Allmanach Seite 41 auf der rechten Seite. Leider nicht tabellarisch, daher auf den ersten Blick schwer zu sehen. Preise stehen nicht dabei, sollen wohl die regulären aus dem RB sein.
Mortheim im Aufschwung
-
-
Eine weitere Frage von mir:
In vielen Aufbauthreads ist die rede von Spezialfertigkeiten Bsp. "Adlerauge". Wo in der Regelbuch PDF finde ich diese Fähigkeiten?
Sonst hätte ich ja nur die Spezialfertigkeit die in der "Armeeliste" angegeben sind, oder? -
- Habe den Allmanach gerade nicht zur Hand. Im Regelbuch gibt es eine Doppelseite mit den oberbegriffen: Nahkampf, Fernkämpfer, intellekt, Stärke und Geschwindigkeit.Ich fürchte in der PDF sind die nicht enthalten. Das sind Fertigkeiten die deine Helden erlernen können, wenn sie stufen aufsteigen und das dementsprechend erwürfeln. Zum Beispiel können meine Maate jetzt 6 Zoll weiter schießen oder einer meiner Kabinenjungenaffen darf weiter sprinten und klettern ohne ini-Test.
Edit: sorry für das komische Schriftbild. Mein Handy will dabei nicht ganz so wie ich. Ist aber ja verständlich, sieht nur doof aus -
Danke erstmal Divinus-Dante
Weiß wer wo ich diese Regeln herbekomme?
-
Ich kenne nur das Regelbuch. Evtl irgendwo im mortheim-Pub, da bin ich aber nicht bewandert. Nutze selbst das Regelbuch und den Allmanach nur ergänzend. Der Allmanach ist eben stark gekürzt. Auch die Tabelle für einkommen und schwere Verletzungen fehlen... Für einzelne Spiele reicht es, für Kampagnen leider nicht...
-
Okay guck ich mal nach.
In meinem almanach sind Einkommen Tabelle und Schwere
Verletzungen Angaben aber drin^^ -
Umso besser. In meinem vermutlich auch, aber das Regelbuch macht das andere obsolet du wirst bestimmt was finden
-
Wollte kein neues Thema auf machen, deswegen kommt es hier hin
Habe eine kleine Gruppe gefunden die evtl eine Mortheim Kampagne starten will
Überlege grade eine Nachtgoblin Bande zu basteln....will mit Mortheim anfangen und finde die kleinen einfach cool. Am liebsten wäre mir eine richtige Nachtgoblin Bande...
Gibt es hier für irgendwelche Regeln, wonach man sowas basteln könnte?
-
Google mal den -mortheim Allmanach- ein kostenloses Kurzregelwerk für Mortheim. Da sind alle bekannten Bandenregeln drin. Aus dem Kopf weiß ich nicht, was es an goblins gibt. Aber ich bin zuversichtlich, dass es zumindest eine passende Bande gibt.
-
Auf Seite 108 im angesprochenen Almanach findest Du Waldgoblins. Kannst ja deren Regeln nehmen und sie einfach Nachtgoblins nennen Wirst wohl auf Fanatics verzichten müssen, aber diese hier haben auch nette Spielsachen
-
-
Weil wir grad so schön am Fachsimpeln sind, kann mir evtl jemand sagen obs neben dem Almanach noch andere PDF gibt? Und wenn ja, wo diese zu finden sind. Ich meine daß GW mal die eine oder andere Kampagne rausgebracht hatte.
-
Ich entere mal kurz diesen Thread, denn ich möchte keinen eigenen dafür aufmachen und meiner geht thematisch in eine andere Richtung. Wie manche hier evtl gemerkt haben, ist es bei mir stiller geworden. Zeit ist ein rares Gut meine Freunde, und Geld auch. Aber ich habe Lust wieder etwas zu malen und wie manche eifrige Leser gesehen haben könnten hat mich ein gewisser Künstler unter uns wieder motiviert. Und zwar dazu etwas zurück zu demnach Wurzeln zu gehen. Ich hab nämlich meinen Anfang in das Tabletophobby per se mit Mortheim Zwergen Schatzsuchern gehabt.
Seitdem habe ich keine Zwerge mehr im Warhammeruniverum bemalt, geschweige denn ins Feld geführt. Das möchte ich ändern. Zwar mit Fremdherstellern und keine Schatzsucher... Aber Mortheim und Zwerge bleibens trotzdem!
Jetzt komm ich zum Punkt, gibt es Interesse an einem Thread, in dem ich zum einen eine Neue Zwergenbande vorstelle, samt Regeln Fluff und Testspielen? Die Regeln sind fertig und müssen nur getestet werden, dazu sind Figuren bald auf dem Weg zu mir.... Der Thread würde keine Kunstwerke wie von manch anderem hier werden, aber Mühe kann man sich ja machen
Nachteil wären nur sehr unregelmäßige Updates. Also über non-sens könnte ihr da mit mir immer schreiben, aber Bilder und Berichte gäbe es seltener. Und wie gesagt sind es 0 GW Modelle und keine offizielle Almanach Bande. Vermutlich wären auch einige Modelle bereits bei Luferox zu sehen... Der Junge hat einfach zu guten Geschmack... Selbst im Gelände teilt er den meinen...
So fertig mit Gedankenblablabla.... Interesse da oder nich? -
Absolut! Finde es schön dich da offenbar angefixt zu haben.
Mein Thread wird ja auch eher unregelmäßig geführt und mit Updates versehen, daher kann ich deine Bedenken gut nachvollziehen. Andererseits lese ich gerne Mortheim Threads, wie wohl viele hier in diesem Bereich. Also mach ruhig nen Thread, zumindest einen Mitleser hast du schon mal!
-
Klar ist Interesse da! Habe dich schon vermisst, Dante. Wird doch Zeit, dass mal wieder was neues von dir kommt! Und ein eigener Thread motiviert dich bestimmt wieder!
-
Stimmt! Ich hab auch erst 3 offene...
-
Stimmt, aber für eine Zwergenband hast du noch keinen. Ansonsten kannst du auch erst mal einen Zwerg bemalen und in die Mortheim Galerie (oder Zwergen Galerie stellen), wenn Zuspruch da ist und du noch Lust auf weitere Modelle bis hin zur Band hast, dann machst du den Thread auf.