Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • sind schon neuere bildet bekannt? Ich denke nicht dass nur die Irondrakes kommen oder doch? sorry hab mich bei den vielen beiträgen bisschen verirrt :S


    Es kommen nur die Irondrakes und eine Streitmachtsbox ich glaube mich zu erinnern: 2 Kanonen, Runenmeister, 20 Klankrieger, 10 Hammerträger sowie 20 oder 10 Musketen/Armbrustschützen.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Es kommen nur die Irondrakes und eine Streitmachtsbox ich glaube mich zu erinnern: 2 Kanonen, Runenmeister, 20 Klankrieger, 10 Hammerträger sowie 20 oder 10 Musketen/Armbrustschützen.


    Whut?? Schade... Naja dann wird wohl der Codex und der Bomber mein letztes Zeugs vom neuen Release sein...


    Danke!

  • Auf was das unten stehende wohl hindeuten könnte?



    .... ihre Rüstung anzulegen, zu den Äxten greifen, die Kanonen zu laden und sich auf einen Krieg vorzubereiten, der die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.


    Quelle: GW: Was Gibt`s neues?


    Vllt ne neue Kampagne? Weil ich hörte da nen Gerücht in nem GW Laden.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Da die Warhammerwelt ja ständig im Krieg steckt muss das nicht unbedingt ein Hinweis auf eine neue Kampagne sein. wahrscheinlich nur so eine übliche Phrase.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich habe das neue AB Zwerge und den neuen WD vor mir liegen und es gibt defintiv außer den bisher benannten, keine neuen Einheiten. Keine Tunnelbohrer, Orccrusher, Zeppeline und Bärenreiter.


    Also wirklich neu ist nur der Gyrobomber und 2 Chars. Der Rest wurde aufgehübscht. Hier mal ein Punkt mehr, da mal 1 weniger. Nichts dickes.


    Magische Gegenstände haben Sie 6, dann ne Menge Runen. Der Thron hat jetzt gebundene Zaubersprüche, die Irondrakes sind ganz nett. Die Orgelkanone macht 2-20 Schuss, die aber auch noch treffen müssen, mit BF 3 oder BF 4 vom Meistermaschinisten nicht so prall. Wenn ihr Fragen habt, immer zu.


    Bin ehrlich gesagt, nach den ganzen Gerüchten und der langen Wartzeit etwas enttäuscht...


    Edit: Ach so und Kriegsmaschinenbesatzungen haben weiterhin Leichte Rüstung. =P

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Da mein häufigster Gegner immer eine Horde Klanis mit ZHWs spielt, würdes mich interessieren ob sich in der Kernsektion etwas verändert hat. Also Klankrieger und Schützen.
    Sind die Grenzläufer jetzt in die Seltenen gewandert?
    Und könntest du vlt kurz was zum Gyrobomber und seiner Bewaffnung, bzw seiner Funktion sagen?
    Dass es keine weiteren Einheiten gibt finde ich schade, aber das ist ja nichts neues. :(

  • Krieger, Armbrüster, Musketen und LBs sind Kern. Grenzläufer sind Selten (5+ Modelle mit nem Haufen Ausrüstung). Tja, die Regeln für den Bomber(Selten) findest du im aktuellen WD, der kann bis zu 2 dicke Bomben werfen und dann noch schießen.


    Der Kopter(Elite) ist mal eben 60 Pkt. günstiger geworden (bis zu 6 Stück für kleine Heere, 12 für große laut AB) kann einmal Bomben werfen im Spiel aber dann nicht schießen. Hat Standardmäßig ne Dampfkanone mit Schablone wie jetzt auch oder nach Aufwertung(kostenlos) ne Kanone wie die Eisendrachen bekommen (W3 Schuss).

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Wenn du sagst mit MM mit Bf4 scjließ ich draus, das ihr BF um eins verschlechtert wurde und nur noch das besondere Char modell BF5 hat, richtig?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Die Gerüchte zu den neuen Rüstungen haben sich nicht bestätigt.


    Also 4er Rüstung für LBs, Hämmerer usw. 3er für Eisenbrecher.


    Es bleibt also weiterhin diese sinnlose Verteilung das Imps in der Kernauswahl bessere Rüster haben (Plattenrüstung) als die Königsgarde der ZWerge, obwohl die Plattenrüstungen laut Fluff von Zwergen geschmiedet wurden.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Ja das ist ein Unding, die werden zwar von Zwergen geschmiedet, aber wenn man sich mal anschaut, wie wahnsinnig viel von den Bihandkämpfern von ner Rüstung bedeckt ist...naja könnte man besser machen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Okay, dann werd ich mir wohl doch das Heftchen holen... Der Kopter hört sich ziemlich mies an, immerhin hat er ja ne mittelmäßige Bewaffnung plus hohe Beweglichkeit und kostet grad mal so viel wie ein Warpflammenwerfer...

  • Wenn du sagst mit MM mit Bf4 scjließ ich draus, das ihr BF um eins verschlechtert wurde und nur noch das besondere Char modell BF5 hat, richtig?

    Ja, nur Burloksson und Bugmann haben BF5, Thorgimm hat BF6, der Rest schlechter. MM sind jetzt nur noch Helden und ersetzen die alten Maschinisten.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Der Gyrokopter kann auch für 20 Pkt. Vorhut bekommen, dann machst du 32 Zoll in der/bis zur 1. Bewegungsphase.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Ähm....ihr wollt mir sagen, dass das alles war, was kommt????
    OK, dann sind Zwerge echt eine herbe Entäuschung :(


    Die Hammerträger waren ja ein Highlight.....aber ich habe halt noch auf nen richtigen Eyecatcher gehofft....echt schade, dafür, dass die Stumpens so lange auf ein neues Release gewartet haben

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Was anderes kommt definitiv nicht, jedenfalls nicht mit diesem AB.

    10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

  • Gyrokopter und Gyrobomber waren doch Eyecatcher, jedenfalls fielen sie ins Auge. Ob positiv oder negativ sei mal dahin gestellt ;)

    Naja....wie man es nimmt. Ich verbinde Eyecatcher immer mit was positiven....und die sind alles andere als das.


    Was anderes kommt definitiv nicht, jedenfalls nicht mit diesem AB.

    Also dann werde ich bei den Zwergen deffinitiv nicht arm
    Schade, dass die Zwerge so um ein vernünftiges Release betrogen worden sind....leider eher eines der schlechteren Releases

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Die Gerüchte zu den neuen Rüstungen haben sich nicht bestätigt.


    Also 4er Rüstung für LBs, Hämmerer usw. 3er für Eisenbrecher.


    Es bleibt also weiterhin diese sinnlose Verteilung das Imps in der Kernauswahl bessere Rüster haben (Plattenrüstung) als die Königsgarde der ZWerge, obwohl die Plattenrüstungen laut Fluff von Zwergen geschmiedet wurden.


    Hammerträger haben Gromrilrüstungen? Ein paar der Sachen die du hier schreibst widersprechen dem was der andere Kerl mit dem Buch sagt, deswegen frag ich nach.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es kommt auch kein neues Modell vom Amboss und Thron? :thumbdown:

    Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE



    7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)




    1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

  • Es kommt auch kein neues Modell vom Amboss und Thron? :thumbdown:


    Amboss wird eh keiner mehr spielen, daher is das halb so wild =D

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I