Ui, Belegar ist ein sehr solider Kommandant. Hält viel aus, teilt gut aus, ist unnachgiebig und hat gute Sonderregeln für teure, aber angemessene Punkte...
Halte ich für sehr spielstark, allerdings nur wenn man die Möglichkeit hat dennoch genug Bannpotential einzupacken, da der Runenmeister auf Amboss ja jetzt wohl dann meistens von den Punkten wegfällt...
Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen
-
-
ahhhm. Belegar benutzt "magische Gegenstände".
Zwerge hatten doch bisher keine Magischen Items, oder täusch ich mich?
das is doch neu, oder? -
nee anscheinend bekommen zwerge auch eine magielehre und dürfen Magische Gegenstände aus dem Regelwerk gebrauchen...
-
nee anscheinend bekommen zwerge auch eine magielehre und dürfen Magische Gegenstände aus dem Regelwerk gebrauchen...
Magie ist spekulation, von mir. Es würde sinn machen.
Und das mit den magischen Gegenständen sollte niemanden überraschen.
-
Magie ist spekulation, von mir. Es würde sinn machen.
Und das mit den magischen Gegenständen sollte niemanden überraschen.
Mich überrascht es doch schon etwas.
Könnte das bedeuten, dass Zwerge ihre ganzen Runen komplett verlieren?
Weil Runen und magische Gegenstände halte ich persönlich für übertrieben....es sei denn, dass die Runen sehr abgeschwächt werden.
Hat jemand mal was gehört, ob zum Armeebuch sowas wie Magiekarten kommen? Ich meine, vll. funktioniert das Runenschlagen nun ja ähnlich wie Zaubern und dafür kommen dann Karten heraus. -
Mich überrascht es doch schon etwas.
Könnte das bedeuten, dass Zwerge ihre ganzen Runen komplett verlieren?
Weil Runen und magische Gegenstände halte ich persönlich für übertrieben....es sei denn, dass die Runen sehr abgeschwächt werden.
Hat jemand mal was gehört, ob zum Armeebuch sowas wie Magiekarten kommen? Ich meine, vll. funktioniert das Runenschlagen nun ja ähnlich wie Zaubern und dafür kommen dann Karten heraus.Ich hab leider auch nur die händler Infos ...
-
Spätestens nachdem Dämonen ihren Sonderstatus verloren haben sollte jedem klar gewesen sein dass Zwerge ihre besonderheit auch verlieren. Vllt gibt es Runen noch wie Vampirkräfte oder so. Grösstenteils werden es aber magische Gegenstände sein.
-
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es bei Runen bleibt.
Wieso?
Im aktuellen AB lesen sich die Texte der BCM nicht so sehr anders. Außerdem gelten sowieso alle mit Runen bestückte Ausrüstungsgegenstände als magisch, also haben Zwerge durchaus vorher schon
"magische Waffen" gehabt.
Zwar haben sie immer noch die Runen dazugeschrieben, was hier fehlt, aber vielleicht haben sie es einfach nur zusammengefasst oder, weil es im WD erscheint, etwas abgeändert zu sonstigen Texten. -
Und wenn schon.
Regel aus dem RB: Namen sind Schall und rauch.
Dann ist die Ogerklinge einfach eine Axt mit der Wut- Schmettert Rune und die Rüstung des Schicksals ei.e mit der "dussel-gehabt-Rune"
-
-
Ist schon jemandem seine Sonderregel aufgefallen? (EDIT: Meine die Stubborn-Regel; die andere war mir ehrlich gesagt nicht so aufgefallen ..) Vielleicht wirklich nur eine Regel für Belegar, aber vielleicht ja auch eine neue Sonderregel für das ganze Volk? Würde meiner Meinung nach gut zu den Zwergen passen und ist ja auch ein bisschen der Trend der letzten Releases. Die beiden Elfenvölker und die Echsen haben ja auch eine neue bekommen..
-
Das bezweifle ich mal. Unnachgiebig kann ich mir vorstellen. Das andere würde zu viel buchhaltung erfordern. Lustig wäre es.
-
Diese Sonderregel scheint nur für Belegar zu sein, da sie extra erklärt wird. Aber die Sonderregel "Stubborn" bzw starsinnig, wird die alte Regel sein und somit für alle gelten. Anscheinend haben sie die Erzfeind Regel, gegen O&G entfernt.
-
Diese Sonderregel scheint nur für Belegar zu sein, da sie extra erklärt wird. Aber die Sonderregel "Stubborn" bzw starsinnig, wird die alte Regel sein und somit für alle gelten. Anscheinend haben sie die Erzfeind Regel, gegen O&G entfernt.
Stubborn ist zu deutsch unnachgiebig.
Dem WD nach haben Zwerge Hass (Skaven und Orks&Goblins)
-
Ist nicht ganz richtig, "stubborn" ist die Regel "Unnachgiebig" und hat nichts mit Zwergen zu tun, die heißt bei allen anderen Völkern im englischen auch so.
Auf die Völker-Regeln würde ich jetzt nicht schließen, die stehen ja im AB (sofern eins kommt) auf Extra-Seiten und gelten für alle Zwerge (oder was auch immer definiert wird). Die normalen Zwergenregeln wie "Starrsinnig" werden bei den einzelnen Einheiten im aktuellen AB auch nicht aufgeführt, da sie ja für alle Zwerge gelten.
-
Ich bin ja schon ruhig
Auf jeden Fall halte ich es für unwahrscheinlich und etwas zu stark, wenn diese Regel für alle zwergischen Einheiten gelte.
-
Naja ist zwar rein spekulativ, aber Untote und Dämonen sind ja "quasi auch" Unnachgiebig. Wenn also jemand solch eine ähnliche Regel verdient hat, dann Zwerge.
Hämmerer waren doch mit König in dieser Edi. auch schon Unnachgiebig, also wer weiß.
-
Waren sie auch ohne König. Mit gab es "nur noch" Imunität gegen Angst und Entsetzen oben drauf
-
Ich habe aus einer verlässlichen Quelle gehört, dass als nächstes Zwerge rauskommen! ;D
-
Ich habe aus einer verlässlichen Quelle gehört, dass als nächstes Zwerge rauskommen! ;D
Wo hast du denn diese gewagte Theorie her, also das ist zwar die Gerüchteküche, aber mit solchen höchst gewagten Spekulationen sollte man echt vorsichtig sein