Na super, ich freu mich drauf.
Der Weg des Wolfes [Armeeaufbau Space Wolves]
-
- WH40k
- Xerox6
-
-
Hallo meine ehrenhaften Krieger,
gestern hat ja mein „erstes“ Spielchen gegen die Dämonen des Chaos stattgefunden.
Hier nochmal meine Liste:+HQ (120p.)
Wolf Priest (Warlord)
…..Power Armour (Relic: The Bite of Fenris)+Elites (365p.)
Dreadnought (130p) [Aussault Cannon, Great Wolf Claw w/Heavy Flamer)
Wolf Guard Terminators (235p.) [4x Thunderhammer & Storm Shield]
….. WG Terminator Leader [Stormbolter, Wolf Claw]+Troops (225p.)
Blood Claws (140p.)
…..5x BC [5x Bolt Pistol, 3x Chainsword, Flamer, Power Fist]
…..Drop Pod [Deathwind Missile Launcher]Grey Hunters (85p.) [5x Close Combat Wepon]
…..5x GH [5xBolt Pistol, 4x Bolter, Flamer]+Fast Attack (40p.)
Fenrisian Wolves (40p.) [5x FW]
Die Liste meiner Freundin sah so aus:
Dämonenprinz (Warlord)
+Tzzench
+Dämonisches Fliegen
+Rüstung
+ZauberbuchHerold des Nurgel
+ Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+Psioniker 1Herold des Tzzench
+Erhabene Präsenz der Beschwörung
+ Psioniker 3Rosa Horror (10x)
Seuchenhüter (10x)
+SeuchenbannerKreischer d. Tzzench (3x)
So wir spielten Mahlstrom und ich würfele die Mission Nr. 1 aus.
Mein Kriegsherr bekam Saga der Erhabenen wo er und Einheiten innerhalb von 12 Zoll um ihn verpatzte Moraltest und Niederhaltentests wiederholen durften.
Ihr Kriegsher bekam Unsterblicher Anführer. Da dürfen Dämonen denn Test für Dämonische Instabilität wiederholen. Innerhalb von 12 Zoll um ihn.
An die Psikräfte der Dämonen kann ich mich nicht mehr genau erinnernich weiß nur das der Tzzench mit Meisterschaftsgrad 3 die Primärkraft der Verderbten Dämonologie besaß.
Sowie die Horros die Primärfähigkeit + Blitz des Wandels
Und der Nurgel hatte die Primärkraft + Kakophonischer ChorSo wir würfelten um die Aufstellung und meine Freundin begann. Danach stellte ich auf:
Ich durfte jedoch anfangen.
Zug 1 (SW)
Meine ersten 3 Missionen waren Sicher MZ 1, Großwildjagt und Gier nach Ruhm.
Das MZ 1 war aber ein Stückchen weg von mir aber es war frei. Also beschloss ich dass ich die Landungskapsel so nah wie möglich an das MZ stelle und hoffte dass sie nicht zu weit abwich. (DENKSTE) Sie wich 10 Zoll ab und krachte haarscharf nicht vom Tisch. Ausgestiegen sind dort dann meine BC und mein Wolfs Priest
Naja somit war klar dass ich das Missionsziel 1 in dieser Runde nicht mehr bekomme.
Der Rest meiner Einheiten Rückte gezielt nach vorne.Das war auch schon die erste Runde von mir.
Zug 1 (Dämon)
Ich war danach sehr auf das Spiel konzentriert und vergas hin und wieder mir Notizen zu machen.
Der Dämonenprinz und die Kreische flogen nach vorne die Rosa Horrors mit dem Angeschlossenen Herold des Tzzench blieben in den Ruienen und stellten sich nur ein bisschen besser hin. Durch das Zauberbuch bekamen die Kreischer einen um +2 verbesserten Retter.
In der Psi-phase wurde es dann aber interessant. Sie Würfelte eine 5 und bekam 10 Wüfel ich nur 5
Als erstes Beschwor sie natürlich gleich mal 10 Zerfleischer mit der Primärkraft der Verderbten Dämonologie. Sie nahm 6 Würfel und würflte (4, 5, 5, 6, 6, 6)
Also konnte ich leider nicht probieren es zu vereiteln. So jetzt musste sie aber auf der Gefahren des Warp Tabelle Würfeln. Und sie bekam….Eine 1. =D
Jetzt musste sie einen MW Test bestehen dann verlor sie nur 1 Lp. Sie würfelte wieder.6 und 4 Oh man in der ersten Psi-Phase beim ersten Zauber gleich mal selbst zerstört und dann noch W6 Treffer der eigenen Einheit zugeteilt. Wo aber leider keine Wunde entstand. (Das hieß dann First Blood für mich)
So machte danach noch einen Zauber mit den Horrors der kam aber nicht durch.
In der Schussphase wurde dann auf der Warpsturm-Tabelle gewürfelt und ich glaub es war eine 6. (Oh glorreiche Verwesung). Sie würfelte auf meine Fenrisian Wolves eine 6 und somit bekamen die W6 treffer mit stärke 4 und DS 3 Gift(4+) und Deckung ignorieren. Es entstanden 2 Wunden die ich nicht verhindern konnte (RW 6+). Jetzt war natürlich ein MW Check fällig denn ich leider verpatz habe und so rannten meine Wölfe noch im ersten Spielzug. =(
Anschließend machte sie noch eine Turboboost Bewegung mit ihren Kreischern über meine Termis wo einer dabei draufging.Im Nahkampf stürmte der DP in Windes Eile auf meine Termis zu und kam mit ihnen in den NK (Abwehrfeuer hatte mit einen Sturmbolter leider keine Verwundung gebracht)
Meine Termis verprügelten denn DP so richtig in der ersten Runde des NK und konnten ihn 2 Wunden zufügen wohingegen die Sturmschilde meiner Termis alles abfingen. MW check bestanden und weitergehen sollte es in Runde 2.Foto Vom Kampf:
Zug 2 (SW)
Zuerst versuche ich das sich meine Wölfe Sammeln… NICHT! Und sie liefen weiter Richtung Spielfeldkante.
Als erstes nahm ich mal das MZ 1 ein das ich von Runde 1 noch versucht habe zu erhalten. Was auch klappte und mir somit einen weiteren Siegespunkt brachte.
Mein Dreadnought bewegte sich ein bisschen und meine GH blieben stehen.In der Schussphase schoss der Cybot dann auf die Zerfleischer und konnte 3 davon wegschießen.
Mein Flammenwerfer von den GH machte noch eine Wunde bei den Kreischern.Im NK bekam ich dann die Rache des Dämons zu spüren und 2 Termis starben. Ich blieb aber Standhaft und wollte wissen wie es in der nächsten Runde weiterging. Der DP bekam keine Wunde.
Zug 2 (Dämonen)
In der Bewegungsphase nahmen die Dämonen 2 MZ ein. Die Kreischer überflogen die GH um danach mit einer Turboboost Bewegung (Schussphase) wieder zurück zum Missionsziel zu fliegen und um mit dem Tiefflugangriff noch ein paar GH zu vernichten. Außerdem bekamen sie wieder den um 2+ verbesserten Retter.
In der Psi-phase passierte nichts sie wollte den Blitz Zaubern der kam aber nicht durch.
Bei den Warpsturm passierte auch nichts. Die Kreischer machten ihren Tiefflug angriff umer die GH und konnten mächtig viele Treffer rausholen und wundeten ganze 4 mal, was hieß das 4 GH nun Tot waren. Mein einsamer Kämpfer blieb aber seinem Herr treu und floh nicht.
Im NK Passierte diesmal gar nix der Dämon konnte nicht wunden und die Termis auch nicht.Zug 3 (SW)
So ich probierte wieder das sich meine Wölfe sammeln. MW 5 ist nicht viel und ich vergeigte denn Wurf. Somit flohen meine Wölfe von der Kante ohne das sie was gemacht haben. Sehr schade da ich die Wölfe sehr mag.
In der Bewegung bewegte sich mein letzter GH zum Missionsziel 6 in meiner Hälfte weil ich gezogen habe das ich es einnehmen soll. Also war der letzte GH doch noch für was gut. =)
Die BC marschierten mit den WP tapfer den Kreischern entgegen.
Außerdem fand ich das die Termis wohl nicht mehr lange gegen den DP überleben werden und beschloss mit den Cybot einzugreifen. Also Schoss ich mit ihm nicht wild in der Gegend umher.In der Schussphase schonen dann meine BC und der GH auf de Kreicher. Nix passierte. Schade.
In der Nahkampfphase schaffte ich dann den Angriff auf den DP mit meinen Cybot. Vergeigte aber denn Angriff der BC auf die Kreischer.
Im Ultimativem Kampf der Giganten haute der DP alle seine Attacken auf den Cybot und tat ihm einfach nicht weh. (Ein sehr lieber DP)
Wohingegen mein Cybot nicht so freundlich ist. Mit seinen 3 Attacken (+1 wegen Angriff) trifft er nur mit 1. Das KG des Dämons ist ziemlich hoch.
Beim Wunden auf die 2, tut er sich aber dank wiederholen durch die Sonderegel Reißend, relativ leicht. Und verpasst ihm gleich mal eine Wunde. Durch die Stärke von 10 und den Widerstand von 5 hat meine Freundin jetzt ein kleines Problem da wenn die wunde durchgeht der DP sofort ausgeschaltet ist, weil meine Stärke doppelt so hoch ist wie sein Widerstand.
Sie würfelt eine 3 beim Retter und der Warlord der Dämonen ist Geschichte. =DAllerdings habe ich vergessen mich neu zu formieren das, wie ihr gleich erfahren werdet, mir sicher nicht wieder passieren wird.
Zug 3 (Dämonen)
In der Bewegung passiert nicht viel außer das die Zerfleische weiter zu meinen einzelnen GH marschieren da dieser ihr MZ noch immer hält. Außerdem bewegten sich die Seuchenhüter zum ersten mal. Da sie im vorherigen Zug noch ein MZ halteten.
In der Psi-phase passiert jetzt wieder was. Die Horrors bringen ihren Blitz des Wandels durch und Zielen damit auf dem Cybot, der ihnen den Rücken zugedreht hat. (Weil ich vergessen habe das ich mich neu formiere. NEIN!)
Zack ein Volltreffer. Auch ihr Chaos Götter jetzt darf der Kasten nur nicht Hochgehen. (Naja das Chaos ist nun mal launisch und sie wollten Feuer sehen)
Auf der Fahrzeug Tabelle würfelte sie dann eine Sechs und plus des DS 2 des Blitzes kam es zur Explosion. Das Problem war das meine Termis noch ziemlich nahe an ihm standen. Der Radius der Explosion ergab 5 Zoll und erwischte alle Termis. Der Vorteil war das keiner starb. =DIn der Schussphase konnte der Warpsturm wieder keines meiner Ziele verwunden. Die Kreische machten einen Turboboost über meine Termis. Konnten aber keinen ins Grab schicken.
Nk gab es keinen mehr.Leider habe ich ab hier keine Fotos mehr gemacht, es war schon ein bisschen spät geworden und nach uns haben noch 3 Hobbits(Spieler, die Leute selber waren keine Hobbits) den Tisch Reserviert und wir mussten uns ein bisschen beeilen. (Wir hatten so viel Spaß das wir uns hier und da ein bisschen verzettelt haben) Tut mir sehr leid beim nächsten Mal sage ich gleich das wie ein bisschen mehr Zeit brauchen dann bekommen wir die sicher auch. Und dann gibt’s mehr Fotos.
Zug 4 (SW)
In der Bewegung hab ich mich, mit den BC, ein bisschen nach vorne zu den Kreischern bewegt die jetzt direkt vor meinen Termis landeten.
In der Schussphase schoss ich dann nochmal mit den Termis und den BC auf die Kreischer konnte aber keinen Wunden obwohl sie jetzt wieder einen normalen Retter hatten.
Der GH schoss noch auf die Zerfleische konnte aber keinen Töten. (Denn hab ich dann sowieso schon abgeschrieben gehabt.Im NK griffen die Termis und die BC dann die Kreischer an und vernichteten sie komplett. (Berserker ist ziemlich geil!) Was mir wiederum einen Siegespunkt gab dadurch ich eine Mission hatte wo ich eine Einheit auslöschen musste. Dieses Mal Formierte ich mich neu und wandte mich den Seuchenhüter zu die auch endlich mal aus ihrer Aufstellungszone kamen. Mit den Termis ging ich ein bisschen zurück da ich noch MZ 5 einnehmen wollte, im nächsten Zug.
Zug 4 (Dämonen)
In der Bewegung schritten die Zerfleischer über die Rohre und bereiteten sich auf den Angriff gegen den letzten GH vor. Die Seuchenhüter marschierten langsam und entschlossen zu den BC und meinen Warlord.
In der Psi-phase passierte nix da meine Freundin eine 1 Würfelte und mit 3 Würfel ihren Zauber nicht durch bekam.
Schussphase: Warpsturm war nicht der Rede wert.In der NK Phase erfolgte dann der Angriff mit den Zerfleischern gegen meinen GH, der chancenlos starb und leider keinen Dämon mehr mit in den Tot nahm. Die Dämonen griffe durch schwieriges Gelände an was sie erst im Ini Schritt 1 zuschlagen lies.
Die Seuchis probierten denn angriff auf die BC, verhauten diesen aber.Zug 5 (SW)
In meiner Bewegung nahm ich das MZ5 ein was mir einen weiteren Siegespunkt sicherte. Meine BC und der Kriegsherr gingen den Seuchis ein bisschen entgegen.
In der Schussphase schoss mein Termi mit dem Sturmbolter dann auf die Zerfleische, verwundete jedoch keinen. Die BC schossen mit ihren Boltpistolen auf die Seuchis und zerschossen einen denn Schädel. Und endlich konnte mein Kriegsher mit seinen Bis von Feris schießen. (Da ich nicht vor hatte einen Angriff auf eine überzahl von Seuchis zu machen) Er schoss mit seinen Deckungsignorierenden Boltgeschossen auf die Seuchis und Töte einen.
Dann beendete ich meinen Zug.
Mittlerweile war das Feld auf meiner Seite schon ziemlich leer wohingegen meine Freundin noch über 20 Man(Dämonen) stehen hatte.
Zug 5 (Dämonen)
In der Bewegung wurden die Zerfleischer aufgerufen sich weiter zu meinen Termis zu bewegen die sich schon auf dem Hügel bereit machten. Die Seuchis rückten vor und die Tzzench bewegten sich auch ein bisschen aus der Ruine heraus.
In der Psi-phase kam dann die Primärkraft des Nurgel Herolds zur Anwendung und vergiftete mit einen BC.
Der warpsturm machte nichts.
In der NK-phase kam dann der Angriff auf die BC samt Kriegsherr durch. Ich sprach eine Herausforderung gegen das Nurgel-biest aus. Sie nahm an. Ich konnte weder mit dem Warlord wunden noch mit meinen BC einen Seuchi umhauen. Der Herold hingegen verwundete mich und nahm mir einen Lebenspunkt. Der Rest der BC wurde vollständig zerstört. Da mein Lord Furchtlos war endete hier die NK-phase. Die Zerfleischer waren zu weit von den Termis entfernt. Darum gab es keinen weiteren NK.
Zug 6 (SW)
Gab es keinen mehr da das Spiel hier endete. Zum Glück für mich den so gewann ich mit 7 zu 5. Hätte das Spiel noch 2 Züge länger gedauert wäre ich wohl komplett zerstört worden. Ich hatte zwar noch die Kapsel aber mit der hätten die Seuchis wahrscheinlich kurzen Prozess gemacht. Die Kapsel hat übrigens gar nix gemacht, außer dass sie sinnlos weit abgewichen ist, denn kein Gegner kam jemals in die Reichweiter ihrer Waffen. Schade.
Fazit:
Es war ein lehrreiches spaßiges Spiel. Die Gw Mitarbeiter haben uns so gut sie konnten unterstützt und ohne ihre Hilfe hätten wir wohl noch 3h länger gebraucht.
Zu den Armeen:
Dämonen:
Ich war doch recht überrascht das die so viel einstecken können vor allem beim Beschuss.
Meine Freundin ist dann während dem Spiel drauf gekommen das sie wohl nie wieder einen DP zum Tzzench aufwertet ohne ihm einen Meisterschaftsgrad zu geben. =P
Was noch ein Pech für sie war, ist das der Herold mit Meisterschaftsgrad 3 sich gleich beim ersten Zauber selber gesprengt hat. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte sie mich wahrscheinlich früher schon vernichtet.
Das Gute daran ist jetzt aber das ich weiß wie gut Dämonen sein können und ich ab jetzt Stärkere Listen schreiben kann (mit mehr Beschuss).Space Wolves:
Ich bin leider ein bisschen von meinen Wölfen enttäuscht worden da sie gleich mal geflohen sind. Nichts desto trotz werden sie beim nächsten mal wieder dabei sein. Da ich die Modelle einfach mag und vielleicht schaffen sie es ja dann einmal in den NK.
Mein Cybot war toll und hat den Prinz aufs Maul gehaun. Der wird beim nächsten mal auch wieder dabei sein.
Die Termis werde ich nächstes mal mit Schusswaffen spielen und mit Cyclon-Raketenwerfer.
Die Standarttrupps haben getan was sie sollten und mir 2 Ziele gesichert und im NK mit etwas Unterstützung können sie auch etwas austeilen.Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und hatten viel Spaß. Ich werde sicher bald wieder runterfahren und nochmals ein Spielchen gegen die Herrscherin der Dämonen spielen. Dann wird sie es aber nicht mehr so leicht haben…
Danke fürs lesen und ich hoffe es hat euch gefallen.
Euer Ragnar Jungkönig der Space Wolves.
-
Hey, schöner Bericht!
Ich vermisse meine Anfängerphase, das (kennen-)lernen hat wohl am meisten Spaß gemacht am gesamten Hobby .
Dämonen sollte man wirklich nicht unterschätzen, vor allem wenn es keine Fluffarmee ist. (Khorne ist dabei mein Hassgegner mit SM)
Fürs nächste Spiel wäre ein Trupp Devastoren (langfänge.... Longfangs ... wie auch immer XD ) gut, gegen Dämonen finde ich Schwere Bolter super effektiv und günstig. -
Super Bericht! Sehr cool zu lesen, mit dem ständigen hin und her.
Ich kann dich gut verstehen, habe anfangs auch etwas mehr von den Fenriswölfen erwartet als das, was dann kam. Sie sind einfach zu zerbrechlich, fliehen schnell und sammeln sich im Normalfall nicht mehr. Einzig kleinen, verwundbaren Einheiten können sie im Angriff gefährlich werden (haben bei mir bisher auch nur eine Truppe Grotz getötet). Deshalb lohnen sie sich mMn nur als ablative LP für den Lord, das können sie gut!
Ansonsten: tja Dämonen mit ihrem Retter halten schon was aus, austeilen können sie definitiv auch. Ich finde aber, du hast das ganz gut gehändelt, hätte nur an deiner Stelle mit dem Cybot früher den Prinzen angegriffen, so hättest du vlt ein paar Termis retten können.
Desweiteren sehr gute Bilder, man kann alles nachvollziehen, ebenso deine Gedankengänge und Intentionen der einzelnen Entscheidungen!Mehr davon!
-
@ork
Dankeschön.
Ich hoffe natürlich das mich der Spaß das ganze hobby lang begleitet. Aber ich kann mir schon vorstellen was du meinst.
Ja an die schweren Jungs habe ich auch schon gedacht. Die werden wohl demnächst mal fällig.@Warpsteinking
Dankeschön auch an dich. Das motiviert zum weiter machen. Ich muss ja zugeben das mich deine Skaven berichte immer sehr inspiriert haben.
Ja an das hab ich auch schon gedacht das ich die nur noch für wolfs lords verwende die sich dann einheiten anschließend.
Und ja ich habe mir auch gedacht das ich das nächste mal früher in den Nk einschschreiten werde.
Danke nochmals an euch zwei für eure worte. Die nächste schlacht werde ich sicher wieder Dokumentieren. Hab mir extra ein Formular in Word geschrieben damit ich ja nix mehr vergesse.
Grüße Xerox
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Glückwunsch zu deinem Sieg im Namen des Allvaters.
Kleiner Tipp von mir wenn du gegen Dämonen wieder spielst ( Ich hasse sie übrigens sehr sehr stark , ) Hasste die Erzfeind Regel deines Wolfspriest in Form seines Kriegerschwurs benutzt , liesst sich nicht. Benutz doch einen Runenpriester mit einer Psimatrix , mit dem kannste Zauber die deine Leute in der Nähe Des Psionikers treffen mit seinen eigenen Profil begegnen . Mit nen Meisterschaftsgrade von 2 und durch den Adamantenen Willen der Runenwaffen kannst vielleicht etwas besser deinen Psischutz verwenden. Wenn deine Stufe nämlich höher ist als die des anderen kannst schon auf die 4 bannen. Dazu sind die Psikräfte schon gut .
Und eine Frage von mir , muss man für jede 6 bei dem einen Psitest einen Gefahren des Warp Test machen ? , oder nur einen , das ließest sich als hätt sie da mehrere auf einmal getan. Und wenn du schon Relikte benutzt , vergiss den Bolter und nimm für deinen Wolfspriester doch die Rüstung des Russ , die macht die Zerfleischer und meisten Dämonen angriffe gut übersteh bar , nur die Monströsen mit ihrem automatischen DS 2 gut.
Und ein praktischer Hinweis von mir , ausser das du die Neuformierung nicht vergessen solltest , ein ehrwürdiger Cybot hat einen Wiederholung Wurde gegen die Auswirkung der Schadens Tabelle , das war bei mir schon öfters wirklich wert.
-
Na das war doch ein guter Auftakt!
Schöner Bericht, es können ruhig noch mehr Fotos sein.
Ich freu mich schon auf die Revanche.
-
Schöner Bericht,
auch wenn ihr noch viel falsch gemacht habt (warum sagen euch die GW Mitarbeiter das nicht?!) hat es hoffentlich Spaß gemacht zumal ihr das ja auf beiden Seiten gemacht habt...
(bevor es kommt, zb. Warum bist du nach dem Aussteigen aus der Kapsel mit dem Inhalt nicht noch gerannt... dann wärst dran gewesen, oder der +3 auf MW check funktioniert
auch beim MW-Test für Gefahren des Warp, ergo hätte der Herold den Test mit einer 6 und 4 geschafft (der Herold kommt auf 10 mit den +3, selbst Horrors haben dann einen
von 10 (7 +3 ) usw.)) -
Hallo Leute,
@Schreckensfürst
Dankeschön. Eiei ja auf die hab ich vergessen da hast recht.
Ja mal schauen, bringt mir ein Runepriest was wenn sie 3 Psioniker mit hat? (MG 2, MG 1, MG 2 z.b.?)Achso nein sie hat nur einen gemacht. Sorry für die verwirrung.
@KGBler
Dankeschön. Ja wie gesagt beim nächsten mal werden sicher mehr Fotos.
@ibel
Dankeschön?
Was haben wir denn noch falsch gemacht? Naja die Mitarbeiter sind zwar meistens bei uns gewesen aber gegen Mittag ist es dann ziemlich voll geworden und wir waren dann ein bisschen auf uns alleine gestellt. Wobei sie dann auch noch oft bei uns gestanden sind und uns bis zum schluss unterstütz haben.Naja bin 1 od. 2 Zoll gerannt das war jetzt nicht erwähnenswert hab ich mir gedacht. Habs also nicht mehr zum Ziel geschaft.
Beim Tzzenchi hast du recht das haben wir ebenfalls vergessen. (zum glück für mich) Nein nein ich will natürlich fair spielen.
Ja es hat richtig Spaß gemacht.
Grüße Xerox
-
Kommt aber alles mit der zeit und eure Gegner werden euch sicher auch dabei helfen, aller Anfang ist ja schwer wie man sagt. Und wenn du wirklich was ekliges gegen die Dämonen deiner Freundin tun willst , ich höre manchmal das diese eine Assassine gut sein soll , ich glaube der culexus oder so . In einem der White Dwarfs stand das er es Psionikern sehr schwer machen soll. Hab nur noch keinen wirklich im Einsatz gesehen . Da Weiß vielleicht wer anders mehr drüber.
-
NP war ja nur so am Rande.
@Culexus: Jo der ist verdammt hart wenn der gegen Psioniker ins Feld zieht weil der automatisch Fluche/Segen alles bannt in seinem Wirkungsbereich.
Ob der jetzt so zwingend nötig ist weiss ich nicht. der kann halt ohne gegnerischen Psioniker nicht wirklich viel. -
Ist halt nur ein tip da es bei den Dämonen recht viele Psioniker gibt .
-
@ ibel
Ist dir sonst noch wad aufgefallen? Ich habe natürlich nicht alles detaillierte niedergeschrieben aber alles was man falsch gemacht hat macht man vllt beim nächsten mal richtig.
Assassin:
Jo natürlich danke für denn Tipp. Ich bleibe aber erstmals bei einer reinen space Wolves Armee.Grüße Xerox
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Zitat
Ist dir sonst noch wad aufgefallen?Möglich, du sagst aber selbst irgendwann hast du nicht mehr sooo ausführlich beschrieben (geht ja auch gar nicht, kenn ich)
Vielleicht hier schon mal Ich kenns nur so und so spielen es alle Leute die ich kenne, dass Dämonen ZUSAÄTZLICH zu ihren Stufen und erwürfelten
IMMER die Primärkraft ihres Gottes bekommen unabhängig vom sonstigen würfeln.Sprich der TzeenthHerold z.b hätte 3 x Prophetie würfeln können und dann 5 Sprüche gehabt (3 x das erwüfelte, 1 mal Primär Prophtie wegen Fokus und
denn Tzeenthspruch als Dämonenfokus sowieso)Änliches beim NurgelHerold den man normalerweise mit 1 ner (oder auch mit 2) Stufen auf Bimantie würfeln lässt und so auch 3 (4) Sprüche bekommt.
(Bimantie, BimantieGrundspruch und Grundspruch Nurgel)Sag ihr das mal, das macht duie Auswahl waye besser, was die Dämonen auch brauchen. und sag deiner Freundinn mal Nurgel DP ist um länge besser als Tzeenth
den der kann als MoC mit Flügel IMMER jinken sagen wenn er beschossen wird und hat dann mit Schleier von Nurgel immer nen 2er Decker gegen Beschuss. -
Ahja stimmt. Ich müsste jetzt Lügen aber soweit ich mich erinnere hatte der Tzzench herold auch die primärkraft von der tzzench Lehre. Trotzdem danke nochmal zur Auffrischung.
Und ja da hast recht dann wärs besser alle psikräfte aus einer externen psiauswahl zu nehmen.Jap das mit den prinzen werd ich ihr ausrichten.
Danke für dir Tipps.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Aber reden wir mal nicht zuviel über ihre Dämonen , das macht es dir nicht viel einfacher . An was haste denn jetzt gedacht als nächstes zu bearbeiten.
-
Als nächstes ist wohl ein 5 man Trupp long Fangs fällig.
Ich hab an 2 schwere bolter + 2 Raketenwerfer, und beim letzten weiß ich es noch nicht genau, gedacht.
Wenn ich mich nicht täusche haben die ne lange Reichweite. Und sind vom Profil her nicht schlecht auserdem kann ma beim Raketenwerfer ja wechseln zwischen der Munition.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Den letzten nur mit Kettenschwert und Pistole ausrüsten, das ist dann ein Ancient. Der dient als Opfer-Modell, stell ihn vor alle andern damit zumindest bei Wunden "nur" der weniger wertvolle flöten geht.
-
Ok das wäre natürlich eine Möglichkeit.
Jop mal schauen was ich dann daraus mache aber wird schon so werden oder vielleicht bekommt er noch eine ganz dicke Waffel.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Mein Tip wäre den Ancient einen Flammenwerfer zu geben . Meiner hat auch einen in einem der zwei Trupps und der trifft damit im Abwehrfeuer Garantiert mindestens einmal , wenn nicht drei mal .Für die % Punkte ist es das bei mir alle mal wert gewesen wenn irgendwas schwaches in der Nähe auftauchte. Und wenn du damit nur ein MOdell erwischst isses das alle ma wert gewesen. ansonsten ich mag ja die Schweren bolter auch wenn viele die nicht so gern mögen weil es wesentlich besser Optionen gibt. Wenn du allerdings etwas schutz in deinen Trupp bringen willst könnt einer der Terminatoren da den Wolfs Gardisten machen und mit seinem Schild und Rüster deffen. Kommt außer gegen Masse am Beschuss auch gut.
Oder nen Scriptor / Runen Priester mit rein zum Schutz mit Psikräften und zum Buffen.