Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • keckse: Bedeutet das, ich muss nie wieder einen deiner Kommentare zur Spielstärke von ihnen lesen, weil du keine praktische Erfahrung mit ihnen hast? Falls die Antwort JA ist, kriegt der Codex allein dafür von mir die Note 1A :tongue:


    Bisher lese ich nix, was ich nicht entweder erwartet und begrüßt, oder nicht erwartet aber erhofft habe. Wo genau liegen denn deine Magenschmerzen? Ich hoffe nicht bei den Jetbikes. Falls doch, würde ich mich fragen, warum ich nie was negatives über Kampfläufer in der letzten Zeit gelesen habe (selbe Feuerkraft für selbe Punkte, ähnlich beweglich aber schwerer zu töten ;) )?


    Bisher liest sich das alles recht moderat. Viele der bisher als OP verschrienen Builds wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Ich sag nur Serpentshield nur noch einmal im Spiel abfeuern und auf 24" ...HAHA :D Dazu wird der Knight ein gutes Stück teurer. Ergo muss sich der Eldarspieler von heute (aka gestern ^^) jetzt seine Feuerkraft auf lange Distanz wo anders suchen. Das wird interessant, da Jetbikes zwar genauso gut überleben, wie Serpents, dann aber nicht mehr so gut feuern wie diese. ^^


    Mal gucken, was für ne Antwort die Leute aus der Optimierungsfraktion für das Dilemma finden werden. Sie werden finden. Ich bin nur gespannt, wie es aussehen wird. :D

  • Ach, das passt schon. Du gibst den Warwalkern einfach Erzfeind, den Aspektkriegern allen +1 BF, den Jetbikes Verwundungswürfe für eine Runde wiederholen, und das passt. Oder erlaubst dem ganzen Phantomzeug auch schiessen+rennen/rennen+schiessen. Das gibt den Titanenkillerwaffen auf den Phantomdroiden eine 24" Reichweite, weil dein Host ja immer 6" sprinted. Schöne sache für die Banshees, natürlich, die jetzt 6" laufen, 9" sprinten und 2W6+2 " angreifen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Da ich Fantasy wie viele hier verlasse und zu Kings of War 2 wechsle nach einer sehr erfreulichen Beta und bei 40k zu Oldhammer über kurz oder lang gänzlich wechseln werde wirst du sicher weniger von mir lesen. Der Dex ist eine Frechheit in meinen Augen und wird die Spirale noch weiter drehen und das Spiel weiter zerstören (meine Sicht). Punktgenau droppende Schwadronen von Falcon sind lächerlich um nur 1 Beispiel zu nennen, ein Codex der entschärft werden mußte wird um nen Faktor x noch verbessert - for what


    ABER - ist ja JEDEM seine EIGENE Entscheidung ob er GEGEN so was spielen WILL

  • Shurion: in die Richtung hab ich auch schon gedacht. Da ergeben sich nette Möglichkeiten. Wird der Vielfalt der Eldarlisten jedenfalls gut tun. Machbar ist einiges. Aber kommt halt alles mit einem Preis. ^^



    Ob der Dex jetzt unbedingt stärker wird, nur weil die Eldar jetzt sündhaft teure Landungskapseln in Form einer Schwadron Falcons haben, könnte man ja diskutieren...lächerlich ist da sogar das richtige Wort, denke ich :D . Wenn das es ins "harte" Meta schafft, würde mich das doch sehr wundern. Der Panzer müsste schon extrem billiger werden, damit das kommen wird...so ca. 100P pro Modell billiger. ^^



    In APO hab ich das ja schon seit etlichen Jahren und die Schwadron ist bisher immer eine der Formationen gewesen, die nur in die Listen kamen, wenn man unbedingt noch ein paar hundert Punkte füllen wollte und wirklich gar nix sinnvolleres, wie zB. Banshees, hatte. ^^ Wenn das die Eldar so "unverschämt" macht, bin ich ehrlich gesagt beruhigt. ^^ Unter 5000P würden das die meisten vermutlich nicht mal im Traum in Erwähgung ziehen mitzunehmen. Eher stell ich drei 10er Einheiten Jetbikes mit Impulslaser auf...und das muss ich mir schon schwer überlegen, weil es eigentlich keinen Sinn macht.


    Sieht übrigens so aus, als wäre der neue Dex instant kompatibel mit dem Iyanden-Sublement. Was eigentlich ziemlich genial wäre, weil es einem einen Neukauf erspart. Bin neugierig, ob sich das bewahrheitet. Und ob es so beibehalten wird, wenn ich Richtung neuem SM-Codex schiele...Shurion, schon was gefunden diesbezüglich? Ich noch nicht :(

  • Gratis zusatzfähigkeiten für Aspektkrieger, einfach weil.



    Wenn ich das recht verstehe dann sind das einfach Fähigkeiten, die besagte Aspektkrieger für umsonst dazubekommen haben.



    Sieht übrigens so aus, als wäre der neue Dex instant kompatibel mit dem Iyanden-Sublement. Was eigentlich ziemlich genial wäre, weil es einem einen Neukauf erspart. Bin neugierig, ob sich das bewahrheitet. Und ob es so beibehalten wird, wenn ich Richtung neuem SM-Codex schiele...Shurion, schon was gefunden diesbezüglich? Ich noch nicht :(


    Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich der Überzeugung bin, dass GW einfach keine Ahnung mehr hat was sie so treiben, und werd denke ich mit sämtlichen GW systemen abschliessen. Ist es einfach nicht mehr wert.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So wie ich es verstanden habe, ist ein Teil davon tatsächlich jetzt neu für "umsonst" und der Rest der Bonus, wenn du nach speziellem Orga-Plan aufstellst. Ein Teil davon hat eh schon existiert (Banshees konnten zB. auch davor schon mit +3" rennen, Reaper den Jink-Wurf des Ziels negieren, etc.) und wurde nur erweitert und ein Teil ersetzt alte sinnlos gewordene Regelungen oder solche, die nicht mehr "zeitgemäß" sind.


    Der interessante Part wird hier wieder in den Punktekosten und der Häufigkeit der Einsatzmöglichkeit liegen. Wie hat es einer so treffend formuliert: "jetzt können Banshees wenigstens endlich in der Phase abstinken, in die sie gehören...jetzt sterben sie endlich im Nahkampf und nicht schon auf dem Weg dort hin..." Fand ich witzig :tongue:


    Edit:
    Find ich übrigens schade, dass du so denkst, wie in deinem Abschlußsatz anklingt. Ich persönlich sehe wenig Grund für so ne Haltung. Aber das muss jeder für sich ausmachen. Tu mir und anderen nur bitte den Gefallen und werd nicht so ein Dauer-Hate-Poster wie manch andere, die denen auf den Zeiger gehen, welche sich weiter für das System begeitsern können. Dafür hattest du bisher immer eine viel zu gut differenzierte Haltung zu allem.

  • [

    So wie ich es verstanden habe, ist ein Teil davon tatsächlich jetzt neu für "umsonst" und der Rest der Bonus, wenn du nach speziellem Orga-Plan aufstellst. Ein Teil davon hat eh schon existiert (Banshees konnten zB. auch davor schon mit +3" rennen, Reaper den Jink-Wurf des Ziels negieren, etc.) und wurde nur erweitert und ein Teil ersetzt alte sinnlos gewordene Regelungen oder solche, die nicht mehr "zeitgemäß" sind.


    Nene. Wenn du die Formation spielst kriegen die besagten Aspektkrieger noch +1BF oder KG, nach Wahl. Das oben erwähnte gibts einfach so. Punktkosten sind gleich geblieben. Im Falle von Banshees macht es sie spielbarer. Im Fall von Feuerdrachen find ich es übertrieben frech.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • [


    Nene. Wenn du die Formation spielst kriegen die besagten Aspektkrieger noch +1BF oder KG, nach Wahl. Das oben erwähnte gibts einfach so. Punktkosten sind gleich geblieben. Im Falle von Banshees macht es sie spielbarer. Im Fall von Feuerdrachen find ich es übertrieben frech.

    Dachte, das mit dem BF und so hättest du in der Rechnung mit drin und nicht aufgelistet...Mißverständnis :O

  • Unwahrscheinlich. ;) Dafür müsste er bei jeder Gelegenheit sticheln...und das denke ich wird er nicht tun. Zumindest schätze ich ihn nicht so ein. ^^


    Nich im Internet. Ich stichle nur in rl =) Ich bin in foren aber ganz gern mal beleidigend direkt und ehrlich.


    Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass in den letzten paar Monaten doch so einiges bei GW passiert, was ich einfach nicht mehr gutheissen kann, und was sich einfach nicht 'gehört'. Ich werde das ganze noch von abseits beobachten, aber vorerst werde ich mein überschüssiges Geld an anderer stelle ausgeben. Tut mir für meinen örtlichen GW und die Mitarbeiter natürlich sehr leid, die das in ihren Zahlen merken werden, aber die Art wie GW mit seiner community umgeht find ich grenzwertig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So soll es auch sein...mit dem sticheln :D Ich versteh zwar nicht, was dich dazu bringt, schlicht, weil ich bisher nichts gefunden habe, von dem ich der Meinung wäre, dass es so ne Reaktion rechtfertigt. Aber wie du damit umgehst find ich voll ok. Wenn du mir die Gründe mal per PM schicken würdest...interessiert mich sehr.


    Davon ab...Gerüchte:


    bei den Feuerdrachen bin ich zwiegespalten. Im Grunde waren sie zuletzt etwas zu teuer für ihre Aufgabe, wenn auch nicht ernstlich und bekommen jetzt eine Fähigkeit zurück, die sie früher schon mal hatten. Das ist also per se nicht sooo der Act. Punktkosten sind da wieder der relevante kasus knacksus. Aber als Bonus schon mal ne Ansage, keine Frage.


    Bei den Phantomdroiden fällt auf, dass ihre Titanenkiller teils deutlich entschärft wurden. Da will ich mal die konkreten Stats und Regeln sehen. Bisher überzeugen die mich nicht unbedingt mehr als vorher. Aber da finde ich die Leaks noch etwas zu schwammig und verworren für nen abschließendes Urteil.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja gedacht, dass es nächste Woche nochmal mit Eldar weiter gehen wird. Einen neuen Avatar z.B.... aber anscheinend kommt eine Assassines Standalone Box raus!



    Schaut mal hier im Link
    Oder hier: Link

    • Offizieller Beitrag

    Der Assassine im ersten Link ist doch der aus den 90ern...


    Kann mich noch gut entsinnen, wie die damals rauskamen. Da waren es je zwei Modelle pro Assassinen Typ.

  • Naja, ist halt ein mittelgroßer Bunker (Panzerung 14), der ne dicke 5-Zoll Plasmakanone oben drauf hat und neben zusätzlichen schweren Boltern noch die normalen, zusätzlichen Optionen der Befestigungen (Barrikaden und so).
    Ist punktemäßig recht teuer, aber für das Gesamtpaket absolut lohnenswert

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kann auch sein, aber 5 Zoll ist auch schon stark...
    Und ich meien mich zu erinnern, dass man noch die Option auf schwere Bolter hat, muss ja nicht zwingend auch dargestellt sein, auch wenn es bei den bisherigen Gebäuden der Fall war...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT