Warhammer - Age of Sigmar

  • @Highborn: ich kann dir aber auch garantieren, dass sich einige hier, die du grade verteidigst mit "die anderen sollen das nicht so ernst nehmen und sich nicht so anstellen" , unter Garantie auch bei weitem im "echten" Leben das meiste dessen, was sie hier von sich geben, nicht trauen würden...schlicht, weil sie damit nirgends lange gern gesehen wären.


    Das ist die andere Seite der Medaillie. Und nachdem sich die Beschwerden doch ganz hübsch massiert haben in letzter Zeit, kann man denke ich schon davon ausgehen, dass es eben durchaus "way too much and way too far" war, was da teils abgezogen wurde.


    Das jetzt relativieren zu wollen, macht es keinen Deut besser.


    Aber mich würde direkt interessieren, ob du, nach der letzten Diskussion, immer noch der selben Meinung bist, wie zu Begin, als dein Post diese losgetreten hat. Per PM bitte. Ist ja sonst offtopic.

  • Good-o-Sam:


    Also um nur dies mal klar zu stellen. Ich habe hier niemanden verteidigt, der unsachlich oder gar beleidigend wird. Wenn man argumentieren kann, hat man so was eigentlich nicht nötig. Ich meinte damit eher die, die sich persönlich angeriffen fühlen, weil man AoS kritisiert oder auch gelobt hatte. :) Sorry, falls das falsch rüberkam.


    Aber ich gebe Dir recht, dass Leute in Foren generell mutiger sind als im reelllen Leben. Ich kann lediglich versichern, dass dies bei mir nicht der Fall ist. ;)


    "Aber mich würde direkt interessieren, ob du, nach der letzten Diskussion, immer noch der selben Meinung bist, wie zu Begin, als dein Post diese losgetreten hat. Per PM bitte. Ist ja sonst offtopic."


    Da komm ich gerade leider nicht ganz mit. Was genau habe ich denn hier losgetreten? 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Talwin ()

  • Dass das Thema festgefahren ist, liegt nicht zuletzt an den Leuten die sich hier vor 60 Seiten eingenistet und zum Morgenkaffee bereits das erste von vielen Malen an diesem Tag ihre redundante Meinung runtergebetet haben.

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Thema festgefahren ist, liegt nicht zuletzt an den Leuten die sich hier vor 60 Seiten eingenistet und zum Morgenkaffee bereits das erste von vielen Malen an diesem Tag ihre redundante Meinung runtergebetet haben.

    Allzu große Selbstkritik ist nun wirklich nicht notwendig. :winki:

    • Offizieller Beitrag

    (Da es in den anderen Thread nicht hineingehört...)

    Zitat

    Ich stehe ja generell GW eher kritisch gegenüber, jedoch musste ich bisher immer irgendwo zugestehen, dass irgendwas von dem was präsentiert wurde gut aussah oder, dass ich es mir vllt. aigar kaufen würde.


    Seit AOS draussen ist schafft es Gi-Double-U aber nicht ein Mal mich auch nur zum nachdenken zu bringen. Seit nun mehr Monaten (?) kommen immer die selben Miniaturen raus, die mich einfach nicht ansprechen. Und dazu schrecken sie auch noch mehr als je zuvor durch ihre Preise ab. Vllt. geht es ja nur mir so, aber ich dehe da keine Zukunft mehr für Warhamm-er

    JackStreicher:



    Ich finde der hier war schon ein kleiner Farbtupfer in Mitten all des Metalls. (Sigmarit ist doch Metall, oder?)

  • Sobald die anderen Völker bedient werden, fühlen sich bestimmt auch mehr angesprochen. Komischerweise hat GW`s Änderung von monatlichen auf wöchentliche Releases eher für noch mehr Ungeduld gesorgt. Aber bei früheren Releasewellen fand jeder, der eine Fraktion nicht spielt, und vielleicht auch nicht mag, dass die Welle zu lang sei.

  • Ist den irgendwas durchgesickert das und wenn ja wie andere Völker bedient werden ?! Ich tippe nämlich mal stark das sich das hinziehen könnte. Wenn jetzt in 2-3 Wochen AoS erst mal Pausieren wird mit der Realiseoffensive Stehen die tau ja schon in den Startlöchern.. dann kommt das Weihnachtsgeschäft schon fast usw. usw. Ich würde mir für viele Völker nicht allzu viele schnelle Hoffnungen machen.

  • Also das sie bedient werden, steht ausser Frage. Die Frage ist eher, wann sie bedient werden. Chaos/Khorne wird bestimmt weiter bedient, vielleicht immer mal hier und da was. Wie lange soll denn die Tau-Welle gehen? Ich würde auf 3 Wochen tippen. Aber das ist nur aus dem Kaffeesatz gelesen.

  • @tau: Da ich was von 2 neuen anzügen plus neue Feuerkrieger usw gelesen hab würde ich auch mal auf 2-3 Wochen tippen...


    ..aber back-to-Topic:


    haben die Vertreter der anderen Völker/Rassen von AoS den mal was gehört von Neuen Minis / Kampagnen etc. ?! Oder woher nehmt ihr kurzfristig euren Optimismus?
    (könnte ja auch noch mit 40k wieder im Wechsel noch 3-4 Monate gehen mit diesen Sigmariten vs. Khorne(Chaos) Ding ! Warum Khorn immer genommen wird kapier ich bis heute nicht, der ist so langweilig weil einfach gestrickt...AHhhhhh Töten, Schädel, Ahhhhhh :arghs: )

  • Merrhok, Sigmarit ist eine Metalllegierung, welche aus den eingeschmolzenen Euronen vergangener Epochen gewonnen wird.
    Würde ich jetzt hier behaupten :D, bei dem Kilopreis.


    Ich finde der hier war schon ein kleiner Farbtupfer in Mitten all des Metalls. (Sigmarit ist doch Metall, oder?)
    Nur weil du ihm Hufe verpassen möchtest :tongue: !


    Warum Khorn immer genommen wird kapier ich bis heute nicht, der ist so langweilig weil einfach gestrickt...AHhhhhh Töten, Schädel, Ahhhhhh :arghs: )


    Das liegt wohl am Publikum (z.B. Anfänger13Jahre alt: BigbumbäschBäm mit ner fetten Axt ist halt cooler und lässt sich auch an Eltern besser verkaufen als ein ganz entsteltes oder gar nicht jugenfreies Püppchen) aber ich bin auch der Meinung , dass Khorne der ärmste der 4 ist, daher auch immer Aggro!



    • Offizieller Beitrag

    haben die Vertreter der anderen Völker/Rassen von AoS den mal was gehört von Neuen Minis / Kampagnen etc. ?! Oder woher nehmt ihr kurzfristig euren Optimismus?

    Ich seh das (leider) genauso wie Du, ibel. Bisher spricht nichts dafür, warum andere Völker neue Miniaturen bekommen sollten (... wenn wir mal Wünsche und Träume außen vor lassen). :dos:



    Nur weil du ihm Hufe verpassen möchtest :tongue: !

    :D


    (Irgendwie ja... dann aber auch wieder nicht. Er ist eben kein echter Behufter und will auch keiner sein. Aber... ) Er hat(te) etwas erfrischend "Anderes", wie ich finde. Sein Design ist gut und hat den (gefühlten) Einheitsbrei für einen kurzen Moment aufgelockert. (Manche hatten gar Hoffnung, dass es nun mehr positive Überraschungen geben würde.)




  • Zitat

    Ich seh das (leider) genauso wie Du, ibel. Bisher spricht nichts dafür, warum andere Völker neue Miniaturen bekommen sollten (... wenn wir mal Wünsche und Träume außen vor lassen). :dos:


    Ja, das denke ich auch. Das einzige was kommen wird, sind die gleichen Modelle in neuer Verpackung mit einem neuem Painting-Guide, der neue Farbschemata vorstellt, für die neue Welt.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte

  • Ein Armutszeugnis für ein neues Spiel sozusagen. Aber genau das wird jetzt als "New" verkauft werden, dazu noch ein bis zwei überteuerte "Werkzeuge".


    Für Release neuer Miniaturen spricht eigentlich der umgestellte Veröffentlichungspolitik, die wöchentlichen Release und der Stilbruch zum Alten, gekommen sind aber nur Sigmarines, und sie bringen den Tod (naja zumindest für den Fluff des alten Universums).

  • Die "grossen Bündnisse" sind ja schon angelegt auf der Home Page. Die Feuer-Zwerge wurden auch erwähnt und Artworks gesichtet.


    Denkt bitte immer an die Releases der anderen Systeme wie Epic und HdR, dort gab es zu Anfang auch nur 2 Fraktionen, die bis ins Erbrechen released wurden. Später kam dann der Rest, der dann aber meistens die erst-releasten verhauen konnte.


    Mh, vielleicht ist diese Politik der Releases auch der Grund für das Scheitern so vieler Systeme :O


    GW hat eine Hauptzielgruppe, die zwar ständig über Geld verfügt, aber wenig Rücklagen verfügt. Deswegen müssen sie die Kunden über eine möglichst lange Zeit mit häufigen aber kleineren Releases an der Stange halten. Hätten sie 4 Fraktionen released und im Internet würden die Erfolgschancen der 4 Fraktionen besprochen, wäre mindestens ein Release ein Ladenhüter.

  • Mich würde interessieren wie sich AoS verkauft. Laut mehreren Einzelhändlern die ich im Deutschsprachigen Raum kenne sind die Verkäufe von Infinity, Malifaux und WarmaHordes sprunghaft angestiegen kurz nach dem AoS release. Bei WM/H sogar so weit das seitdem vieles vergriffen ist und man ewig warten muss bis reprints nachkommen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

    • Offizieller Beitrag

    Nur hatte Herr der Ringe keine bereits vorhandenen Miniaturen, mit denen man (die im Fluff aufgetauchten Völker oder Wesen) hätte spielen können. Bei AoS ist die Ausgangssituation nicht die gleiche. Tiermenschen wurden auch im Fluff erwähnt. Sind wohl sogar Teil einer der veröffentlichten Schlachten gewesen. Aber das war nicht einmal Grund genug sie mit Rundbases auszustatten und neu zu verpacken. (Ist das ein gutes Zeichen? Ich weiß es nicht.)

  • Wenn sich AoS selbst nach dem Weihnachtsgeschäft nicht signifikant besser verkauft, wird es eingestampft oder sie Releasen Warhammer - Age of Sigmar "War in the old World". Dann kommen neue Bücher und Szenarien für die alte Welt heraus aber nach den AoS Regeln :D


    In der Videospiele-Branche verkaufen sich auch aufgewärmte HD-Remakes.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte