Warhammer - Age of Sigmar

  • Also ist es wohl Fakt dass die Regeln zu AoS und Einheitenkarten "Battlescrolls" vollkommen kostenlos und downloadbar auf der GW Seite sein werden!? Und stand nicht mal auch irgendwo was dass diese auch im kommenden WD stehen werden? Also zumindest die Grundregeln.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Also ist es wohl Fakt dass die Regeln zu AoS und Einheitenkarten "Battlescrolls" vollkommen kostenlos und downloadbar auf der GW Seite sein werden!? Und stand nicht mal auch irgendwo was dass diese auch im kommenden WD stehen werden? Also zumindest die Grundregeln.


    Richtig und Richtig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Das Nenne ich mal einen sehr sehr feinen und Marktechnisch klugen Zug von GW. Den somit kann jeder sagen ok ich zieh mir die Regeln als PDF aus dem Netz und starte mit der Fraktion die ich mag und investiere erstmal Geld nur in meine Armee. Den bisher war es ja so dass man erstmal das Regelbuch benötigte und dies kostete so als Hardcover ne Stange Geld dann brauchte man noch nen Armeebuch und die nötigen Einheiten. Nun fallen wohl zwei der Geld Intensiven Posten (Regelbuch und Armeebuch) weg und man muss nur noch in die Einheiten investieren. Die Einstiegshürde wurde somit herab gesetzt und GW lockt somit mehr Spieler zu sich. Klar wird es später Zusatzbücher geben für die Völker und auch wieder Kampagnenbücher aber dies wird alles Optional sein.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hier die Liste, was am Samstag rauskommt bzw. vorbestellbar ist:



    (die letzten beiden Zeilen sind angeblich die Preise in Euro und Dollar. Die Liste stammt aus Frankreich, daher ist Englisch und Französisch als Sprache aufgeführt.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia


  • Die Preise sind in Amerikanischen und Kanadischen Dollar, soweit ich weiß, deswegen englisch und französisch. Der Europreis beträgt meines Wissens nach glatte 100.


    Und ich traue GW vieles zu, aber 5,75€ für ein töpfchen Farbe ist dann doch zu viel des guten ;)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Klingt vernünftig!


    Hab das nur so übernommen und deshalb auch "angeblich" dazugeschrieben, wie es auf einer spanischen Webside aufgetaucht ist.


    Danke fürs Aufklären,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wer möchte die kompletten Regeln? Und bessere/mehr Bilder?


    Das dachte ich mir. Viel Spaß!


    Euer Browser muss in der Lage sein .pdf's zu öffnen, damit der Link funktioniert.


    Natürlich ist ausgerechnet das Bild von den Engeln kaput. Naja, kann sich nur um Stunden handeln.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Und ein besseres bild der Prosecutors, oder auch Engel, gibts auch.


    Ein Bild der WarScrolls gibts auch, aber lesen kann man's nicht. Der Poster hat aber offensichtlich zugang zum WD, daher... Link zum Twitter des Posters.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Uffff...da ist ja einiges passiert, seit dem ich das letzte mal hier reingeguckt habe (Etwa 7 Seiten mehr passiert :mauer: )
    Was ich so grob überfloigen habe, was an neuen gerüchten aufkam, muss ich sagen, dass sich AoS immer weiter von meinen Geschmack entfernt.


    Ich habe echt gedacht, ich beobachte und entscheide, ob ich der Sache eine Chance gebe.
    Aber was ich bislang lese macht och echt keinen Spaß.


    Dennoch hoffe ich, dass noch gute Modelle erscheinen werden, die man gut in die bestehenden Armeen der 8. integrieren kann.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Auch super zu sehen dass sie die Indie Verkäufer direkt angelogen haben. "Warscrolls werden den Boxen beiliegen, die wir neu rausbringen, sowie in neuen Büchern, die erscheinen werden."

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da die GErüchte ja zum teil immer minimal unterschiedlich waren. Vielleicht wollten sie damit testen welche Indiehändler vorab Gerüchte verbreiten?

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Klingt schon noch nach Warhammer, nur halt regeltechnisch viel abgespeckter und dafür mehr bling bling.
    Letztlich muss man aber die Battle-Scrolls abwarten. Alles andere scheint kaum was zu nutzen. Da scheint das Gros der Regeln drauf zu sein.


    Man darf gespannt sein. Wie lange die jeweiligen Einheiten verfügbar sind und so.... geht für mich etwas in Richtung Trading Card Game. Da haste ein paar Grundregeln, aber die eigentlichen Karten (hier Figuren) sind wichtiger. Hoffentlich endet da die Ähnlichkeit. Ein Wettrüsten mit immer den aktuellsten Figuren (wie bei Magic mit den Editionen) wäre zwar für GW nett, aber für mich nur dann attraktiv, wenn die Releases einem auch Zeit lassen sich und das Konto aufatmen zu lassen.

  • je länger ich mir die Krieger des Lichts so anschaue umso mehr gefallen sie mir, ich bin total getoucht von denen, sowas hat Warhammer immer gefehlt, meiner Meinung nach, dass das Böse in Form vom Chaos etwas wirklich gutes entgegengesetzt bekommt ( oder gut " mächtiges" ), die restlichen Fraktionen waren in Warhammer eher so grau ( kein wunder da musste ja die Welt untergehen ;) wenn die Bösen Götter keien starken Guten Gott als gegener haben). Die Geschmäcjer sind halt verschieden, ich find sie klasse ( ich finde aber auch Spacemariens schön auch wenn ich sie nicht spiele was aber eher am Sifi Cetting liegt )

  • Klingt schon noch nach Warhammer, nur halt regeltechnisch viel abgespeckter und dafür mehr bling bling.
    Letztlich muss man aber die Battle-Scrolls abwarten. Alles andere scheint kaum was zu nutzen. Da scheint das Gros der Regeln drauf zu sein.


    Man darf gespannt sein. Wie lange die jeweiligen Einheiten verfügbar sind und so.... geht für mich etwas in Richtung Trading Card Game. Da haste ein paar Grundregeln, aber die eigentlichen Karten (hier Figuren) sind wichtiger. Hoffentlich endet da die Ähnlichkeit. Ein Wettrüsten mit immer den aktuellsten Figuren (wie bei Magic mit den Editionen) wäre zwar für GW nett, aber für mich nur dann attraktiv, wenn die Releases einem auch Zeit lassen sich und das Konto aufatmen zu lassen.


    Du kannst die Battlescrolls hier sehen, Winter. 50% Bild, 25% leeres Papier.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Auch super zu sehen dass sie die Indie Verkäufer direkt angelogen haben. "Warscrolls werden den Boxen beiliegen, die wir neu rausbringen, sowie in neuen Büchern, die erscheinen werden."


    inwiefern ist das gelogen?


  • inwiefern ist das gelogen?


    Weil sie kommuniziert haben dass sie keine Bücher mit Regeln mehr rausbringen. Natürlich hat das niemand erwartet.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Was sagt ihr zu dem unbehelmten Schädel des Standartenträgers?


    Du meinst den Priester (Ionus Cryptborn)? Schon putzig, dass die Sigmarines Untote sind. :D


    Ich kann für alle Untoten Spieler (gleich welcher Art) nur hoffen, dass das nicht die einzige Untoten Armee bleibt!


    Aber die Sinnsprüche über "Kann das Tote jemals wirklich sterben?" dürften sich ja nun wohl auf die Sigmarines beziehen. (Alternative Interpretationen?)