lets save our real Warhammer Fantasy

• Dracula, jetzt unterschätzt du uns aber gewaltug ;)

Ne im Ernst, warte doch die ersten ergebnisse ab bevor du uns abstempelst. Danach kannst du immernoch sagen "ich Habs ja gewusst" :]

• Unsere Ideen sind intern sehr nahe aneinander, keine Sorge... selbst für das "ich darf mich bewegen wie ich will" hab ich schon eine kleine Idee :D

super wie ihr euch hier beteiligt! Ich werde heute oder morgen dann die einzelnen Threats zu allen Themen machen...

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

Einmal editiert, zuletzt von Nirob tha Clown ()

• Man könnte natürlich auch einige Sonderregeln streichen. Wird ja auch oft bemängelt, die Fülle an Sonderregeln.
    Mir ist so in den Sinn gekommen, dass man "schlägt immer zuerst/zuletzt zu" auch gut mit den Ini Werten Regeln könnten, bzw. sind sie ja eigentlich. Bei Bihändern usw. Könnte man dann ja auch einen Malus auf Ini geben (z.B. -2, bis min. 1). Wenn ich mir so einen Chaos Lord vorstelle. Der schlägt doch trotz Bihänder schneller als ein Menschengeneral mit Bihänder. Nur mal so.
    Außerdem würde ich die Trefferwiederholung auch nur bei niedrigerer Ini zulassen. Finde die Regel bisher einfach so stark. Spiele WE.

By the way. Ich denke einfach, dass Es mit Speeren einfacher ist einen Reiter vom Pferd zu holen.=> besserer Trefferwurf. Wobei die schwere Kavallerie bisher doch recht schwach ist. Aber daran kann man ja auch arbeiten.

• Offizieller Beitrag

Fällt diese sonderregel, dann sind aber alle Elfen zu teuer. So kostende ja schon eine ganze Stange und Leben ja davon zuerst zuzuschlagen und oft Trefferwürfe zu wiederholen. Klar ist die Regel stark, dafür sind die Modelle auch teuer und mit w3 sterben sie schnell. Sie können schwer auf Masse gespielt werden, somit muss die Klasse bleiben.
    Gerade du als WE Spieler wirst sicherlich merken, das die Infanterie so auch eher schwach ist. Gemeint sind eternal Guards oder wildwood Ranger. Coole, fluffige Modelle aber im Vergleich zu anderen Armeen können sie sich nicht behaupten. Leider. Auch die Dryaden waren im alten ab deutlich besser, ebenso der Baummensch. Letzteres spiele ich immer noch regelmäßig, aber an sich ist er zu teuer, für das was er kann.... Aber ich schweife ab.

Regelt sich alles über die ini, dann schlagen viele immer noch zuerst zu, aber können gegen langsamere Gegner nicht mehr wiederholen, dann sind die aber für 14 Punkte aufwärts zu teuer.

Was ich mal für euch interne in den Raum werfe sind die kombinierten profile. Bzw aufgewerteten. Natürlich nicht in dem endtimes Malekith Gusto, aber meiner Auffassung nach sollte ein Held auf Manticor oder Drachen sich mehr verbessern, als nur das Vieh zu haben.
    Ein Beispiel wo ich mich immer wundere, bleiben wir bei den Waldelfen.... Ein hochgeborener auf Hirsch bekommt den w4 des Tieres und hält somit mehr aus. Der Held auf Drache bleibt bei w3. Somit ist es ein einfaches den Held zu töten und der Drache ohne Reiter ist immer noch n cooles Teil, aber keine 300pkt wert... Natürlich ist es nicht Sinn der Sache die zu unsterblichen Einheiten zu machen, sondern zu spielbaren. Dann sieht man vielleicht in manchen elfenlisten mal was anderes. Auch wenn etwas Eigeninteresse natürlich da ist, könnte ja bekannt sein, dass ich immer den Drachen spiele ;)

Aber auch andere Armeen würden profitieren. Imperiale Greifen, chaotische Mantikore, orkischer Lindwurm ;) alles Sachen die man eher selten sieht.

• Ich hatte mit einen Freund mal die Idee das Speere gegen angreifende Kavallerie richtig heftig sein müssn..
    Und zwar so: Jedes Modell der angreifenden Kavallerie Einheit dass sich durch einen Angriff in kontakt mit einen Speerträger kommt bekommt einen Treffer der Stärke 3 .
    Für jede 3" die die Kavallerieeinheit beim Angriff zurückgelegt hat addierst du +1 auf dem Stärkewert dieser Treffer..
    Z.B ich greife mit Fluchrittern eine Einheit Speerträger an.. die Angriffsreichweite war 10 " und ich komme mit 5 Modellen mit seiner Einheit in Kontakt. - folglich bekomme ich 5 Treffer der Stärke 6.... Ob das zu heftig ist weis ich nicht.. aber ich finde es einfach logisch ^^ nur ein kleiner Denkanstoß

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• halte ich für zu stark und nicht logisch, einen Pferd in Platte oder Kettenpanzer interessieren solche Zahnstocher nicht wirklich, die zerbrechen gegen 500+KG im Ansturm ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Meiner meinung nach: Es ist zu heftig.

Es ist ganz einfach: Ich habe meinen Bo in die Hand genommen und wie ein Speer gehalten wie wir uns das hier vorstellen. Mit der zeit wird er schwer und auf so lange distanz genau zu zielen ist auch nicht einfach.
    Jetzt kommt noch hinzu das der Speer, im gegensat zum Bo, eine Schwere spitze hat und daher noch schneller "Schwer" wird und das zielen auf höher gelegene ziele (Kavallarie ) erschwärt. Und dann musst du, um den speer in die Kavallarie rammen zu können, stehen bleiben wärend ein Vollgepanzerte SChlachtross mit Vollgepanzerten Ritter voll auf dich zuprescht.

Es reden alle immer von "Realistisch". Aber versucht doch einfach mal einige sachen tatsächlich nach zu machen.
    Eine Klinge auf die man mit vollgas zureitet dringt logischer weise leichter durch die rüstung. Die stosskraft kommt von zwei aufeinander prallenden kräfte zusammen.

Eine leichte stärkung (Rüstungsbrechend ) ist da schon viel wert ohne zu übertreiben.

Das wichtigste ist: Keep it simply

Wir versuchen die regel änderungen so einfach und effektiv wie möglich zu halten um maximalen nutzen und spielspass daraus zu ziehen.

Regeln wie "Durch Einheiten hindurch bewegen" wird es zb nicht geben. Jetzt sagt man noch: "Es ist unrealistisch das eine formation wegen einer person stecken bleibt weil die zu doof ist". Als beispiel wurden rasende irre genannt die auf droge sind wo es eh ein wunder ist das sie in reih und glied stehen können :mauer:

In dem moment wo wir Einheiten durch marschieren lassen, wird es eher komplizierter.

Allerdings gibt es die möglichkeit das Kommando "Macht platz" einzubauen. Das ginge aber nur bei Elitären und Disziplinierten Armeen (Hochelfen als beispiel ).

• Ich gebe auch mal einen kleinen Denk anstoss Bezüglich der Magie,

Versucht mal die Spielelntscheidenden Sprüch Runter zu Schrauben oder ganz raus zu nehmen,die da Wären Massenvernichtung,Sonne,Transmutation,Dweller u.s.w.Mehr von den Kleineren Sachen wie Buff/Debuff vieleicht noch 1+2 Bewegungszauber dazu die aber nicht all zu heftig ausfallen.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich habe mir überlegt diese Massenvernichtungszauber einfach einzuschrenken, indem man die zahl der treffer limitiert.

Zb: Anställe von "Alle Modelle" 4W6 (Als mächtigste Variante. Ähnlich den Grauenhaften 13! ).

• @ Elendtod

Ist ein Anfang auf jeden fall muss eben getestet werden,wie gesagt wenn es runter geschraubt wird denke ich kann es gut gehen oder eben diese Sprüche ganz streichen und durch neue ersetzen auch eine möglichkeit.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• oder eben diese Sprüche ganz streichen und durch neue ersetzen auch eine möglichkeit.

Aufjedenfall.

Wir kümmern uns jetzt aber erstmal nur um die regeln. Ich setze mich jetzt auch an die Magischen Gegenstände. Danach die Magie.
    Sollte es so nicht funktionieren, überarbeiten wir es eben nochmal.
    Dazu möchte ich alle die interesse an dem Projekt haben darum bitten uns mit Testspielen zu unterstützen.

• Bei den Test Spielen habt ihr mich dabei,kann das gern per Universal Battle mit Aem und anderen Testen für euch.

Zu den Gegenständen kurz,hier sollten auch wie bei der Magie die ganz harten sachen Runter Reduziert werden wie z.b Krone der Herrschafft,Banner des Weltendrachen,Zwielichtmantel,u.s.w und andere wiederum die kaum gebraucht werden aufgewertet vieleicht ein paar neue sachen dazu.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Was die Gegenstände angeht:

Wir haben vor die allgemeinen generell zu senken und dafür die speziellen zu steigern.
    So profitieren zb einige Völker mehr von den Talisman der Bewahrung als andre die das gleiche Zahlen.

• Ich denke wird eine Schwierige Sache das mit den gegenständen aber ok probiert es wie gesagt ich spiele gern mit anderen den tester sobald ihr halbwegs fertig seit.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Jap, das wird Schwierig. Darum darf man auch nicht leichtfertig daran gehen.
    Deshalb verstehe ich auch die ganzen skeptiker (ich vermisse irgendwie Silvers "weniger ist mehr" :] )

• Oft ist mehr auch Weniger:D,wir werden sehn aber ihr habt euch dort eine menge Arbeit aufgehalst Respekt wenn ihr das durch zieht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich weiß schon was du meinst, freu mich auch immer zu wiederholen. Wenn Elfen aber wegen der Ini zuerst zuschlagen, nur nicht wiederholen sind die auch nicht so schlecht. Aber mal ehrlich. Ein Elfenheld schlägt mit Bihänder schneller zu als ein Chaoslord oder Vampir, bekommt aber denselben Bonus auf Stärke? Vielleicht find ich auch einfach schlägt immer zuletzt zu für ein wenig doof.

Das mit den Monstern als Reittieren finde ich eine gute Idee. Bei monströser bekommt man ja nicht nur den W, sondern auch die LP. Beim Monster keinen Bonus?

• Dante du willst ja nur einen besseren Drachen:D,spaß erm ja also Dante hat schon recht mit dem was er sagt.Die Relation Punktekosten/Kräfteverhältniss passt jetzt bei den Elfen einheiten besser wie vorher.Denke ich z.b an die Henker in der 7 Edition dann waren von 30 mann die auf dem feld standen, nach der ersten Feind Berührung schon mal je nach Gegner schnell 10-15 Tot bevor sie überhaupt dran kamen.Ich finde sie sollten ihren Erstschlag behalten so wie er ist daran würde ich nicht rum schrauben.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Offizieller Beitrag

Klar will ich einen besseren Drachen. Und einen besseren Manticor und einen bessern Greif. Ich finde den Bonus für monströse Kavallerie halt albern, wenn im Vergleich dazu Monster gar nichts bringen. Gibt halt einiges was in der 8ten auch nervig war, aber vieles fanden andere gerade toll. Daher habt ihr euch keinen einfachen Job ausgesucht.