Was für ein Turnier lohnt sich noch? 21
-
Warhammer Fantasy 8.0 (14) 67%
-
Kings of War 2.0 (4) 19%
-
keines dieser Turniere (2) 10%
-
Alternativsystem (bitte nennen) (1) 5%
Hallo Ihr Figurenschubser,
es hat mich mal wieder ein Fieber gepackt ein Turnier in dem Fantasy Bereich zu veranstalten,
Das Ganze im Norden von Deutschland, da es aber aktuell einige Verwerfungen in der Fantasy Szene gibt, dachte ich hole zuvor erst einmal ein paar Informationen ein ob sich das ganze lohnt.
Es soll ein Turnier für 40- 60 Leute werden, daher ist es ein etwas erheblicherer Aufwand vorzubereiten und zu planen als ein kleines Turnier.
Darum brauche ich da eure Hilfe.
Ago of Sigmar ist für mich weder als Spieler noch als Organisator eine Alternative, es ist einfach ein System das mir nicht gefällt, es hat schöne Neuerungen, aber es fiel zu viel weg was gerade mir den Spaß am Spiel gegeben hat.
Daher frage ich mich ob es nun ein Warhammer Fantasy 8 Edition Turnier sein soll,
oder ob ich auf Kings of War 2.0 Umsteigen soll das deutsche Buch kommt ja im September raus und die Vorschauregeln lesen sich wunderbar. http://manticblog.com/wp-conte…ads/2015/07/KoW-rules.pdf
Da ich das aber nur aus eigener Sicht sehen kann und dadurch nicht die Planungssicherheit habe, welches System angenommen wird, oder überhaupt, möchte ich bei der Vorbereitung eines Turniers erstmal wissen wie die anderen Spieler (also Ihr) das so seht.
Was wollt Ihr wenn überhaupt für ein Turnier?
Wollt Ihr überhaupt eines?
Ist der Fantasy Bereich zu Grabe getragen?
Bin ich der einzige der AOS ablehnt?