1000p Starterarmee

  • Hey Leute,


    ich habe vor kurzem mit Warhammer angefangen und mir als erstes Volk die DE ausgesucht. Nun sitze ich vorm Armeebuch und blättere die Seite
    durch, wobei mir auffällt, dass ich eigentlich keine Ahnung habe welche von den vielen hübschen Figuren ich nun in meine Armee aufnehmen soll.


    Ich werde in reinem Freundeskreis spielen, allerdings haben wir uns für keine Beschränkungen entschieden, so dass jeder setzen kann, was er
    möchte. Ich habe mir die Einheitenwochen durchgelesen und ein paar Einheiten rausgesucht, welche mir auch vom Optischen her gefallen.


    Und nun kommt mein erster Versuch einer Armeeliste:



    0 Kommandant 1 Held 120,0 Pkt. 12,0 % 2 Kerneinheiten 260,0 Pkt. 26,0 % 3 Eliteeinheiten 460,0 Pkt. 46,0 % 1 Seltene Einheit 160,0 Pkt. 16,0 %
    Gesamt: 1000,0 Pkt. 100,0 %
    *************** 1 Held ***************
    Zauberin- General- Upgrade zur 2. Stufe+ - Eisenfluch Ikone+ - Lehre des Todes---> 120 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Dunkeldornen- Musiker---> 130 Punkte
    10 Dunkeldornen- Musiker---> 130 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Schnitter-Speerschleuder---> 70 Punkte
    Schnitter-Speerschleuder---> 70 Punkte
    17 Schwarze Garde von Naggarond- Musiker- Standartenträger+ - Klingenstandarte---> 320 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kharibdyss---> 160 Punkte


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1000



    Bin für jegliche Art von Tipps, Ratschlägen und Verbesserungsvorschlägen offen und hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen
    Tyrioon

  • Hey,also wenn ihr ohne beschränkungen spielt dann probier fürs erste mal 2x5 Fluchfeuerhexer aus.Die Schwarze Garde kannst du erstmal raus nehmen,würde dir auch zu einem Armeestandartenträger Raten das du alle tests wiederholen kannst.Ich poste dir nacher mal eine Liste die für den amfang ganz gut gehen sollte.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier mein Vorschlag,


    Helden


    Zauberin
    Dunkelelfenross
    Stufe:2
    Schwarze Magie
    Bannrolle
    150pkt


    Adliger
    Armeestandartenträger
    Schwarzer Pegasus
    Schwere Rüstung
    Seedrachenumhang
    Schild
    Lanze
    Zwielichtmantel
    213pk


    Kerneinheiten


    1x11 Schwarze Reiter
    Standarte
    Champion
    Musiker
    Schilde
    Repetierarmbrust
    250pkt


    Eliteeinheiten


    1x Speerschleuder
    70pkt


    1xSpeerschleuder
    70pkt


    Seltene Einheiten


    1x5 Fluchfeuerhexer
    125pkt


    1x5 Fluchfeuerhexer
    125pkt


    Gesamt:998pkt


    So bist du sehr mobil kannst dem gegner ausweichen ihn mit beschuss+Magie gut zusetzen und für den anfang hast du mal für 1000pkt mit das beste dabei zum üben.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Grad nochmal überarbeitet ganz vergessen das nur 250pkt selten geht:-),dafür jetzt Armeestandartenträger auf Pegasus auch ziemlich gut.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich finde die Liste "eigentlich" ziemlich stylisch!
    Lauter coole Modelle. Leider hab ich auch erst wenig Spielerfahrung mit DE (wenige Jahre mehr mit Dämonen).
    Sind deine Mitspieler erfahrene und gefuchste, ergo bärtige Warhammerspieler??


    Ich frage das, weil ich der Ansicht bin, dass Warhammer mehr Spass macht, wenn man (vor allem zu Beginn) nicht mit brettharten-ausmaximierten Listen spielt.
    Also m.E. macht man mit dem Kauf von 2x Dornen und 2x Schleudern nichts verkehrt. (Unwägbarkeiten hinsichtlich der 9. Edition ganz außen vor). Die Armee ist dann allerdings sehr beschusslastig für 1000Punkte.
    Ich habe meine Fluchfeuerhexer noch nicht zusammengebaut. Sie sind sicher eine der besten Warhammereinheiten (und auf der Größe der besserer/effektivere Zauberer).


    Die schwarze Garde ist recht zerbrechlich (nur schwere Rüstung). Ich will sie in Zukunft aber auch ins Feld führen.
    Sind deine Freunde/Gegner auch hier im Forum unterwegs?


    Grüße
    r1d3

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • r1d3,


    Wenn er selbst er angefangen hat zu spielen dann soll er ruhig mal das beste für 1000 punktr ins feld führen.Um mal in das spiel rein zu kommen ist das ziemlich gut die Garde u.s.w erfordert doch ein gewisses Fingerspitzengefühl und erfahrung.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Habe auch erst gedacht, na dann den Mitspielern viel Spaß, aber wenn explizit ohne Beschränkungen gespielt werden soll, dann kann man den Mitspielern ja mal zeigen, wo das hinführen kann ;)
    Ein wirkliches Plus für Elos Liste ist, dass da ausnahmslos alles später auch noch gut genutzt werden kann. Finde ich auch nicht ganz unwichtig beim Aufbau.
    Die ursprüngliche Liste finde ich aber auch nicht schlecht. Wenn du zwischen deiner und Elos Liste entscheiden willst ist das die Wahl zwischen "nett spielen" und "abräumen". Wobei man bei Letzterer auch mit der ganzen leichten Kavallerie und dem Pegaus gut bewegen muss, aber das ist bei den DElfen sowieso das A und O, von daher kann man sich gleich mal damit anfreunden.

    Keep Your Cool 8)

  • Ganz ehrlich, in der vorgeschlagenen Liste ist nicht ein einziges Infanteriemodell vorhanden. Flieger und leichte Kavallerie kommen nicht in den Nahkampf wenn sie nicht wollen, und dagegen zu spielen dürfte extrem witzlos sein.


    Nach dem ersten Spiel werden deine Gegner vermutlich frustriert sein und beim zweiten Spiel eine reine Magie/Beschussliste spielen, die deine 29 Lebenspunkte sehr schnell ausdünnen werden.


    Warhammer geht auch schöner ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • War ein Vorschlag von mir,mit diesen einheiten kannst du auch mal einen fehler machen und es ist meist nie so tragisch.



    @Alandil will nicht diskutieren was da jetzt wohl besser ist oder nicht,jedoch lernt er erstmal so ein wenig die Basics.Sei mal dahin gestellt was der gegner dann für anti-listen stellt.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • hallo dunkelelfen lasen sich sehr vielseitig spielen vielleicht soltes du etwas zu deiner bevorzugten tagtig schreiben dann könnte man dich besser beraten ich spiel selbst nur hochelfen hab mir aber da am anfang einige Sachen gekauft die ich heute nicht nutze (2Löwenstreitwagen) auf der anderen seite ist es gut alle einheiten mal probiert zu haben.
    ich würd schon ein paar fluchfeuerhexer mitnehmen sind immer gut.

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Allerdings ist ein Kollege total fasziniert von den DE und hat mir einen Armeetausch vorgeschlagen.
    Da wir beide bis zum jetzigen Zeitpunkt nur 2-3 Trupps (nicht zusammengebaut) haben und mir seine Armee sehr zu sagt, habe ich zugestimmt
    und verlasse damit die Bande der Dunkelelfen.


    "Vorerst!"


    Tyrioon