Klassische und neue Regimenter für die Söldner der 8. Edition

• Offizieller Beitrag

Ich (pauschal) auch nicht. :) Aber die Söldner (Regeln) werden ja voraussichtlich so oder so nur für Freundschaftsspiele anwendbar sein.

Ich hab mir immer die Phalanx Einheiten als böses Mittel gegen Bretonische Reiterei vorgestellt. Zwei von denen würden definitiv Eindruck machen!

• Ich finde auch das sie für ihre Punkte noch irgendwas können sollten......
    von den Werten her entsprechen sie Imperialen Schwertkämpfern, haben aber für die gleichen Punkte nur noch einen Nachteil.
    Vielleicht könnte man ihnen noch eine Art relativ neutrale Sonderregel geben..... wie wärs mit Vorhut, um darzustellen das Tranio schonmal die gegnerische Armee begutachtet und dann eventuell schon mal ehern ans Überlaufen denkt ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Die Vorhut Idee finde ich witzig. Da könnte man mal drüber nachdenken.

@Silverdragon: Ich hab noch nen ganzen Haufen Ideen. An die Generäle habe ich auch schon gedacht, wobei ich natürlich erst einen schon bestehenden (und bereits überarbeiteten) General mit seinen Truppen füllen wollte, nämlich Ghazak Khan. Danach würde ich auch gerne Schwarzherz (bisher ohne Regeln) erarbeiten und ihm seine Truppen zur Seite stellen. Ein Reitergeneral oder Zwergengrummler, finde ich persönlich auch super.

Zu den Schwertern: Ich mag einfach die Idee, dass eine Einheit aus der Geschichte mit Regeln versehen wird und so spielbar ist. Toll ist sie nicht, aber ich würde sie einfach gerne einsetzen und hätte wahrscheinlich sogar Spaß daran, wenn sie überläuft und noch mehr, wenn sie dann wieder überläuft... wenn sie dann wieder überläuft vielleicht sogar noch mehr^^ Fluffig und witzig.

Last One to Die‘s a Sissy! (Voland)

Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

Das große Regelprojekt:

• Ich glaube spezielle Söldnerarmeen kann man sogar recht leicht über die Generäle regeln, eben wirklich je nach General und/oder "Titel" (sowas wie große Namen bei Ogern, oder Chaosgeschenke, Vampirkräfte, etc.) einfach die Auswahlen etwas verändern (und ggf. einschränken), sowie ggf. Aufrüstungsoptionen für bestimmte Einheiten ermöglichen, die sonst nicht zugänglich sind...

Sorry, mische mic hda gerade aktiv ein, finde die Idde aber total cool und nimmt der Armee etwas Flexibilität, zugunsten von mehr Fluff ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich war heute (während der passiven Schulzeit *hust*) im Lexicaneum unterwegs und fand da unter den Legendären Söldnern die Nightmare Legion, hattest du die schon mit eingebaut Alter Söldner?:) Finde die geschichtlich interessant und es wäre bis jetzt auch was anderes. Eine untoten Söldnereinheit hat schon irgendwo etwas...

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• DodoRevolte: Die Seite ist super, da gucke ich auch immer. Es gibt eine untote Söldner-Einheit, nämlich die Kompanie der Gefallenen... zwei untote Regimenter sind irgenwie... eine zu viel ;) außerdem ist die Nightmare Legion ja irgendwie Anti-Söldner, das kann ich nicht gut heißen :D

Merrhok: Ne, soll nicht, da hat irgendwer wieder nicht aufgepasst... aber wir zeigen nicht mit dem Finger auf denjenigen :] ist schon korrigiert.

Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

Das große Regelprojekt:

• Nja die NM-Legion wurde ja verraten und kam danach wieder und tötete alle die sie verraten haben, sind sie so gesehen immer noch Söldner (mit eigenem Reich) ... Nur jetzt Untod :D

Wenn man sich so das Lexi anguckt unter dem Thema Söldner sieht man auch das es Norsca Maraudere gibt... Ein Trupp Barbaren ohne Mal und so als Söldnereinheit hätte was oder deren Reiter :> Also Persönliche Meinung^^

Ninth Age Playtester =]

• ...mal abgesehe ndavon, dass Richter Kreugar und seine Kompanie der Gefallenen alle anderen Untoten maßlos hasst. Das war eine richtig coole Einheit !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Dodo: Ich empfehle die Lektüre der bestehenden Söldner bzw. meine Überarbeitung 8) Norsca-Marodeure sind nämlich schon Teil der Söldner-Armeen ;)

Ohja, Kreugars Kompanie ist geil. Ich bevorzuge sie gegenüber der Nightmare Legion.

Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

Das große Regelprojekt:

• Mhh... ist das ganze hier doch glatt etwas eingeschlafen. Da ich aber noch ein paar Einheiten in Reserve habe, anbei nun die nächste Einheit:

Seemähnes Renegaten.pdf

Ich würde dem Anführer gerne noch ein paar magische Gegenstände mitgeben, damit er nicht so nackig rumläuft... bin mir aber noch nicht sicher was für welche. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Warhammer Fantasy
    7000 Punkte Söldner
    4000 Punkte Imperium
    2500 Punkte Bretonen
    2500 Punkte Zwerge

Das große Regelprojekt:

• Joa, gut gelungen.
    Ist halt recht langweilig irgendwie- sind auch nur Elfen-Speerträger mit nem mäßig ausgerüsteten Edlen.
    Wenn, dann würde ich zumindest Seegarde draus machen (also von der Ausrüstung her) und dem Edlen etwas sinnvollere Ausrüstung geben (er benutzt zB. Handwaffe und Schild, hat aber schon einen 6er Retter durch die Drachenrüstung).
    Könntest ja zB. mehr oder weniger (Hoch)Elfen-Piraten draus basteln, abtrünnige Seegardisten mit nem Seeherren, ohne die Regel "Mut der Zeitalter" (kam mir irgendwie spontan in den Sinn).

Du könntest ja auch Elfen- Soldaten in schwerer Rüstung mit Piken oder sowas machen, sowas gibt es ja noch nicht...
    Das wäre zumindest mal eine elitäre Einheit...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bis zu 50 Attacken mit ASF und möglicherweise noch reroll to hit wegen hoher Ini ...

HÖRT SICH VERDAMMT GUT AN :D

Dann möchte ich dazu Skavensklaven mit umgeschnallter Warpsteinbombe :D Schönes Skaviges Suizidsquad auf freiwilliger Basis natürlich xD

B2T Silverdragons Vorschlag: Wenn es dann Seehochelfen oder Hochseeelfen Piraten wären, was wäre wenn die anstatt normales Schild die Option auf Fangnetz haben? Weil Pirat und um Opfer damit fangen zu können?

Ninth Age Playtester =]

• Also ich fände schwere Rüstung+Pike richtig geil !
    Die Einheit wäre mal was besonderes und sähe richtig genial aus (stell mir das ein bischen wie die DolAmroth-Infanterie aus HdR vor, dalls ihr die Modelle kennt... bloß noch cooler da Elfen :D )

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Achso, sie würden natürlich die typisch hochelfische Regel verlieren imemr aus einem zusätzlichen Glied zu kämpfen, sind ja keien trainierten Berufssoldaten der Hochelfen mehr xD
    Und joa, extrem viele ASF- Wiederholungs-Attacken wären schon geil, die niedrige Stärke macht es wieder etwas wett...
    Wie gesagt, fände ich nur cool, eben weil es das so noch nicht gibt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ich war vergangene Woche mal wieder in der alten Heimat und hab da im alten Schränken herumgewühlt. Dabei fand ich (unter Anderem) die White Dwarves 33 bis 36.

Hat die zufällig sonst noch jemand? (Will heißen, besteht überhaupt Interesse an dem Inhalt bezüglich der Söldner?)

Da wären Bilder, Profile und Regeln zu Folgendem:

- Bruderschaft von Alcatani
    - Beorg Bärenschlag & die Bärserker von Urslo
    - Bronzinos Kavallerie-Kanonen
    - Scharfschützen von Miragliano
    - Asarnil der Drachenprinz
    - Long Drongs Slayerpiraten
    - Lucreccia Belladonna

- Mydas der Geizhals
    - Leopoldos Leoparden-Kompanie
    - Braganzas Belagerer
    - Golgfags Ogersöldner
    - Die Vogelmenschen von Catrazza

- Borgio der Belagerer
    - Al Muktars Wüstenhunde
    - Riccos Republikanische Garde

- Lorenzo Lupo
    - Volands Venatoren
    - Pirazzos Verlornene Legion
    - Vesperos Vendetta

• Offizieller Beitrag

Nach langem Stöbern hab ich sie endlich wiedergefunden und heut ein wenig (aber wirklich auch nur ein wenig) den Pinsel geschwungen...

Lucreccia (WIP)
    :