Frage zu den Gamezoneminiatures-Modellen

• Hi

Ich habe ein paar Fragen über die Gamezoneminiatures-Modelle. Da mir die Modelle von AoS überhaupt nicht gefallen, hab ich mich im Netz ein bisschen über andere Modellherrsteller informiert und wollte gerne wissen:

Wie schauts mit der Qualität aus?
    Wie ist das Größenverhältnis? (Dürften ungefähr so groß wie die 7. Editions Modelle sein, glaub ich)
    Wenn man die Figuren online bestellt, ist das sicher? Seriös?

Hoffe ihr könnt mir helfen. (Wenn das der falsche Bereich dafür ist, bitte melden.)

Lg Alviad

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Also ich hab gerade ein paar Modelle von Gamezone bemalt:
    Vampirgalerie

Qualität finde ich gut! Aber die Passgenauigkeit beim Zusammenbau ist ein wenig schlechter als man es von GW gewöhnt ist. Da und dort ist ein kleiner Spalt mit Green Stuff zu schließen.
    Größenverhältnis passt gut zu Warhammer.
    Ich sehe kein Problem beim Online bestellen. Hab ich auch und war alles super!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke für die schnelle Antwort!
    Also ein (fast) perfekter Alternativherrsteller. Super! Und vom Preis finde ich sie auch toll, da die meisten billiger als gw-Figuren sind. Spricht also nichts dagegen, dass meine Armee bald mit ihnen aufgestockt wird :D

Lg Alvias

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

• Ich habe auch ein paar gamezone Minis. Ich finde sie qualitativ schlechter als GW. Manchmal verschwimmen die Details ein bisschen. Das ist schade. Kommt halt ganz auf die Minis an. Wölfe, Adler, Bestien sind voll OK. Bei Personen ist es manchmal naja.

• Ich hatte mir vor Jahren einige Zwerge von Gamezone zugelegt.

Die waren (wenn ich mich korrekt erinnere) doch schon größer und massiger als die GW Zwerge.

In der selben Abteilung sahen die net so dolle aus, in einer separaten Abteilung aber war das ok.

• Ich habe ein paar Zwerge von Gamezone in meiner Armee, u.a. die Hammerträger.
    Die Passgenauigkeit ist von Blister zu Blister unterschiedlich, mit ein wenig GS und einer guten Feile lässt sich das aber recht schnell ausbessern.

Optisch finde ich die Hammerträger von Gamezone am schönsten, ggf. mittlerweile abgelöst von den Modellen von Avatars of War.

Außerhalb der Zwergenrange kenne ich von Gamezone nur noch die Imperiumsminis, die fand ich damals aber auch sehr gut.

Die Plastikmodelle von Gamezone hatte ich allerdings noch nie selbst in den Händen gehalten und kann daher nichts zu ihnen sagen.

• Dass die Modelle qualitativ nicht so gut wie die von GW sind, hab ich mir fast schon gedacht. GW ist bei der Qualität eben schon unter den Spitzenreitern.
    Ich hatte eig. vor, mir ein, zwei Adler, die Elfenspeerträger und die Speerschleuder zu holen. Aja, und eine der Kriegerinnen, um den Feind abzulenken :xD:

Zanko
    Die Modelle sind i.d.Z. aber größer geworden. Also ist das kein Problem.

Doppeleinser
    Die Details kommen bei einem großen Regiment eh nicht so gut zur Geltung. Und ansonsten lässt sich da mit Farben auch noch was rausholen.

Lg Alvias

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)