr = besser... Dazu wirds ein halbes Jahr dauern bis das ganze überhaupt spielbar ist wenn CA sich treu bleibt^^ ( Rome2 war so lange verbuggt das ich es nie richtig gespielt habe weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte )... irgendwie schade.

Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

• Am Ende war's doch recht knapp, wie ich fand. Das Problem mit den fliegenden Monstern ist für Bretonen ja nichts neues...

Total War hat Upgrades wie Musiker und Standartenträger doch immer irgend wie passiv verwurstet, meine ich. Vllt kommt da noch was. Ansonsten galt da schon immer Positionierung und Stein/Schere/Papier.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• also mal ehrlich Total war spielt man NUR wegen der Atmosphäre, außer vielleicht MP Schlachten, und wenn ich da an Empire TW denke mit Trommlern, und Fahnenträgern in den Linienregimentern, dann muss ich sagen dass das gameplay Video absolut enttäuschend ist. Auch das die Ritter im Nahkampf mit ihren Lanzen kämpfen ^^ das war sogar in Medival 2 anders/schöner/besser gelöst damals. Dazu kommt das sichs agen muss dass es kein Warhammer Fantasy TW ist sondern eher ein AOS Totalwar in der alten Warhammer Welt. Irgendwe Klumpschlachten Die Charaktermodelle scheinen nicht in die Regimenter integrierbar zu sein. Unterm Strich eher ein Medival3 in Fantasy meiner Meinung nach. Einfach schade.

• Für mich ist es aber genau das was ich will bzw mir gewünscht habe :)
    Ich liebte die Rage of the Dark Gods Mod.
    Und das ist eigentlich das selbe blos in neu und schön.

Und Atmosphäre ist für mich schon einiges drinnen, Trommler usw. naja ist für mich jetzt nicht so wichtig.( fand es eh immer doof die vorstellung nebermir kämpfen meine freunde mit schwert und schild , vor mir ein Chaostroll und ich ? tja habe ne trommel und schlägel :D )
    Fand auch Empire TW nicht so meins. Aber das ist ja wirklich geschmackssache.

Wo ich dir recht geben muss ist wirklich die Gralsritter das sah wirklich etwas seltsam aus.

Ich denke man darf einfach kein Total War: Warhammer Tabletop erwarten. Sondern wie du sagst ein Medival mit Warhammer Look.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• aja Empire war für mich der Höhepunkt was das taktische Niveau der Landschlachten anbelangte weder Medival2 noch Napoleon oder Rome 2 konnten Empire dahingehend das wasser reichen vor allem im MP das habich bis zum erbrechen gespielt und bis ich meine 9 Sterne hatte :D

• aja Empire war für mich der Höhepunkt was das taktische Niveau der Landschlachten anbelangte weder Medival2 noch Napoleon oder Rome 2 konnten Empire dahingehend das wasser reichen vor allem im MP das habich bis zum erbrechen gespielt und bis ich meine 9 Sterne hatte :D

siehst du und ich liebte Medival 2 mit allen macken und ecken :D.
    Also von den eigenen Belagerungsleitern erschlagen werden oder eine bresche verteidigen.... ach wie schön

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel - schade, dass die Veröffentlichung um einen Monat nach hinten verlegt wurde, sonst wüsste ich jetzt schon, was ich in zwei Tagen machen würde :]

Das Video macht schon Lust auf Mehr. Man darf sich einfach nicht der Illusion her geben, dass das jetzt eine 1:1-Umsetzung von Warhammer Fantasy für den PC wird. Das wird es nicht und das sollte es auch nie sein. Da wird ein Total War mit Warhammer-Setting kommen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir die Gameplay-Videos so ansiehe, finde ich auch das CA einen guten Job gemacht hat: Coole Einheiten, atmosphärische Kampagnenkarte, Helden, Magie usw.

Ich hoffe einfach nur, dass die Kampagnen-KI nicht wieder so dämlich agiert, wie in Rome II - das war ja nicht mehr feierlich. Auch die Langzeitmotivation war da gleich null - ab der Mitte der Kampagne war man einfach unbesiegbar ... Total War: Attila lässt mich jedoch hoffen. Diesen Ableger fand ich da schon sehr überzeugend, vor allem im Hinblick auf die Langzeitmotivation ^^

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Spiel und hoffe auf wenige Bugs und eine (wenigstens relativ) gute KI.

• Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Spiel und hoffe auf wenige Bugs und eine (wenigstens relativ) gute KI.

Oh my sweet summer child... you know nothing of CA.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Oh my sweet summer child... you know nothing of CA.

Ich schrieb von meiner Hoffnung, nicht von meiner Erwartung ... Wäre nicht mein erstes Spiel der TW-Reihe.

man sollte sich den gefallen tun und 1/4 bis 1/2 Jahr warten mit dem Kauf!

Wenn ich mich auf ein Spiel freue, habe ich meist keine Probleme damit, wenn es einige Kinderkrankheiten hat. Klar, wäre es - rational gesehen - sinnvoller etwas zu warten (wie bei den meisten Spielen) und sie zu kaufen, wenn die ersten Patches raus gekommen sind (und das Spiel schon etwas billiger ist). Aber sch*** drauf, bei zwei Spielen im Jahr erliege ich eben meinen Trieben und schlage gleich zu :whistling:

• Ich schrieb von meiner Hoffnung, nicht von meiner Erwartung ... Wäre nicht mein erstes Spiel der TW-Reihe.

Wenn ich mich auf ein Spiel freue, habe ich meist keine Probleme damit, wenn es einige Kinderkrankheiten hat. Klar, wäre es - rational gesehen - sinnvoller etwas zu warten (wie bei den meisten Spielen) und sie zu kaufen, wenn die ersten Patches raus gekommen sind (und das Spiel schon etwas billiger ist). Aber sch*** drauf, bei zwei Spielen im Jahr erliege ich eben meinen Trieben und schlage gleich zu :whistling:

Ich denke ab jetzt werde ich meine Beiträge einfärben. Standard = Ernster Shurion, und Rosa gleich spaßender Shurion, oder so. Ich wollte lediglich ein, wie ich finde passendes, nerdiges Kommentar zu deiner Hoffnung machen. Ich wollte sie weder kritisieren, sie dir nehmen oder mich darüber lustig machen. Ich hab zum Beispiel die Hoffnung dass Bernie Sanders US Präsident wird (oder die etwas morbidere Hoffnung dass der Yellowstone Vulkan noch dieses Jahrzehnt ausbricht), Merkel und ihr Kabinett als Cast für die ersten Hunger Games herhalten (oder abgewählt werden) und dass die Menschheit noch diese Hälfte des 21. Jahrhunderts Geld abschafft. Auf ein bugfreies Spiel von CA hoffe ich allerdings nicht. Man will ja nicht übertreiben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich denke ab jetzt werde ich meine Beiträge einfärben. Standard = Ernster Shurion, und Rosa gleich spaßender Shurion, oder so. Ich wollte lediglich ein, wie ich finde passendes, nerdiges Kommentar zu deiner Hoffnung machen. Ich wollte sie weder kritisieren, sie dir nehmen oder mich darüber lustig machen. Ich hab zum Beispiel die Hoffnung dass Bernie Sanders US Präsident wird (oder die etwas morbidere Hoffnung dass der Yellowstone Vulkan noch dieses Jahrzehnt ausbricht), Merkel und ihr Kabinett als Cast für die ersten Hunger Games herhalten (oder abgewählt werden) und dass die Menschheit noch diese Hälfte des 21. Jahrhunderts Geld abschafft. Auf ein bugfreies Spiel von CA hoffe ich allerdings nicht. Man will ja nicht übertreiben.

Tut mir Leid, heute ist mein ernster Tag :|

• Ich denke ab jetzt werde ich meine Beiträge einfärben. Standard = Ernster Shurion, und Rosa gleich spaßender Shurion, oder so. Ich wollte lediglich ein, wie ich finde passendes, nerdiges Kommentar zu deiner Hoffnung machen. Ich wollte sie weder kritisieren, sie dir nehmen oder mich darüber lustig machen. Ich hab zum Beispiel die Hoffnung dass Bernie Sanders US Präsident wird (oder die etwas morbidere Hoffnung dass der Yellowstone Vulkan noch dieses Jahrzehnt ausbricht), Merkel und ihr Kabinett als Cast für die ersten Hunger Games herhalten (oder abgewählt werden) und dass die Menschheit noch diese Hälfte des 21. Jahrhunderts Geld abschafft. Auf ein bugfreies Spiel von CA hoffe ich allerdings nicht. Man will ja nicht übertreiben.

super, aber bitte an gültige Vorbagen halten :P

jetzt wissen wir warum slaanesh rosa is und welche wirkung es hat

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich habe es mir trotz der ganzen negativen Punkte und des Internet-Boykotts von Seiten vieler Fans vorbestellt.

Auch wenn man am Anfang nur unnötige Rassen zur Auswahl hat wird es sicherlich Spaß machen.

Außerdem werden sie mit Sicherheit eine Millionen DLC's raushauen um weiter abzukassieren... yeah!

• Hab mir gerade das Gameplay der Bretonen angesehen. Ich bin von der Stadt, der Umgebung etwas enttäuscht. Bretonische Städte werden immer als arm, heruntergekommen beschrieben. Und dann steht da so eine "Elfenstadt" :mauer:

Die Einheiten schauen aber toll aus. Bin gespannt ob es spieltechnisch zu Rome 2 heranreicht.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• ich habs mir gerade nochmal angeschaut... udn lade zum vergleich Rome 2 wieder auf meien Platte, aber ich mehr und mehr enttäuscht! Entweder ist das niedrige Details und alles möglich abgeschaltet ode res ist wirklich schlecht ( was ich nicht hoffe ) Die Fahnen auf dne Zinnen wehen nichtmal. Die Soldaten der einzelnen Einheiten stehen sehr weit auseinander :/ da komtm beim mir kein Warhammer feeling auf... schade fast schon ich werd abwarten bis es raus ist und die ersten Bewerungen kommen inkl. Gameplayvideos. Dabei hatten wir es schon fast als Pflichkauf fest verbucht diese Jahr. Schade :( nicht dass es am Ende so Enttäuschend wird wie Warhammer online.
    Irgendwie hatte da ein Medival 2 Belagerung mehr Atmosphäre ^^.