Ich hatte Sudden Death und musste nur eine Einheit Horrors erledigen. Hätte ich es darauf angelegt wäre das Spiel nach 2 Runden vorbei gewesen. Wir haben aber weiter gespielt, da es ja nur ein Testspiel war.
Die Magie ist einfach extrem hart und man hat kaum eine Chance gegen Armeen, die neue Einheiten beschwören können. Jede Einheit Horrors konnte auf die 7+ einen neuen Herrscher des Wandels beschwören. Und gegen den Höllentor Zauber des HdW hat kaum eine Einheit eine Chance (9 Würfel, auf die 3+ gibt es eine tödliche Wunde).
Wir haben es mal aus Spaß erwürfelt und mein Gegner hat in einer Heldenphase 3 neue HdW beschworen. Natürlich hätte ich auch 3 mal meine Drachenformation und 10 Speerschleudern aufstellen können. Dann wäre das Spiel nach der ersten Runde vorbei gewesen. Aber Spaß ist was anderes. Um da Balance reinzubekommen muss sich wirklich extrem viel tun. Wir hatten den Eindruck, dass Dämonen OP waren. Ohne Vorgaben und Einschränkungen ist das ganze wirklich witzlos.
Wir warten mal ab was in Zukunft jetzt noch kommt, aber überzeugt hat uns das Spiel noch nicht. Die 8. Edition konnte man auch ohne Beschränkungen spielen. Natürlich waren auch dort einige Armeen ziemlich im Nachteil, aber es hat dennoch Spaß gemacht einige Züge zu spielen. Der Spaßfaktor war zumindest bei unserer Partie gestern nicht wirklich hoch.
Wie schon erwähnt war ich dem neuen Spiel nicht negativ eingestellt, aber wir wurden ziemlich enttäuscht.
Viele Grüße
Ich glaube du siehst das falsch.
AOS ist noch nicht heraus, eine Balance kann man erst beurteilen wenn man die Starterbox gespielt hat und die Szenarien. Ansich kann man AOS noch nicht beurteilen.
AOS ist langfristig angelegt die ersten Monat sind ansich egal, weil man eigentlich von Null Anfängt. Ich bleib dabei in einem Jahr interesiert sich keienr mehr für WFB8 da spielen die meisten AOS.
Hättet ihr denn 3 HdW als Modell gehabt?