Welche beiden Völker treffen in der "Mutter aller Warhammer-Schlachten" aufeinander? 78
-
Imperium gegen Krieger des Chaos- ein echter Klassiker (26) 33%
-
Imperium gegen Orks und Goblins- wer kommt jedes Jahr an die Grenze und ist nie willkommen? (17) 22%
-
Hochelfen gegen Dunkelelfen- einst waren sie Brüder... (12) 15%
-
Echsenmenschen gegen Skaven- wenn die Ratten zu viele werden, hauen wir einfach ab (11) 14%
-
Vampirfürsten gegen Imperium- Sylvania gehört uns! Und der ganze Rest bald auch.. (11) 14%
-
Skaven gegen Zwerge- Entschuldigung, mein Herr, dieser Tunnel gehört mir mir (8) 10%
-
Orks und Goblins gegen Zwerge- egal, wie zerstritten der Stamm auch ist- gegen die sind wir vereint! (8) 10%
-
Tiermenschen gegen Bretonen- der hat seine Lanze aus UNSEREN Bäumen gemacht! (4) 5%
-
Tiermenschen gegen Waldelfen- der hat seinen Bogen aus UNSEREN Bäumen gemacht (4) 5%
-
Vampirfürsten gegen Gruftkönige- Nagash, Settra, die Carsteins..wer kennt sie nicht :) (3) 4%
-
Ogerkönigreiche gegen Orks und Goblins- die einen wollen fressen, die anderen nur kloppen, manchmal ist die Welt ganz einfach... (3) 4%
-
Skaven gegen Orks und Goblins- schön für Euch, dass Ihr den Zwergen diesen Tunnel abgenommen habt. Aber jetzt gehört er uns! (3) 4%
-
Dämonen des Chaos gegen Hochelfen- damit hat es begonnen und damit soll es enden... (2) 3%
-
Hochelfen gegen Skaven- elitäre Hochgeborene gegen schier endlose Massen von Ausgeburten der Hölle.. (2) 3%
-
Zwerge gegen Hochelfen- da ist IMMER eine Rechnung offen (1) 1%
-
Dämonen gegen Krieger des Chaos- es kann nur, äh zwei geben (0) 0%
Guten Abend, Warhammer-Freunde
Die 8. Edition geht ihrem Ende entgegen. Das kann man bedauern( so wie ich alter Sack), vielleicht sind auch viele erleichtert und freuen sich auf die 9. Edition/Age of Sigmar/Dimensionsportale etc.
In diesem Thread möchte ich aber von euch wissen: Welche ist für Euch die typische Warhammerschlacht, welches sind die beiden Völker die als
"Archetypen" aufeinandertreffen, wenn um die Old World gekämpft wird?
Meine Vorschläge sind natürlich arg subjektiv. Ich habe die Kombinationen aufgeführt, die ich in Büchern, Youtube-Berichten oder Foren besonders häufig
oder besonders gern gelesen habe. Deshalb sind auch manche Völker häufiger und manche seltener präsentiert.
Das Imperium ist nicht deshalb dabei, weil ich es so häufig spiele oder das kommende Warhammer "Age of Sigmar" heißt,
sondern weil das Imperium nach meiner Wahrnehmung oft als stilistischer Gegenpart für die Mächte der Zerstörung genommen wird
Sobald mindestens 3 Leute eine Kombination nennen, die ich nicht aufgezählt habe, wird sie sofort in die Abstimmung aufgenommen
Ausnahme: Zwerge gegen Zwerge. Das nehme ich Euch nicht ab
Danke im Voraus für Eure Teilnahme und Diskussionsbeiträge!