Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Absolute Frechheit !!!

habs auch gerade gesehen, hab zwar leider schon befürchtet aber das es so schlimm ist habe ich nicht gedacht (hab bis zum ende geguckt und gehofft gleich kommt noch was aber NIX!!!).

R.I.P. WD.

(hätte echt nicht gedacht das ich das mal sage)

---> ich will uns ja keine Angst machen aber wenn die Bosse in Notting da oben, dass für ein verkaufswürdiges Hobbymagazin halten
    wirds GW wohl Ende nächsten Jahres nicht mehr geben. So eine Scheiße ist ja wohl echt nicht deren Ernst, wenn wenigsten nen paar
    Möp..e oder so zwischen den Seiten versteckt wäre hätte das ganze ja noch nen nostalgischen Charme, aber nen 10er für so poppelige
    Studio bilder die ich mir zu 100er,1000fach umsonst im I-Net (google reicht schon) angucken kann ist ja wohl echt ne Verarsche.
    ich glaube ich geh am Samstag mal zu meinem GW Laden stell mich davor und verteilt. "Glückwunsch, du bist offfizell ein Idiot!" Aufkleber
    an Käufer dieses Scheißes. Ne echt.

Mein Beileid für alle WD Abonnenten, da hat GW euch mal gehörig gef..kt würde ich sagen.

Mann bin ich sauer.

• @ Ibelknibel: Wenn du versuchst hast das Synonym der weiblichen Brust in Form einer Hunderasse jugendfrei zu verschleiern , hast du es nur noch schlimmer gemacht 8).
    Wenn du etwas anderes im Sinn hattest und nur ich das so sehe, muss ich mir wohl ernsthafte Sorgen machen.

Was den Vision angeht ,so ist das doch nur ein Zeichen das die Talfahrt der Unverschämtheit noch nicht ihr Ende erreicht hat. Man darf gespannt sein was als nächstes kommt.
    Aber schön zu hören, dass es im Weekly wieder so etwas wie Hintergrundgeschichten gibt, ich werde es mir mal ansehen um es mit früher zu vergleichen, obgleich ich schon meine Zweifel bezüglich der Qualität habe, erst recht wenn ich an Sachen wie die Astartesreihe oder. frühere Armeevorstellungen mit Erläuterungen zu den Änderungen denke.

Um es mit den Worten eines Zwergs zu beenden: früher war alles besser

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• @ Brachial:

Upps hast recht mit deiner anmerkung, hab ich mal editiert, will ja nichts anrühiges hier rumreichen aber der aufmerksamer Leser erkenns natürlich noch ;)

Und ja das (von dir angesprochende) war gemeint. Denke da an die "großen Hefte" die man nur gekauft hat um andere kleinere da drin zu verstecken ;)

(ach waren das noch zeiten ;))

• Ich bin immer noch sprachlos. Und ich Depp hab mir im Dezember ein neues Laden Abo geholt.

Wenn ich das Schreiben würde was mir gerade im kopf rum geht. Hat der Administrator versamt viel arbeit.

Ich hoffe nur dass dieses Heft von keinem gekauft wird. Ich geb mein Abbo zurück. Das wöchentliche ist ja ganz net.

Aber glaub wir schweifen hier vom Thema ab. Zurück zu den Gerüchten

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Das neue Magazin Vision ist ja der Hammer :D, jemand sollte den Redakteuren von GW das LSD wegnehmen bei solchen Visionen.

Aber es nicht alles ist schlecht es sind mehr Blätter drin zu, AA abwischen, allerdings ist das Toilettenpapier doch günstiger und hat mehr Lagen :P .

Bin absolut begeistert über diese Dreistigkeit für 3 Döner, allerdings nicht sonderlich überrascht.

• Den White Dwarf Weekly kann ich mir unter Umständen ja noch vorstellen, aber das Warhammer Visions - Heft ...
    Da haben sich die Nottinghamer Genies ja wieder selbst übertroffen :rolleyes:

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Naja, der Sinn von Warrhammer Visions ist schon fraglich, aber man muss wenigstens sagen, dass es für die Dicke, bei so vielen Vollbild-Vollfarbseiten wenigstens in Relation vom Preis her stimmt...
    Was genau die damit bezwecken, erschließt sich mir nicht ganz, außer eben, dass vor allem neue, junge Spieler durch die tollen Bilder angeregt werden sich das zu kaufen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Genau das. Kann man GW eigentlich nur wünschen, dass es wirklich Konsequenzen für sie hat.

Zitat

... bei so vielen Vollbild-Vollfarbseiten ...

Volle din-A5 Seiten. :rolleyes:

Im ganzen bin ich entsetzt. Ich dachte wirklich nach der Börsenpleite passiert mal irgendwas kundenorientiertes. Schade, dass es scheinbar immer noch genug Leute gibt, die dem Biest ihr Geld in den Rachen schmeißen.

• Hatte das WD Visions bereits in den Händen...

Es ist eine absolute FRECHHEIT was da angeboten wird! Ein tritt ins Gesicht für alle die den alten WD kennen.
    Wäre Games-Workshop nicht ganz behindert im Kopf, würden Sie den White Dwarf Weekly als kostenlose Beigabe zu nem kauf dazulegen oder eben wirklich für 1€ verkaufen als "prospekt" hätte dieses Format vielleicht sogar erfolg.
    Der Inhalt davon ist jedenfalls in Ordnung, alleine schon der Farb-Spritzer (übrigens, finde nur ich diese Namensgebung total beschissen??) hilft viele neueinsteigern weiter, auch sonst ganz OK das "Heftchen" dafür 3,20 verlangen ist auch auch eine Dreistigkeit!!!

Ich werde heute noch wegen dem Abo anfragen, für diesen unverschämten mist bezahl ich sicherlich kein Geld, da sich das Format geändert hat, sollte eine außerordentliche Kündigung auch erfolg haben.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ja der Name kommt bestimmt einieges etwas unpassend vor.

Die kündigung sollte eig erfolgreich werden, außer es gibt eine Bestimmt o.ä. im derzeitigen Vertrag/Abonoment.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Naja, mal schauen wie lange es Visions geben wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das gut verkauft. Hatte eigentlich große Hoffnungen in eine neues Hobbymagazin gesetzt. Wurde mal wieder enttäuscht.

Aber an sich ja keine blöde Idee von GW, die meisten der Bilder werden ja sowieso zu Promozwecken gemacht (nehm ich jetzt mal an), also für den WD, I-net. Armeebücher und so. Also kann man, wenn man die Bilder eh schon hat, sie einfach auch drucken und verkaufen, wenn sich genügend Abnehmer finden umso besser.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ach. Der WD war doch schon seit Jahren Schrott.

Nun heisst der Schrott anders und wird in einem anderen Turnus aufgelegt.

Das Miniheftchen ist eigentlich ganz ok. Der Preis stimmt aber nicht.

Das Bilderbuch wird sich auch verkaufen. Für sowas findet man immer irgendwen, der halt keinen PC bedienen kann.

• Das müssen ja dann schon Vollgelähmte Analphabeten ohne i-net Zugang sein.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wer sowas haben wollen würde.

• Naja, und der neuere WD war tatsächlich wieder ganz gut, recht prall gefüllt in hoher Qualität, ohne so extrem viel WErbung und zudem mit schönen Berichten und Bildern, etc...
    Naja, mal sehen, finde das weekly wegen Beschreibungen und Bemalanleitungen zumindest für Anfänger echt toll und verschmerzbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, der Sinn von Warrhammer Visions ist schon fraglich, aber man muss wenigstens sagen, dass es für die Dicke, bei so vielen Vollbild-Vollfarbseiten wenigstens in Relation vom Preis her stimmt...
    Was genau die damit bezwecken, erschließt sich mir nicht ganz, außer eben, dass vor allem neue, junge Spieler durch die tollen Bilder angeregt werden sich das zu kaufen...

ganz einfach die haben jetzt den Werbeprospekt WD für 3,50€ der Note 4.0 erhält.
    Jetzt haben sie noch den WD Visions der nichts kann und im Verhältnis zum WD noch so viel schlechter und teuerer ist das der WD wieder ok erscheint, den stellen sie dann ein. und schon sind alle mit dem Werbeheft für 3.50 zufrieden, obwohl lidl etc das umsonst anbietet

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ich gucke da morgen eratmal selber hienen, in das weekly.

Aber zurück zum Thema, hat jmd was neues gehört?

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Auch auf die Gefahr des weiteren Abschweifens, irgendwie will ich meinen Senf an Spekulation zum Thema WD/WV jetzt auch noch mal dazu geben...
    @ Silverdragon1983: Du hast im vorangegangenen nach dem Sinn des ganzen gefragt, das lädt ja geradezu ein :D !

1. Warhammer Visions erscheint wie ein monatlich erscheinender Produktkatalog ( für die großen Märkte in Nordamerika und Europa von vornerein dreisprachig; wenig Text, das Ding wird in einer Redaktion/ Druckerei gemacht, muss nicht groß überarbeitet, übersetzt etc. werden ) mit einer Schutzgebühr von 10€. Damit ist dieses Heft maximal ein Eyecatcher und soll vor allem Neueinsteiger "reizen" Wer als Kind Modellbaukataloge u. Ä. gehortet hat, sollte wissen, was gemeint ist; dahinter steckt die Sehnsucht, sich die dort präsentierten Dinge greifbar zu machen... Offenbar soll mit dem Heft der spezifische Aspekt von Tabletop, also der beschriebene Reiz des Anfassbaren betont werden. Das ist ein grundsätzlicher entscheidener Unterschied zu Videospielen jeglicher Art. Das diese den Markt für konventionelles Spiel massiv verändert haben dürfte allen klar sein. Vielleicht geht es darum die besonderen Eigenschaften der Marke GW/ Eigenschaften von Tabletop im Kern gegenüber rein elektronisch - virtuellen Spielen hervorzuheben?

2. WV ist ein Heft, was man sich maximal ein bis zweimal kauft; dann hat man schon längst den Weg in einen Laden gemacht, hat sich schon vier Wochenausgaben vom WD geholt, das Armeebuch etc. steht auf der Wunschliste etc. , um an die eigentlichen Infos zu kommen; hat sich wegen begrenzter Geldmittel für eine Richtung ( welche Armeee/ welches System ) entschlossen und vertieft sich erstmal in selbige.

3. Da stellt sich die Frage: Ist das wirtschaftlich sinnvoll? Anders: Rechnet sich ein monatlicher Katalog für 10€ als Motivator für den Kauf der Produkte, um die es eigentlich geht? Mittelfristig glaube ich das nicht, obgleich das Heft sehr billig gemacht ist ;( werden Produktionskosten trotzdem zunehmen. Um die Investition in das Heft jetzt zu rechtfertigen muss sich DIE FIRMA also auch noch mehr überlegt haben ( das setze ich jetzt einfach mal voraus, dass sie sich irgendwas überlegt haben ;) )!

4. Der WD erscheint wöchentlich für den "Preis eines Farbtopfes" ( Zitat: GW - Seite ) Und ja, er hat momentan das Potential, zu einem regelrechten Schlager zu werden. Dem Prinzip liegt der gleiche psychologische Effekt zugrunde: "Was kommt denn nächste Woche?" ( Herrlich; jede Woche quellen auf allen Foren Threads wie dieser über - DIE FIRMA ist im Gespräch - mischn akomplischt sagt sich der Marketing - Heini aus London- oder meint Ihr, dass die kasernierten Nerds in Nottingham unterm Strich wirklich das Marketing beeinflussen?)
    Wer zweifelt, dass sich der WD in den nächsten Monaten außergewöhnlich gut verkaufen wird, sei auf Folgendes hingewiesen: Ich halte die Release - Politik, welche mit dem WD verbunden ist, sehr passgenau mit den Gerüchten über die nun anstehenden Armee-Releases: Alles samt und sonders lange erwartete, nahezu herbeigesehnte VÖ´s seitens der Spielerschaft ( und hier bricht sich das kindliche Prinzip des "Muss ich haben" - "anfassen" :] auch bei altgedienten Veteranen Bahn ) Vor dem Hintergrund erscheinen mir die Gerüchte über das vermeintliche Einstampfen von Armeen nahezu als Marketing - Trick ( Vorsicht: Ich behaupte nicht, das sie es sind, sie erscheinen nur so.... :rolleyes: ) Sie rufen nämlich Angstreflexe hervor mit der Folge: "Gott sei Dank nix passiert - Ich kaufe alle Waldelfen-man weiß ja trotzdem nicht, was die Zukunft bringt- und natürlich sehr rechtzeitig den passenden WD dazu! Solche Gerüchte sind für DIE FIRMA nahezu gleich der Frage an den alten Fan: "Liebst Du mich noch? Wie kannst Du es wagen mir nicht zu vertrauen?" Kurzum: Viele, auch ich, werden verstärkt zum WD greifen; habe ich schon länger nicht mehr gemacht...Dafür sprechen übrigens auch andere Statements im Thread.

5.DIE FIRMA tagt: "Ein Monatsmagazin macht eigentlich keinen Sinn mehr, aber was machen wir mit den Abonennten in diesem Jahr?" " Sie bekommen ein Heft, was Sie dann nächstes Jahr kündigen können. Immerhin hat es schöne Bilder, kostet 10€ statt 8€. Wir kommen ihnen preislich sogar entgegen! Außerdem macht es uns immer noch präsenter im Tabletopmarkt als die Konkurenz. Im Jahr 2015 können die dann ein ( teureres ...)Wochenabo bestellen; wenn der neue WD weiterhin so gut läuft, spendieren wir auch ne kleine Prämie; Das Monatsheft können wir dann einstellen..und vielleicht durch eine Quartals-VÖ. oder ähnliches ersetzen....

Ich bitte alle anderen Threadteilnehmer und die Mods um Verzeihung, aber dieser lange Sermon geht mir im Zusammenhang des Threads seit einigen Tagen schon durch den Kopf....So oft schreibe ich ja nicht :D Vieles davon ist hier sicher auch schon angeklungen, aber vielleicht fasst es ja auch einiges zusammen....

Und wo ich jetzt noch gerade dabei bin - Zu den neuen Zwergen: Sie lösen bei mir das gute alte "muss ich haben - Gefühl aus" ; ansonsten: Warum zum Henker habe ich selbiges nicht früher im Zaum halten können und habe mir in den letzten viel zu viele von den alten geholt :mauer: ?

8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

Zitat

Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

• Ich verstehe in keinster Weise diesen kindlichen Aufschrei der meisten:

Zu Warhammer: Visions
    Um Himmels Willen: Bitte kaufs dir doch einfach nicht und verhalt dich ein bisschen wie ein Erwachsener Mensch. Es gibt tatsächlich Leute (zu diesen gehöre ich), die es wirklich genießen in einem Heft schöne Armeen durchblättern zu können, Insporation zu sammeln und das von mir aus auch für 9€/Monat. Und das sogar mit (sinnvollen !!! Bemaltipps).
    Das ich mir das alles auch im Internet holen könnte ist einwandfrei richtig, aber ich stöbere einfach gerne beim S-Bahn fahren, im Wartezimmer von was auch immer, etc. Und das nicht auf Größe eines Smartphones. Und ja ich freue mich auch es nachhaltig zu hause zu haben. Denn vielleicht fange ich eines Tages Tyraniden an und denke mir "war da nicht mal ein super geiles Farbschema im Warhammer: Visions?"

Zum White Dwar:
    Hervorragend!!!! Was zum Teufel wollt ihr mehr? So wie ich das gesehen habe, mehr Hintergrundrexte (Spieldesign, Fluff, sogar ein paar zusätzliche Regeln - wie haben wir das vermisst?) und das ohne den Flair "SCHAU, SCHAU, WIR HABEN TYRANIDEN RAUSGEBRACHT DAS KOSTEN SIE SO SEHEN SIE AUS UND DAS KOSTEN SIE UND SO SEHEN SIE AUS UND JETZT KAUF DIE TYRANIDEN SIE HABEN SOGAR XY'S TAU IN EINER VÖLLIG GESTELLTEN SCHLACHT BESIEGT!"
    Sonder wieder ein bisschen mehr in Richtung Hobby. Zugegeben es fehlt nicht viel, aber mal im ernst ein erster Schritt ist getan.
    (Ich nehme diesen Absatz vollkommen zurück, sollte sich bewahrheiten dass GW statt ABs nurnoch in WDs rausbringt - was ich absolut nicht glaube)

Und Fazit:
    Fest steht doch, dass sich der "GW-Hobbyist" in 3 Gruppen aufteilt:
    "Der Zocker" - keine Armee so ganz bemalt, umgebaut wird nicht sehr viel, dafür wirklich Faust dickes know-how wenn's ums Spielen geht. Er kennt Regeln haargenau, könnte Tuniere bestreiten oder tut dies sogar. (WD)
    "Der Bastler" - ein bisschen das Gegenteil: mal und bastelt Tag aus Tag ein nur um eine Vitrine voll zu bekommen. Oder eine ganze Fluff Armee aufzubauen á la "Das ist eine Züchterklan-Armee, aufbauen auf Kwietsch Nagzahn, bevor er in den Konflikt mit Skrotz gekommen ist." (Bitte steinigt mich nicht für den Inhalt des Beispiels ich habe irgendetwas genommen ;) ) (W:V)
    "Beides" - klar ist von oben genannten Gruppen jeder ein bisschen "Beides", aber ih meine die, die WIRKLCH Vollblut-Hobbyisten sind und vom Spielen Bishin zum Basteln und Fluff einfach nur drin sind. Und für diese (da bin ich mir sehr sicher), lohnt es sich W:V zu kaufen und sobald etwas interessantes drin ist auch den WD.

In jedem GW, in dem ich bis jetzt war, könnte ich mir den WD schnappen und gucken ob es mich interessiert.
    Und um Hinmels willen, haltet es doch einfach so: ihr seid jetzt nicht mehr darauf angewiesen den ganzen WD zu kaufen obwohl euch nur Nur Hälfte interessiert. Ihr könnt euer Thema wählen.
    Und wenn es euch immer noch nicht passt, wer lieber Tag aus Tag ein rumheult und wutentbrannt auf den Boden stapfend flennt: "früher war alles besser, günstiger und bunter!" Der soll mal bitte die Augen aufmache. Vor 8 Jahren hat mein S-Bahn Ticket die hälfte gekostet und ich musste keinen Cent zahlen um online zocken Zu können. Deswegen wärs früher nicht besser, die Welt dreht sich nunmal.
    Und wenn mir mein Hobby nict mehr passt, dann lass ich's halt die Welt ist groß und ich bin mir sehr sicher, dass du Leute findest die das Hobby auf dem Stand weiter führen wollen wie du, oder sich dir ein anderes.
    Kritik anbringen ist absolut in Ordnung aber sowas von unqualifiziert und Inhaltslos (hat hier echt jemand mit Möpsen argumentiert? Wenn auch nur spaßeshalber???) ist einfach nur sinnlos und nervend. Jeder GW-Mitarbeiter hat bei solchen Kunden mein aufrechtes Beileid.

Greedz,
    Sauböse

• @Sauböse

endlich mal wer der genau das sagt was ich darüber denke ;)

Wie gesagt leute ich kann auch die verstehen die sich aufregen, Aber ihr werdet ja nicht gezwungen den WD oder dieses andere dingen da zu kaufen :D

Schönes WE Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Um es etwas nüchterner zu formulieren:

GW macht, was die Community lauthals gefordert hat. :rolleyes: Denn diese war nie sonderlich einhellig in einer Meinung vereint. Es gab die, welche den WD "semioptimal" fanden, weil zu viele Bilder und zu wenig Hintergrund. Dann die, denen zu wenig Bilder drin waren und zu viel Gelaber. Und zig andere Fraktionen, was das angeht.

GW hat schlicht den WD in verschiedene Produkte aufgeteilt, welche die verschiedenen Fraktionen jeweils gesondert ansprechen. Gekniffen sind lediglich Leute wie ich, die jetzt beides brauchen, weil sie beides interessiert. :rolleyes: ;(

Ahnenspross: den größten Teil deiner Vermutungen halte auch ich für recht wahrscheinlich. Keine schlechte Analyse in meinen Augen. Inklusive des letzten Teils...verfluchte Zwerge :D