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KFKA Mortheim

  • Benniausdervoss
  • 18. August 2015
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  • Høstmørke
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    • 25. Dezember 2015
    • #21

    Thema Income:


    Als Beispiel, wenn ich auf der "Number of Wyrdstone shards found"-Tabelle mit zwei Würfeln einen sechser-Pasch würfle, finde ich dann 3 Shards of Wyrdstone und die Ruined Hovels oder eben nur die Ruined Hovels?


    Danke schonmal für die Info!

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  • Dämonenprinz 2.0
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    • 25. Dezember 2015
    • #22

    Sowie ich es verstanden habe ja. Du kriegst die Steine die du erwürfelt hast plus das "Besondere Ereigniss"


    Grüße Philipp

    Meine Armeen:
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  • Divinus-Dante
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    • 25. Dezember 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #23

    Die Anzahl der warpsteinbrocken orientiert sich an der gewürfelten Gesamtzahl und deiner vorhandenen Bandengrösse. Für einen Pasch gibt es unterschiedliche Boni. Natürlich bekommst du trotzdem die warpsteinbrocken. Wäre ja auch blöd wenn du stattdessen w6 Gold kassieren müsstest ;)

    Dantes wilde Hobbyecke


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    Frischer Wind in alten Segeln - Freebooter´s Fate #2

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  • Høstmørke
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    • 27. Dezember 2015
    • #24

    Super, danke euch beiden! ;)

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  • Piddy1980
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    • 5. Juni 2016
    • #25

    Ich hab mal eine Frage. Hab jetzt mehrmals die Regeln im Almanach gelesen und keinen Passus gefunden, der Angriffsreaktionen beschreibt. Ist sowas bei Mortheim überhaupt möglich. Stehen und schießen zum Beispiel. Oder Flucht?

  • the_fear_inside
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    • 6. Juni 2016
    • #26

    was? Feigheit vor dem Feind? Zum Glück hatten wir so einen klaren Fall von Häresie noch nie bei uns!
    Flucht ist allerdings nicht wirklich vorgesehen denke ich, dafür kannst du aber dodgen/abfangen. Auf die schnelle finde ich aber nichts was das bestätigt oder verneint.


    Stehen und schießen gibts glaube ich nur mit Pistolen - in der ersten Runde kannst du zusätzlich noch die Knarren abfeuern und dann wie Hämmer benutzen (ich bin mir aber nicht ganz sicher, das könnte theoretisch auch ne Hausregel von uns sein)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
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  • Divinus-Dante
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    • 6. Juni 2016
    • Offizieller Beitrag
    • #27

    Stehen und schießen gibt es nicht. Angriffe können abgefangen werden, oder ehrenhaft ausgefochten. Fliehen kannst du später! Und die Pistole sollst und willst du im Nahkampf abfeuern :)

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  • the_fear_inside
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    • 6. Juni 2016
    • #28
    Zitat von Divinus-Dante

    Und die Pistole sollst und willst du im Nahkampf abfeuern :)

    das ist ein wahres Wort!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
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  • Divinus-Dante
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    • 6. Juni 2016
    • Offizieller Beitrag
    • #29

    Da juckt es mich doch glatt in den Fingern eine der drei Banden mal wieder auszuführen.

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  • the_fear_inside
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    • 6. Juni 2016
    • #30

    Hehe das Gefühl hab ich auch. Ich hab grade eben eine Hexenjäger-Bande fertig umgebaut und angemalt, jetzt bin ich schon gespannt drauf wie sie sich machen!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


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    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
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  • Piddy1980
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    • 8. Juni 2016
    • #31

    Super. Versuche schon seit Wochen ein kleines Szenario zu basteln. Das soll mit Mortheim-Regeln (bzw. WHFB Skirmish) gespielt werden.

  • Fantaflinte
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    • 7. Juli 2016
    • #32

    Ich hab da mal ne Frage zum Thema Gefolge und Ausrüstung:


    Muss sämtliches gleiches Gefolge immer die gleiche Ausrüstung besitzen? Ich glaube ja. Ist das korrekt?
    Muss ich also wirklich bei ner Abenteuerer Bande, wenn ich sagen wir 4 Scharfschütze habe, allen z.B. ne Armbrust geben?


    Ich kann also nicht 2 Schützen in einen "Trupp" stecken und ihnen Bögen geben und selbiges bei den anderen mit 2 Armbrüsten machen ?


    Und darf ich dann Schütze Nr. erst kaufen und einsetzen wenn ich das Gold für ihn und die obligatorische Armbrust zusammen habe?


    Ok es ist dann doch mehr als eine geworden, aber es hängt thematisch ja auch alles zusammen ;)

    Freebooters, Piraten, Bruderschaft, Söldner und demnächst DER Kult in ihrer Stadt


    Saga, Norse Gaelen auf dem weg hier her


    Tiermensch und Ghulkönig mit wachsendem Hofstaat


    Mortheim,Tileaner, Handelskarawane, Untote und nen Sack voll fieser Nachtgobbos


    Chaos garantiert: Fantaflinte' s wahnsinnige Welt der phantastischen Wunderlichkeiten - Freebooters Fate, Saga, AoS, Mortheim, Projekt Z, Plattenbastelei

  • DickerOrk
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    • 7. Juli 2016
    • #33

    nein, deine Krieger teilst du in Gruppen auf, wie es dir beliebt.
    du hast 4 Scharfschützen? dann kann du die 4x1, 3+1, 2+2 ,1x4 spielen. Innerhalb dieser Gruppe hat man gleiche Ausrüstung, dafür lvln sie zusammen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Fantaflinte
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    • 7. Juli 2016
    • #34

    Ok super, danke. Ergibt so auch mehr Sinn :)

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  • Fantaflinte
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    • 8. Juli 2016
    • #35

    So und noch ne Frage:


    Was mache ich mit überschüssigen Modellen/ Gefolge?
    Ein konkretes Beispiel:
    Wir haben ein Spiel gemacht, und ich habe eine Untotenbande mit den Max. 15 Modellen, würfle aber bei der Erkundung 3-3-3 was Gefangene bedeutet. Also Untoten Spieler bekommen ich dann W3 kostenlose Zombies, wäre damit dann aber bei 16-18 Modellen.
    Kann ich die dann wie Ausrüstung zum halben Preis verkaufen? Oder muss ich die gehen lassen?
    Oder kann ich sie opfern oder ähnliches, fressen ja nur ne Kräuterfrau ausm Lager ;)

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  • DickerOrk
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    • 8. Juli 2016
    • #36

    bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube man darf die maximale Größe nie überschreiten, also kannst du sie nicht anheuern --> sie verfallen

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    • 8. Juli 2016
    • #37

    Klasse.... Trotzdem danke :)

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  • Divinus-Dante
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    • 8. Juli 2016
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    • #38

    Der Ork spricht wahr :)

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    • 9. Juli 2016
    • #39

    Klasse, ich hab gerade noch was gefunden:
    Zählt der Helm für Magier als Rüstung? D.h. können Magier welche tragen und zaubern oder nicht? :)

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  • the_fear_inside
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    • 9. Juli 2016
    • #40

    Der Helm ist IMHO ganz klar auch Rüstung.
    Fluff-technisch betrachtet erdet alles Eisen Magie, daher kann man mit hartem Metall am Körper nicht zaubern.
    Regeltechnisch steht der Helm in der Kategorie "Rüstung" und beim Bermerkungstext sowas wie "kann mit anderer Rüstung kombiniert werden", was impliziert, dass er selbst auch eine Rüstung ist.

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