Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Ich find es an sich ne gute Sache dass nichts exotisches dabei ist, wie monströse Kavallerie oder Monster, aber ein Luftschiff oder die Runenbarke aus dem Ork und Goblin Armeebuch hätte ich toll gefunden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da haste zwar recht, nur ich werde mir den Girobomberselber bauen als Luftschiff. Hab mal einen anbieter für Boote gesehen. Die auch nach den still von den Drachenbooten war. Dazu noch ein Ballon oben dran, einige Zwergenrunen und die Bomben. (fertig ist das Luftschiff/boot) Wird mich zwar mehr kosten als das GW ding. Aber dafür wäre es mir das soar wert.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sigmarpriester ()

  • Ok, gut exotisches (Bärenreiter, Gholems). Aber wie bereits aufgezählt, es gibt ja bisher genügend Dinge bei den Zwerge die durchaus existieren und auch schon auf Bilder aufgetaucht sind.


    Das man hier nichts gemacht hat, kann ich nicht verstehen. Auch würde GW seinen bisherigen Rahmen verlassen, denn es haben bei den letzten Releases alle Armeen eine große Einheit bekommen (DE: Hexenkessel, Imperium: Kriegsalter/Orkanium Orks: Die Spinne, Vampire: Hexenthron, HE: Phönix etc.).


    Das finde ich schon schade, auch wenn mir die neuen Modelle bisher sehr gut gefallen. Aber wich auch Shurion schon geschrieben hatte, mir fehlt die "Hallo"-Einheit.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Und dann sollte man noch anmerken, dass alle diese Armeen 2 Updates bekommen haben, während Zwerge nur das eine kriegen. Bitter.


    Andere Armeen haben dazubekommen, seit Zwerge das letzte mal rauskamen:


    Neu: Schlächterschwestern, Hexenfeuerwarlocks, Blutschrein, Kharybdis, Seefahrerheld
    Ersetzt: Alles bis auf Schatten und Speerschleuder.
    5 neue Einheiten, insgesamt 10 Plastikbausätze, 3 Plastik einzelmodelle. Davon 7 beim letzten Release.


    Hochelfen: Alles bis auf Speerschleuder (nicht nötig), Krieger (dringend nötig, aber geheule auf hohem niveau), Silberhelme (brrrrr).
    Neue Einheiten: Phönix 1 + 2, Fliegender Streitwagen, Phönixgarde Charakter, Maid der Immerkönigin, Schwestern von Avelorn, Löwenstreitwagen, Drachenmagier. Verteilt auf 1 zwischenrelease und 2 armeebücher


    Hochelfen haben dazubekommen: 10 Plastikbausätze, 1 Plastik einzelmodell, sowie Modelle im aktuellen Startset


    Echsenmenschen:
    5 Plastikboxen, 2 Plastikhelden. Eher wenig im Vergleich... 4 neue Einheiten im letzten Release


    Krieger des Chaos:
    12 Plastikboxen (Dämonenprinz und Chimaere zähle ich mal dazu), 4 Plastik einzelmodelle, verteilt auf 1 zwischenrelease und 2 Armeebücher. 7 neue Einheiten dabei.


    Und ja. Die Liste kann man fortführen.


    Ich find das einfach ein klein wenig traurig...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht... Was bisher raus kam war im großen und ganzen sehr nett. Bleibt abzuwarten wie der Rest wird.


    Bislang weiß man von zwei neuen Einheiten und 2-3 neuen BCM. Dazu Neuauflagen für manch ein Modell... Der Release scheint bisher deutlich kleiner als die letzten zu sein, aber ein Problem seh ich da weniger.


    Wäre aber schade wenn es sich bei Brets, Tm und Welfen fortsetzt.

  • Ich nicht... Was bisher raus kam war im großen und ganzen sehr nett. Bleibt abzuwarten wie der Rest wird.


    Was bisher zu sehen war ist alles. Eisenbrecher/Eisendrachen noch, und fertig. Das hat der nette mensch in besitz des buches recht klar gemacht. Da es ein namhaftes slayercharaktermodell und Joseph Bugman wohl (wieder?) gibt, denke ich die zwei kriegen auch noch einzelminis.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • hmmm...und wo findet man jetzt die "Neuerungen", die eine Ballerburg weit hinten (wo der Gegner erst mit den Killer-Zaubersprüchen durch bleihaltoige Luft vormarschieren muss) unattraktiver machen? Oder hab ich was überlesen? :P

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Naja es klingt eigentlich ganz gut und auch realtiv logisch. Was wircklich fatal sein könnte ist halt die geschwächte Magieabwehr, bisher konnte man mit zwei Runenschmieden oder dem Ambossmeister in gängigen Spielen so ziemlich alles aufhalten was einen intressiert hat. Naja da muss man dann schon im Nahkampf ordentlich zulegen, zumahl ich dann halt nimmer hoffen kann Debuffs für mich und Buffs beim Gegner zuverlässig wegstecken zu können. ob des neue Armeebuch wircklich gut wird ist schwer zu bewerten.
    Also mich stört es nun nicht so sehr, dass man nicht gleich mit 10 bausätzen überschüttet wird. Klar die kerneinheiten sind realtiv hässlich, aber mit den neuen LB und HT sowie hoffebntlich guten EB und sogar Plastik und net nur Failcast Modellen (da sollen ja allgemein keine neuen mehr kommen) sind die Zwerge denkl ich sowohl für Neueinsteiger als auch schon Zwergenspieler net schlecht aufgestellt. Aber nur meine persöhnliche Meinung.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • hmmm...und wo findet man jetzt die "Neuerungen", die eine Ballerburg weit hinten (wo der Gegner erst mit den Killer-Zaubersprüchen durch bleihaltoige Luft vormarschieren muss) unattraktiver machen? Oder hab ich was überlesen? :P


    Die tatsache dass die ballerburg massiv schlechter geworden ist. Kriegsmaschinen und Schützen kosten dich mehr, und treffen schlechter (schützen). Weniger DPP.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hmm, ich bin bisher gespalten, selbst als Nicht-Zwergenspieler...


    Also GUT finde ich, dass sie nicht zu sehr vom Konzept der Zwerge abweichen und dieses sogar noch ausbauen (mehr Technik, noch dickere und härtere Stumpen).
    Schade ist natürlich, dass sie sich nach wie vor statisch spielen, scheinbar aufgrund des neuen Ambosses noch mehr...
    Angesichts der TAtsache, dass sie jetzt weniger Magischutz als vorher haben (imemr noch viel ! ), dafür aber insgesamt noch stabiler sind (zB. Klankrieger mit Schilden parieren auf 5+ wenn sie angegriffen wurden, dann noch nen Thain rein und tief staffeln und man hat extrem harte Blocker für akzeptable Punkte)...
    Jetzt erscheinen mir zB. die Irondrakes fair, um den REst etwas auszugleichen, zumal sie in der seltenen Auswahl wirklich hohe Konkurrenz haben...


    Ehrlich gesagt gefällt mir das was ich lese, eben weil GW nicht den Einheitsbrei auch auf Zwerge anwendet...
    Im Grunde beiben sie wie vorher, mit ein paar wenigen, neuen Sachen udn neuen Minis, sowie angepassten und verbesserten (sowie teilweise verschlechterten, aber das zähle ich zu angepasst) Regeln...


    Wenn auch die Erwartungen höher warne, finde ich das ganz gut, nur eben da Konzept des Kopters/Bombers sagt mir nicht zu, aber es war leider abzusehen, dass eher keien zwei verschiedene Bausätze für Kopter und dann sowas wie ein Luftschiff rauskommt, mit dem Bausatz haben sie den Kompromiß gefunden, leider auf Kosten der Optik...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich finde den Release so nicht schlecht:


    Magieabwehr etwas schlechter
    Truppen stärker
    Flieger sind besser
    Beschuss etwas schlechter


    Das spricht alles dafür auch mal nach vorne zu laufen und sich nicht hinten einzubunkern. Im Nahkampf sollten die Kleinen es jetzt mit vielen Gegnern aufnehmen können, selbst Elfen mit ihrem Erstschlag und ZHW werden an dem 5+ parieren verzweifeln (hier sind die Schlächterschwestern mal endlich interessant). Die Flieger könnten interessant sein, da würde ich aber die ersten Spiel abwarten. Eventuell wird man die mit Vorhut öfter mal sehen um den Gegner vom vorstürmen abzuhalten.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Bei 2000 Punkte spielen könnte man dan 5 Flieger spielen. Das reicht um jeden Spieler richtig zu ärgern, dazu noch 2 mal 5er Grenzläufer.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Joa, zwar statischer als zuvor, aber stabiler und potentiell auch im Nahkampf gefährlicher...
    Und mit billigen und starken Fliegern hat man dennoch etwas mehr Bewegung und Flexibilität dabei...


    Denke es wird zukünftig immer noch ein Schwerpunkt auf Kriegsmaschinen liegen, nur eben mit mehr Infanterie, die auch ankommende Gegner besser aufhalten kan, dazu nervige kleine Kopter gegen andere KMs (wobei man hier wohl auch 5er Grenzläufer gut nutzen kann) und zum Umlenken...


    Boah, blödes Armeebuch- erscheine endlich !!! xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, habe zwar meine Zwerge im grunde schon fast in den keller gestelt. Aber nach den neuen Buch freue ich mich sogar mit denen zu spielen. Nur blöd das ich damals ein Klan ausgewählt habe die kaum KM`s haben und Schwarzpulver verbieten. Jetzt wo so viele neue und nette sachen kommen. Bin da ein wenig hin und her den Klan treu zu bleiben oder nicht^^ zumindest noch warten bis der neue Bugmann kommt. Wobei ich es kaum abwarten kann bis ich das Buch haben werde. Direckt früh zum GW Pilgern und mal sehen ob ich einen finde mit den ich spielen kann.
    War schon lange nicht mehr so aufgeregt wegen nur ein Buch.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Bei 2000 Punkte spielen könnte man dan 5 Flieger spielen. Das reicht um jeden Spieler richtig zu ärgern, dazu noch 2 mal 5er Grenzläufer.


    8 Flieger.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja, habe zwar meine Zwerge im grunde schon fast in den keller gestelt. Aber nach den neuen Buch freue ich mich sogar mit denen zu spielen. Nur blöd das ich damals ein Klan ausgewählt habe die kaum KM`s haben und Schwarzpulver verbieten. Jetzt wo so viele neue und nette sachen kommen. Bin da ein wenig hin und her den Klan treu zu bleiben oder nicht^^ zumindest noch warten bis der neue Bugmann kommt. Wobei ich es kaum abwarten kann bis ich das Buch haben werde. Direckt früh zum GW Pilgern und mal sehen ob ich einen finde mit den ich spielen kann.
    War schon lange nicht mehr so aufgeregt wegen nur ein Buch.


    Wenn's dir um den Fluff geht haste natürlich n Problem :P Ansonsten hat der Klan halt nen Nachbarklan um Unterstützung gebeten ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Vergessen wir da nicht die 3/2 Beschränkungen für gleiche elitäre/seltene Auswahlen?


    Laut dem Kerl mit dem Buch darfst du 6 Gyros im Elite haben, so wie Hochelfen 4 Speerschleudern haben dürfen

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I