Das mit der Einheitengröße hat funktioniert, das muss ich echt übersehen haben.
Hab grad die zweite Schlacht hinter mir ... ich bin begeistert!
Total War - Warhammer
-
-
Ich habe endlich "TotalWar Warhammer" zu Weihnachten bekommen und habe ein paar Fragen an euch.
Und zwar hatte das Spiel anfängliche Schwierigkeiten, nach der Installation stand beim Spielenbutton "Ihre Treiber sind möglicherweise veraltet", jetzt ist mein Laptop aber erst anderthalb Jahre alt? Das Spiel hat sich starten lassen, es kam auch das erste Bild mit dem Logo und so, dann war der Bildschirm plötzlich schwarz und nach einigen Minuten kam die Fehlermeldung . Nach langem herum, Spiel neu installieren, ein paar Sachen updaten etc hab ich das Spiel endlich zum Laufen bekommen
Und was sagt das Alter des Laptops über deine Treiber aus? Dir ist schon klar, dass die Treiber einfach die Software zu deiner Hardware sind und von manchen Unternehmen teilweise im Abstand weniger Tage Updates erhalten?
-
Und was sagt das Alter des Laptops über deine Treiber aus? Dir ist schon klar, dass die Treiber einfach die Software zu deiner Hardware sind und von manchen Unternehmen teilweise im Abstand weniger Tage Updates erhalten?
Ok ... war mir nicht klar
-
Das Problem mit der Grafik-Karte ist etwas komplexer.
Laptops haben oft nicht die besten Grafik-Karten. Am besten, Du suchst raus, wrlche Grafik-Karte Du hast und googelst direkt nach deren Treiber. Win10 und GeForce haben automatische Updates. Aber da hilft Anschubsen oft. Wenn es nach der Treiberaktualisierung immernoch hakt: googel die Grafik-Karte direkt. Manchmal gibts irgendwelche Winz-Foren, die Dir weiterhelfen können, da schon eine ähnliche Frage exsistiert.
-
Ich hab bereits den Treiber manuell geupdated, sonst hätte das Spiel überhaupt nicht funktioniert, ich kann sozusagen nichts mehr machen, jedenfalls hab ich nichts herausgefunden, was ich noch machen könnte. Auch das Internet hat nicht mehr ausgespuckt.
-
Ich habe diese Anzeige mit dem veralteten Treiber auch, aber das wirkt sich nicht aufs Spiel bei mir aus, daher kann ich dir da auch nicht helfen. Strongholdgrafik habe ich jedenfalls nicht.
-
vielleicht ist der laptop einfach nicht gut genug für TW ??? Zumindest um es schön daruzustellen???
-
Wahrscheinlich ... wobei mich die Grafik jetzt auch nicht stört
-
Grüße,
bei mir macht TW-W auch gerade Probleme, aus irgendeinen Grund schreibt mir mein System das nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
Verstehe ich nicht ganz aber vll liegt es ja an einem Mod oder ich habe etwas umgestellt und komm nicht darauf
Hat jemand sonst seit kurzem diese Prob. ?
TW-Attila z.b. läuft ohne Probleme.
Mods habe ich :
BETTER Campaign Map-OVERHAULD
Better Army Composition and AI Recruitment
Better Camera Mod
Better,Thicker Smoke Mod
Building Progression Icons
Conquer Anywhere & Diplomatic Options
Home Region Movement Bonus
Improved Loading Screen Artwork!
More Skill Points
Proper Combat Mod
Sebidee´s Unit Size Overhaul
Tessai´s Darker WaterSpiele eig. unter DX12 mit einer Auflösung von 2560x1440 & diesen Einstellungen :
16GB Ram hätte ich eig. verbaut & das System zeigt sie auch an.
Vll hat jemand eine Idee.
Mfg
Wolfgang -
stell mal dx12 auf 11 zurück, das könnte ein wahrscheinlicher grund sein
-
Könnte vllt sein, weil du alles auf Hoch oder Ultra spielst und Mods auch Speicher benötigen (glaub ich halt). Ich würde versuchen mit niedrigeren Einstellungen zu spielen. Wenn das nicht funktioniert, vllt Dateien die du nicht mehr brauchst vom PC löschen, damit du mehr freien Speicherplatz hast. Ansonsten wüsste ich nicht was tun, bin kein Computerfachmann.
-
Mit 16GB Arbeitsspeicher sollte er keinerlei Probleme bekommen, das Problem dürfte schon wo anders liegen. Google hilft bei sowas immer unheimlich, einfach nach der Fehlermeldung suchen, es gibt meistens jemand der ein ähnliches Problem hatte
Edit:
@Alvias Du wirfst auch etwas durcheinander, Arbeitsspeicher hat nichts mit irgendwelchen Daten auf dem PC zu tun, diese liegen auf dem Massenspeicher (z.B. Festplatte). Arbeitsspeicher ist Speicher der nur temporär also zum Arbeiten benutzt wird (RAM). -
Grüße,
umstieg auf DX11 hat nichts gebracht.
Die Settings dürften kein Prob. für das System sein & es hat davor auch funktioniert.
Die Idee mit dem Festplatten aufräumen hab ich aber aufgegriffen, war dringend notwendig C D E mal zu sanieren.
Außerdem hab ich die Auslagerungsdatein auf E gelegt, die HDD für Datenmüll.
Google hat mir leider nicht geholfen, bis auf das mit den Auslagerungsdatein was ich dann gemacht habe.
Komischerweise läuft das ganze wieder stabil als ich den Steamlink vom Netz genommen habe, denke das er gestreamt hat obwohl ich das nicht wollte.
Wobei mich das auch wundert, da der Fehler nur in TW-Warhammer aufgetaucht ist.
Danke für die Antworten.
Mfg
Wolfgang -
Ach meiner Erfahrung nach können solche Probleme gefühlte tausend Ursachen haben. Bin da immer ziemlich hilflos.
-
@Alvias Du wirfst auch etwas durcheinander, Arbeitsspeicher hat nichts mit irgendwelchen Daten auf dem PC zu tun, diese liegen auf dem Massenspeicher (z.B. Festplatte). Arbeitsspeicher ist Speicher der nur temporär also zum Arbeiten benutzt wird (RAM).
Aso sorryPs: Bei TW:Warhammer ist die Diplomatie wichtiger als ich gedacht hatte, bei Rome2 bin ich über jedes Land, das mir den Krieg erklärt hat, drübergefahren. Jetzt sehe ich, dass das nicht mehr funktioniert; meine Ostgrenze wird von den Vampirfürsten ausgeblutet, und die beiden Armeen dort sind voll ausgelastet (eine Niederlage und die Front fällt). Sonst war Ruhe, bis auf das, dass die Ostmark mir den Krieg erklärt hat und Orks nahe meiner Grenze lagern.
Ich hatte wegen meiner drei Armeen finanzielle Schwierigkeiten, und im Westen lag Marienburg mit nur einem kleinen bretonischen Verbündeten. Mit der Eroberung dieser Handelsstadt wären meine finanziellen Probleme weg.
Mein genialer Plan: Marienburg mit der dritten Armee überrennen, falls der bretonische Verbündete (ich hab den Namen vergessen) auch in den Krieg einsteigt, was ich nicht glaubte, würde ich den auch von der Landkarte fegen
De facto: Krieg erklärt und Marienburg überrannt, der bretonische Verbündete hat mir wider erwarten den Krieg erklärt. Bis jetzt kein Problem.
Und was passiert dann? Das gleiche Problem wie Österreich im ersten Weltkrieg: die Bündnisse fangen zu greifen an.
Ergebnis: ich bin mit ganz Bretonia im Krieg.
So wies zurzeit ausschaut, fällt die Front im Osten gegen die Vampire, im Westen werde ich von den Bretonen überrannt und im Norden kommen Orks und die Ostmark. So spannend wie hier wars mit Rome2 nie -
ja, man muss wirklich drauf achten mit wem man krieg führt und ob man wirklich koalitionen bilden sollte, da man dann von allen NOCH MEHR gehasst wird
-
Das schlimme ist ja, ich war mit den meisten Bretonen verbündet.
Aber ich glaube ich weiß, welche Entscheidung schuld an meiner Lage ist. Ich hatte die Vampirfürsten schon so weit, dass sie meine Vasallen waren. UND WAS PASSIERT DANN?! DENEN WIRD VON MEINEN VERBÜNDETEN DER KRIEG ERKLÄRT! Jetzt kannst du dir aussuchen: als Verräter gegen deine Verbündeten kämpfen oder das Bündnis mit den Vampiren brechen.
Ich glaub du kannst dir denken für was ich mich entschieden habe. Seitdem ist es nur noch bergab gegangen. -
im Normalfall steht das eigene Volk über anderen Verbündeten.
-
Ich glaub ich bin noch alles von Rome 2 gewöhnt und bin deshalb zu schnell mit Kriegserklärungen
-
ehrlich gesagt fand ich rome 2 ziemlich schlecht , zu einfach und teilweise komplett sinnlos (Attila war schon etwas besser wieder).
Also bei TWW muss man teilweise wirklich sehr geduldig sein, gerade die Vampire sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und diese auch nur angreifen, wenn man wirklich 2 starke Armeen hat um den wandelnen Kompost mit einem Blitzkriegmanöver auszulöschen.