Zaubern

• Moin Moin,

Ich hab da mal eine Frage zum Thema Zauber der gleichen Wirkung zweimal wirken...

Es gibt ja gebundene Zauber, die den selben Effekt haben, wie ein Zauberspruch aus einer Lehre. Ein Beispiel wäre das Buch des Arkahn und Vanhelens Totentanz. Darf man z.B. disen Zauber einmal durch die Lehre zaubern und zusätzlich den gebundenen auslösen, so dass man in der selben Magiephase, dann auch zweimal diesen Effekt bekommt`?

• Oki Doki, danke :)

@ Winterwut: Du darfst die Zaubersprüche aus einer Lehre pro Magiephase immer nur einmal aussprechen! Grundzauber darfst du allerdings so oft sprechen, wie du Zauberer hast die diesen Spruch besitzen.

• Oki Doki, danke :)

@ Winterwut: Du darfst die Zaubersprüche aus einer Lehre pro Magiephase immer nur einmal aussprechen! Grundzauber darfst du allerdings so oft sprechen, wie du Zauberer hast die diesen Spruch besitzen.

Normalerweise darf man einen Zauber nur einmal besitzen, außer eben Grundzauber. Eine Regel die verbietet, dass man Zauber die man dennoch mehrmals hat (durch Meister der Lehre z.B.) mehrmals spricht ist mir nicht bekannt...

• Muss mich da Swimming-pool anschließen, wenn man durch besondere Umstände einen Spruch mehr als einmal haben sollte, darf man auch jeden für sich versuchen einmal zu sprechen...

Besondere Erwähnung sollte hier noch Endtimes-Magie finden, da man da imemr Meister der Lehre ist und jeden Spruch beliebig oft wiederholen darf, solange der letzte Versuch erfolgreich war...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wo wir grad bei gebundene Zauber sind. Wird das Lehrenattribut bei einem gebundenen Zauber ebenfalls ausgelöst?

Bsp.: Buch des Arkhan --> Vanhels Totentanz --> Lehrenattribut = 1LP zurück in 12" ???

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau

• Ja!

Steht in den allgemeinen Regelbuch Errata, dass gebundene Zauber eines Spruchs ebenfalls das Lehrenattribut auslösen!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Alles klärchen. Danke.

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau