Aye - Die Piraten fallen über Mortheim her!

• Offizieller Beitrag

Na dann auf und ruf die Bande zusammen Mr. Hood! Wäre ne tolle Ergänzung zu den Strohhutpiraten ;) Themen sind doch immer toll! Evtl müssen sich die Jungs noch etwas einschießen. Du musst den Bauern ja noch ein paar Tipps geben. Evtl helfen dabei ja Kevin Costner oder Russel Crow :)

:tongue: Zu lustig! Es gibt ja diesen Bogen, auf dem man seine Band eintragen kann. Und da soll man denen auch einen Namen geben. Tatsächlich steht da bei meinem Bandenführer: Kevin. :D Und die beiden Champions (das sind auch zwei Helden) heißen: Justin und Bruder Pascal. ;) Den Kleriker habe ich erstmal Sigi genannt, weil ich dafür einen Sigmarpriester hingestellt habe.
    Wie heißen denn deine Helden so und hast du den anderen Gefolgsleuten auch Namen gegeben?

• Offizieller Beitrag

Bei mir haben alle Namen. Da wird ja auch der Hintergrund zu noch verfasst. Mein Käpt'n heisst Liam Angou. Angou ist bretonisch und heißt Sensenmann. Deswegen heißt das Schiff, was noch gebaut wird, -Ankoudu- was so viel wie schwarzer Tod bedeutet ;)
    Die Maate heißen Mael Dorah und Samuel Bellamy. Die Affen sind Lucky Jo und Jim Dumb.

Die anderen haben einfache, unbedeutende Namen. Auch mit den Affennamen bin ich seminzufrieden.

Du musst diese Bande ausbauen! Besonders mit den alten Modellen!

• Offizieller Beitrag

Das solltest du auch haben! ;)

Wie versprochen meine aktuelle Liste:

Käpt'n Liam Ankou.
    Er hat inzwischen eine Ini von 5, hasst alle Tiermenschen und trägt ne Hakenhand. Darüber hinaus ist er bewaffnet mit einem Duellpistolenpaar und Säbel.

Maat Mael Dorah
    Hat ein Adlerauge, Pistolenpaar und Säbel. Seine Ini wurde auch erhöht.

Maat Samuel Bellamy
    Hat auch ein Adlerauge, Pistolenpaar und eine Hiebwaffe. Leider hat er schwere Verletzungen und sieht die nächsten zwei Kämpfe durchs Fernrohr vom Deck aus.

Kabinenjungenaffe Lucky Jim
    Hat erhöhte Bf, Initativen und Attacken. Er trägt neben Dolchen eine Armbrust.

Kabinenjungenaffe Charlie Dumb
    Ist ein schneller Sprinter und Fassadenkletterer. Er hat Dolch und Hammer dabei.

Henchmen
    4 crewmitglieder mit Dolch und Säbel. Haben auch eine höhere Ini

2 crewmitglieder mit Dolch und Hammer

2 Schützen mit Donnerbüchsen und, oh Überraschung, erhöhter Ini.

2 Matrosen mit Bögen.

Darüber hinaus habe ich noch 30 Gold über, um bald die Matrosen durch Bootsmänner mit Armbrüsten zu tauschen.

Wenn alles nach Plan läuft mache ich nachher mal ein Gruppenbild.

• Offizieller Beitrag

Nein! So kann er wenigstens jede Runde schießen! Und welcher Käpt'n, durchtrieben und böse, würde wegen einer solchen Lapalie seine edlen Pistolen abgegen? Jedenfalls dieser nicht! Vielleicht findet sich auch ein fähiger Ska.. Zwerg, der ihm die Pistole an die Hand bringt ;)

• Kann ein Modell mit Dolch und Faust auch die Zusatzattacke für sich beanspruchen?

Ich hab mich gerade überwunden und die ersten 2 Tiermenschen bemalt (nur ein paar Details und die Bases fehlen noch).
    Hab folgende Liste erdacht:

- Häuptling (Hellebarde, schwere Rüstung, Schild, Helm) - 145
    - Centigor (Hellebarde, leichte Rüstung, Schild, Helm) - 125
    - 3x Chaoshunde - 45
    - 2x Gors (2x Axt) - 80
    - 3x Ungors (Kurzbögen) - 105

Man wird sehen, wie gut es wird :)
    Ohne Mortheim hätte ich niemals einen so gut bemalten Ungor-Plünderer^^ Im Normalfall hätte der bloß ne Ruckzuckbemalung gekriegt xD

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Offizieller Beitrag

So Ruhe ist eingekehrt... Spinnen haben den Thread beinahe zu gewoben, aber nicht mit mir! Verzeiht die Abstinenz, ich war auf einem Trainingswochenende und habe buchstäblich etwas Geld verbrannt ;)

Aber weiter im Text, was geht gerade so in unserer Stadt?
    Vergangen Dienstag gab es ein sehr unspektakuläres Spiel. Eine Partie zu 5. Der Jahrmarkt, Skaven, Tiermenschen, Zwerge und Piraten sollten einen verirrten Adeligen aus der Stadt eskortieren. Alle wollten die Belohnung für sich! Im Szenario wird festgelegt, dass der Adelige in der Mitte platziert wird und in jedem Spielerzug sich zufällig weit in zufälliger Richtung bewegt. Natürlich lief es wie erwartet. Er war in wenigen Zügen direkt bei den Tiermenschen und Zwergen. Auf der gaaaaanz anderen Tischseite. Der Jahrmarkt und ich waren so fast aus dem Spiel. Er hielt sich aus allem raus, aus Angst wieder so viel zu verlieren, er wollte nur überleben und etwas Gold zurück gewinnen. Von der Niederlage gegen mich hatte er sich noch nicht ganz erholt.
    So wusste ich was zu tun war. Flucht nach vorn, evtl bin ich schnell genug um noch ein paar Zwerge zu erschießen. Mittlerweile war der Adelige in sicherer Hand der Tiermenschen.
    Als ich noch einen Zug brauchte um die Zwerge zu überfallen schaffte es der Wicht tatsächlich dem Tiermenschen fliehen zu lassen und den Adeligen zu retten. ARGH!

Ich verliere einen Matrosen, gewinne Gold und im nächsten Spiel einen Söldner meiner Wahl. Der Oger wird dem Zwerg ordentlich auf die Mütze hauen!
    Das Gold wird gespart, weil ich Ende nächster Runde zwei Bootsmänner mit Armbrüsten kaufen will, die Kosten nunmal gute 100 Gold. Dafür werden die Matrosen aufs Schiff zurück geschickt. Kartoffeln schälen oder so.

Darüber hinaus hat eine Gruppe Säbelrassler jetzt zwei Attacken. Was sehr cool ist!

Mehr ist aber nicht passiert... Wie gesagt unspektakulär!

Dienstag wird wieder eine Runde gespielt, evtl auch zu 6. Geplant ist ein Riesen Szenario, ich hoffe das Bilder klar gehen werden ;) (Ja Micky ich habe den Seitenhieb und bösen Blick bemerkt ;) )

Zu deiner Liste:
    Ich hätte erstmal auf die Rüstung verzichtet und mehr Gors gestellt. Die Hunde snd auch so ein Thema. Schön günstig, bekommen aber keine Erfahrung...
    Das Mit Dolch und Faust haben wir auch mal besprochen, wir sind uns unsicher. Es sind aber eh alle mit zwei Waffen bewaffnet ;)

• Dachte schon, dass du verschollen bist.^^

Findest du mehr Männer so viel wichtiger als starke Helden? Kurz meine Hintergedanken: Die TM haben ne Fähigkeit, wodurch ihre Rüstung +1 bekommt. Potentiell könnte ich dann ab dem ersten Lvl-Aufstieg einen 2+ Helden haben. Dieser ist auch so als Panzerheld gedacht, weil er die Ungors beschützen soll, damit diese mehr schießen können. Auf der anderen Seite hab ich 4 sehr schnelle Modelle mit Centigor und Hunden. Für 15 Gold macht man doch nix verkehrt oder? Eigentlich hab ich mal geschaut, was für Modelle ich so hab und dann daraus ne Liste gemacht. Bei Mortheim muss das Modell ja tragen, was es laut Liste hat. Ich kann meinem Häuptling nicht plötzlich die Rüstung abfeilen :D

• Offizieller Beitrag

Die schnelle Truppe um den centigor finde ich sehr gut. Aber ja Masse macht viel aus, habe es gegen die Skaven erlebt. Da der Angreifer zuerst zuschlägt kann er dafür sorgen, dass du gar keine Gelegenheit zur Antwort bekommst. Schutz für den Häuptling als Panzerheld finde ich unter der Begründung schon nicht schlecht :) vor allem kannst du in wenigen Runden schon mehr an Rüstung zulegen :)

Rüstung finde ich einfach sehr teuer, aber grundlegend sehr stimmig. Ich werde wenigstens meinen Käpt'n etwas spendieren, wenn es die Zeit zulässt. Ein Problem ist eben die kritische verwundung. Die reduzieren die Rüstung rapide, zumal du schnell auch gegen Stärke 4 kämpfst. Haben die noch Zweihandwaffen oder schießen mit Pulver wird die Rüstung schnell zerlegt. So wird jedes gut gerüstete Modell ein teurer Verlust.

Ist aber alles auch Geschmackssache :) ich plane jetzt ja auch schon im Vorraus, was ich kaufen will/muss.

Btw ich würde gerne mehr Bilder zeigen, aber die Prüfungen kommen immer näher und die Zeit wird immer weniger...

• Ok, das wird sich dann zeigen, wenn ich ein paar Spiele weghabe. Zurzeit male ich und baue Gelände *harhar*

Du musst Prioritäten setzen, also spiel Spiele und mach Bilder xD

• Offizieller Beitrag

Gestern wurde wieder eine Schlacht geschlagen. Und ich spüre Mickys vor Vorwürfen nur so triefenden Blick. Es gibt wieder keine Bilder. Ich hätte aber auch nicht gewusst was ich so ablichten hätte sollen. Es ist wieder nicht so viel passiert.

Wir haben zu dritt gespielt. Skaven, Jahrmarkt und Piraten gingen auf Morssteinjagd. 4 Brocken kamen vom Himmel und lagen alle recht mittig der Platte. Fast in einer Linie. Einer auf einem Turm zu meiner linken, auf einem Hügel direkt vor mir und in der Taverne zu meiner rechten. der 4 lag etwas weiter hinten von mir aus und besser zu erreichen für Jahrmarkt und Skaven. mein Plan war klar. Letztes mal in diesem Szenario wollte ich zu viel und bekam am Ende voll auf die Mütze. Ich wollte Bescheiden sein und mir nur 2 Steine holen und so stellte ich mich auch auf.
    Der auf dem Hügel sollte meiner sein und der in der Taverne.

Zu meiner linken Seite stellte die Ratte (Muss noch jemand bei dem Namen an Herzog de Puce denken?) auf. Er hat es offenbar auf den Turm abgesehn, ist für ihn auch der kürzeste Weg, zu mal die EIngangstür für ihn schnell zu erreichen ist. Das Groß seiner Bande steht eher beim Jahrmarkt, die Prügeln sich wohl um den einen Stein bei der Hütte. Sollen sie nur. Und was macht diese linke Ratte?! Er infiltriert ein Modell in MEINE Taverne und klaut offenbar MEINEN Morssteinbrocken.

Der Jahrmarkt stellt das meiste so auf, dass es ausgerichtet ist auf den Stein an der Hütte. Zwei Modelle könnten auch den in der Taverne im Auge haben.

Ich fange an. Mein schnell sprintender Affe zeigt was er kann und holt direkt den Stein vom Hügel. 12 Zoll sprinten rocken! Jetzt muss er nur die Schleudern der Ratten überleben. Sollte gehen, zur Not treiben sich noch 3 Henchmen bei ihm rum.

Der Rest zieht Richtung Taverne. Der Matrose und der Maat und der Käptn bewegn sich so, dass sie schießen können. Zwar mit Deckung, aber was solls! Leider trifft nur der Maat und wirft die Ratte zu Boden. Mist. Mein Ogersöldner (!!!) läuft vor, der will Feinde matschn.
    Der zweite Affe nutzt die Armbrust und erschießt einen Nürgling. Aye, Erfahrung gesammelt! ;)

Die Ratten beziehen wie erwartet den Turm und zwei schießen auf meinen Affen. Treffen aber nicht. Der Rest zieht zum Jahrmakt, angelockt von sierenenartigen Frauen und düdeliger Musik. Was die da machen juckt mich wenig ;)
    Der infiltrierende Skave steht auf und springt durch ein Fenster auf der Seite des Jahrmarkts. Da hat wohl jemand Schiss! Er geht direkt neben den Morrstein, das wird wohl seiner sein. Ich weiß nur, dass er irgendwelche Ratten mit Speeren angreift und auf die Nase bekommt. Sein Schütze schafft es nicht die infiltrierende Ratte zu erwischen.

Mein Zug Nummer 2.
    Ich brülle meine Mannschaft an, sie sollen sich doch bitte nicht so anstellen! Mein Oger rennt in den Jahrmarkt und zermatscht einen Nürgling. (Mehr ging leider noch nicht) Ich wollte den dritten Stein doch haben ;) Und wenn der Oger umkommt, dann brauch er keinen Sold mehr ;)

Ich gehe in das Haus und werde mit allem, was möglich ist, auf die Ratte schießen. Was nicht nötig sein wird, denn der Käpt´n wird seinem Namen gerecht. Trifft, verwundet, tötet. Das Haus ist jetzt wohl das best gerüstete in Mortheim.

Die Ratte bringt den einen Stein in Sicherheit und prügelt sich ganz böse mit dem Jahrmarkt. Es sterben glaube ich drei Ratten und zwei Schausteller.

Der Jahrmarkt zieht ich freiwillig zurück und rettet somit einen Stein.

Ich gehe mit dem Oger noch eine Ratte an und töte sie. Er flieht in seiner Runde dann auch freiwillig. Ich gewinne mit 2 Steinen und finde noch 4! weitere. Gold Gold Gold!

Am Ende habe ich so viel Gold, dass ich meine ersehnten Bootsmänner mit Armbrüsten kaufen kann und den Sold des Oger weiter bezahlen kann und trotzdem 30 Gold im Plus stehe! Erfahrung gibts ohne Ende.
    Mein Käptn ist jetzt auch n Adlerauge und schießt auf die 16 Zoll.
    Der Armbrustaffe hat Bf+ bekommen!
    Der rennende Affe mal wieder ne Fähigkeit... entweder wird es springen, oder feilschen. Mal sehen.

Meine Hiebwaffen Crew bekommt +1 Attacke.

Nach dem Umstrukturieren (ein Matrose geht von Bord) sieht meine Liste so aus.

Käptn. Duellpistolen, Säbel. Hass Tiermensch, Hakenhand, Adlerauge +1W +1I
    1. Maat Pistolenpaar, Säbel Adlerauge, Pistoliereo +1 I
    2. Maat Pistolenpaar, Hiebwaffe Adlerauge (Saß 3 Runden auf der Ersatzbank. Kommendes Spiel ist er wieder dabei)
    Kabinenjungenaffe Armbrust, Dolch, Dolch +2 Bf + 1 I + 1 A
    Kabinenjungenaffe Hammer, Dolch Fassadenkletterer, Schneller Sprinter, (entweder Felischer, oder Springen, oder doch Ausweichen?)

4 Crewmitglieder +1 I +1 A Säbel, Dolch
    2 Schützen +1 I +1 Bf Donnerbüchsen, Dolch, Dolch
    2Crewmitglieder +1A Hiebwaffe, Dolch
    2 Bootsmänner Armbrust, Dolch, Kletterseil

Söldner: Oger
    Macht 15 Mann + Oger. Bisher keine schwerwiegenden Verletzungen, außer dem einarmigen Käpt´n. 30 Gold im Plus und im Nächsten Spiel sind endlich wieder alle dabei. Weiterhin spiele ich defensiv mit den Helden. Zu viel Respekt vor den guten Würfeln der Gegner spielt da ne Rolle ;)

Kommende Woche wollen wir eigentlich das Riesen-Szenario spielen. Dann gibts auch Bilder! Aber nur wenn fast alle dabei sind. Sonst lohnt sich das nicht. Mal sehen, entweder schmeiße ich mich ins Getümmel und versuche Gold zu ergattern, oder gehe auf Ratten,Tiermenschen oder Zwergenjagd. :rolleyes:

P.S Es könnte sein, dass ich im Bericht einen Unwichtigen Zug vergessen habe, in dem wir uns nur bewegt haben. Bin mir ziemlich sicher, dass der Oger einen Zug nach dem Nahkampf brauchte, bis er bei den Ratten war. Ändert aber nicht viel am Ausgang. Ob der Jahrmarkt sein Trauerspiel 2 oder 3 Runden gespielt hat ist da wohl unwesentlich ;)

• Offizieller Beitrag

Da ist doch einiges passiert... oder hast du es einfach nur interessant geschrieben? ^^ Auf jeden Fall ein guter Bericht... wobei ein paar Bilder schön gewesen wären. :D ;)

Ist denn das ganze noch fair bei so einer Kampange? Du hast ja nun 15 Leute und einen Oger. Kommen die denn immer zum Zug oder nur ein Teil deiner Bande? Denn wenn der Gegner weniger Glück hatte bei den Verletzungen, kommt der doch dann mit einer Trümmertruppe und du gewinnst auf jeden Fall.

• Offizieller Beitrag

Vom Bandenwert sind wir alle recht ähnlich. Ein Neueinsteiger hatte im ersten Spiel Schwierigkeiten, aber wir haben den SKaven dabei, der mit 17 Ratten kommt. Der Tiermensch auch mit 15. Der Zwerg mit 5 Armbrüsten die 36 Zollreichweite haben. Jeder hat so die Vorzüge und Nachteile. Der Oger ist aber schon cool, nur sehr teuer. Den behalte ich auch nicht sooo lange. Ein, Zwei Spiele evtl.

• Welche Liste hat den euer Skavenspieler genommen um an der Kampange zu starten ( Intersiert mich al Skavenspieler, da kann ich mir was abschauen^^)

Sonst klingt es nach einen spaßigen Runde.

Hoffe das auch diese Woche meine Gossenläufer kommen und ich mit dem Bandenaufbauthread beginnen kann.

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Offizieller Beitrag

Der spielt die "normalen" Skaven aus dem Regelbuch. Wenn du deine Gegner nerven willst nimm viele Schleudern mit. 18 Zoll sind ordentlich und Doppelschuss auf kurzer Distanz einfach nicht fair :D
    Wenn du willst lass ich mir von ihm die Startliste schicken und lade sie mal hoch. Wäre bestimmt kein Thema

Jones: Also wenn du mir eine Freude machen willst hast du bei unserem nächsten Treffen den Oger parat liegen ;) Gerne zusammengebaut und weiß grundiert ;)

• Offizieller Beitrag

:xD: Hab den ja leider selber nicht!

Das mit den Schleudern stimmt wirklich. Als mein Bruder die Skaven gespielt hat, war es schwer nahe an ihn ran zu kommen. Kurz davor musste man immer durch eine Schleuderflut durch... die treffen zwar nicht so gut, aber bei vielen Schüssen, kommt immer was durch.