Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• 27 inkl schwerer Waffe wäre mir das Jetbike immer Wert - am ende die Waffe noch synchro oder so ein Witz ^^

Ansonsten Lebensfluch usw. - Eldar verwundet doch eh jeder - ohne Ini hat er dir aber mal gepflegt die Omme weg und deine 3 Bubbles sind recht egal wenn er sich gut stellt ist 1 nur nahe dran und der wird mit Shurikan zerlegt - Runde 2 dann der nächste usw

• Und dann stellt dir dein Gegner ne Festung der Erlösung oder irgend was in der Art plus irgend welche Panzerung 14 vor die Nase und die Jetbiker werden plötzlich ziemlich uninteressant. ^^ Wie so oft...erst Codex lesen, dann anfangen drüber zu meckern. ;)

Vieleicht ist es so schlimm, wie es sich anhört...und vielleicht ist das dann für manche gar nicht so schlimm, weil sie längst gute Konter im Kopf haben, weil sie sich erst mal Gedanken drüber machen und nicht von vorn herein schreien "OP!" ^^

Und Ibel, du hast recht...die Rede ist aktuell von 17P +10P für schwere Waffe...mein Fehler :O

• Ich kann das Gerücht für dich kurz zusammenfassen: Eldar bekommen für ihren neuen Codex eine Einheit, die so verbessert wurde, dass sie in Zukunft das Spiel automatisch gewinnen, wenn sie diese ausreichend spammen...außer der Gegner war nicht komplett doof. Viel mehr wissen wir nicht, aber das wissen wir. :tongue:

• Auch wenn ich mich jetzt als lesefaulen Trottel herausstelle;
    ich habe vor nicht allzulanger Zeit in diesem Thread von einem neuen Genestealer Codex gelesen,
    dass es nur ein Gerücht war/ist ist mir durchaus bewusst, aber gibt es noch Informationen dazu oder ist die Sache vom Tisch bzw. wie ist der aktuelle Stand der Gerüchte diesbezüglich ?

mfg Hans

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Der aktuellste stand der Gerüchte ist, dass der genestealer codex weiterhin ein Gerücht ist. Es wäre sehr naheliegend, das sowas mal kommen könnte, jedoch gibt es keine Infos aktuell die das bestätigen oder abstreiten

• Der aktuellste stand der Gerüchte ist, dass der genestealer codex weiterhin ein Gerücht ist. Es wäre sehr naheliegend, das sowas mal kommen könnte, jedoch gibt es keine Infos aktuell die das bestätigen oder abstreiten

Ich danke dir, auch wenn ich mich natürlich sehr gefreut hätte eine etwaige Bestätigung zu lesen ..

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• lol, was können die Gardisten-Jetbikes denn so besonderes, schlecht sind sie nicht, aber 27 halte ich für viel zu viel, zumindest wenn sie so bleiben wie bisher und eine schwere Waffe haben auf 3 Mann. 20/21 halt ich noch für richtig, aber mehr fände ich zu teuer.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• sry aber 20 Punkte für so ne Einheit ist meiner Meinung nach viel zu wenig, und so wie man hört sollen es ja 27 Punkte inkls schwerer Waffe jetzt sein, ist einfach unverschämt billig für eine Einheit die pro Zug einmal übers gesamte Spielfeld fliegt und noch ne shurikenkanone unterm arsch kleben hat

• lol, was können die Gardisten-Jetbikes denn so besonderes, schlecht sind sie nicht, aber 27 halte ich für viel zu viel, zumindest wenn sie so bleiben wie bisher und eine schwere Waffe haben auf 3 Mann. 20/21 halt ich noch für richtig, aber mehr fände ich zu teuer.

lol, frag lieber was sie nicht können wenn die Gerüchte stimmen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• http://www.40kings.de/wp-conte…4/IMG-20150415-WA0001.jpg

lächerlicher geht es nicht mehr - IMBA wird zu IMBA^3

• Also doch JEDES Bike und nen Warlock zum Verbessern gibts noch oben drauf...
    Oh man...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• also auch wieder wie bei den necrons - man denkt es kann eigentlich nimmer krasser werden und dann kommt gw doch wieder auf irgendwelche AWESOME ideen...
    da kann ich nur froh sein dass wir keinen eldar-spieler bei uns haben
    aber etwas muss man mal positiv anmerken: ENDLICH haben ses fertiggebracht die völlig überalteten jetbike-modelle durch zeitgemäße zu ersetzen (und die wollen sich ja dann auch verkaufen... xD )

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• also das jeder ersetzen kann ist echt etwas sehr übertrieben....
    (Runenleser gabs vorher auch schon per Rat der Seher)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• i know what you mean aber ich befürchte es ist nur die Spitze vom Iceberg - in Formation dann noch Hit&Run oder so was als Bonus und Warwalker mit 2+ Decker im Wald oder so .... let's wait and see

• Ich soll die Argumente bringen, die ihr eh schon kennt, weil ihr wisst, dass sie zutreffen, weil sie das bisher immer taten und mich dann von euch nicht für voll nehmen lassen müssen, weil das ist ja nur Sam, kein echter Profi? ^^ Nein, ich erzähle euch einfach mal, was die Turniergurus, also die mit richtig Ahnung, dazu sagen (wer mir nicht glaubt, geht auf 40Kings...die sind da recht entspannt, ganz im Gegensatz zu den Leuten auf Whine-Seer) ;) :

1. nur eine einzige volle Einheit davon kostet über 300P (Runenleser ist quasi Pflicht und der kostet allein ohne Upgrades 50P) ohne den Runenpropheten, der die erst gut macht

2. schon nur eine Einheit davon hat einen so großen Footprint (was ich bestätigen kann...schon 18 Jetbikes zu verteilen ist ein Krampf im Gesäßbereich...und ich besitze stolze 30, setze aber selten mehr wie dreimal 6 ein...genau deswegen ^^), dass volle drei Trupps zu spielen schon richtig richtig eng wird, wenn man die Möglichkeiten der Jetbikes nutzen will

3. es sind und bleiben Marines mit ner dicken Knarre für fast 30 Punkte. Sie sterben ohne Jink/Hochziehen genauso schnell wie Marines, kosten aber knapp das doppelte

4. für die Punkte von drei Jetbikes mit nur 2 Impulslasern hast du bisher auch einen Kampfläufer mit ebenfalls 2 Impulslasern bekommen. Der theoretische Output in dem Bereich ist also für Eldarverhältnisse in keinster Weise größer als bisher mit den neuen Jetbikes (und der hatte Flankieren, einen 5er Retter, war gegen alles unter S4 völlig imun und läuft nicht bei verkacktem Moralwert davon)

5. gängige weil beherrschbare Jetbiker-Größen sind aktuell bei 3-6, werden es auch weiterhin sein, aber mit schwerer Waffe kosten die jetzt knapp 30-60P mehr, ergo reduziert sich das an anderer Stelle

6. Moral 8 bedeutet, nur geringe Verluste und deine heißgeliebte Jetbikereinheit verabschiedet sich schneller (mit 3W6" im hinteren Drittel des Spielfeldes ist man doch eher..."zügig" von der Platte ^^ ), als du Moraltest sagen kannst

7. es gibt zig Konter und massig Dinge, welche die Jetbiker direkt bedrohen können, so dass sich ein größerer Spam nicht lohnt und dazu dienen Jetbikes bisher vor allem als späte oder fortlaufende MZ-Besetzer, ein Job, den sie als Feuerunterstützer nicht mehr in dem Maße erfüllen können

8. um effektiv zu sein, müssen sie mit BF schießen...Hochziehen wie früher also keine so tolle Idee mehr...und das war bisher DER Vorteil der Jetbikes, der sie so effizient gemacht hat. Eine 4 Schuß S6 DS-nix Waffe die nur auf die 6 trifft ist ehrlich gesagt keine besonders tolle Waffe, wenn sie dann 27P kostet

Fazit:

der Schadensoutput, den Eldar mit den neuen Jetbikes bekommen, erhöht sich in keinster Weise zu dem, den sie jetzt auch schon kriegen, man kann die Jetbikes zwar als die neuen Khaindar spielen, aber effektiv werden sie dadurch nicht und im Grunde ändert sich durch die Jetbikes und ihre Möglichkeit, jedem eine schwere Waffe zu geben vermutlich rein gar nichts.

Und das sage wie gesagt nicht ich, das sagen die Leute, die es angeblich wissen müssen, die Turnierleute. Zur Abwechslung stimme ich lediglich mal mit ihnen 100% überein. :tongue:

Und da wir sonst vom Codex noch so gut wie gar nix wissen ist jedes "Mimimi" auch genau das..."Mimimi". Nichts weiter. :rolleyes: :tongue: Jeder, der sich die Zeit nimmt, nur fünf Minuten "ernsthaft" über die Sache nachzudenken, kann seinen Bluthochdruck vermutlich instant wieder auf vernünftige Nerd-Werte runterfahren, ohne eine Träne des (Selbstmit-)Leids vergießen zu müssen, weil er jetzt gezwungen wäre, für 600 Euro Jetbikes zu kaufen...es werden ca. 60 Euro für die sechs Jetbikes, die wohl jeder spielen wird, völlig ausreichen. ;) Nur Impulslaser werden auf E-Bay wohl ne Weile etwas mehr kosten, als früher...Angebot und Nachfrage und so... :rolleyes: :tongue: