Die Crisis finde ich sogar eine sehr gelungene Überarbeitung, mit abstand das beste in dem Release. Das alte design beibehalten, sauberer und auf den stand des neuen zeugs angehoben, mehr Möglichkeiten, keine neuen überzogenen Optionen die dich nötigen das alte mit dem neuen zu ersetzen...
Codex: Tau Empire
-
-
Wenn man sie jetzt auch anders positionieren kann (+ neue, schärfere Gußrahmen) sind schon sehr viel wert. So sind Krisis ja top.
-
Neuer Codex gestern in zwei Wochen nach der Aussage eines Inhabers des großen RPG-Ladens in der Kölner Innenstadt.
-
Hä?
Codex ist doch gestern schon vorbestellbar gewesen für nächste Woche, oder übersehe ich da was? -
Es wird auch einen "neuen Codex" geben. Allerdings sind nicht alle Seiten drin neu. Es ist nur eine "Neuauflage" mit den neuen Erweiterungen... Also anscheinend viel Copy&Pase...
Offiziell auf der Homepage (Link) empfehlen die sogar den Codex nicht zu kaufen, wenn man den alten Codex schon hat und stattdessen lieber "War Zone Damocles" zu kaufen, da darin auch die neuen Erweiterungen sind.
Zitat
Für das Höhere Wohl!Dieses Buch ist eine Neuauflage und Erweiterung des bestehenden Codex: Sternenreich der Tau und enthält Regeln und Hintergrund zu einigen neuen experimentellen Waffenplattformen. Solltest du Codex: Sternenreich der Tau bereits besitzen, empfehlen wir dir, War Zone Damocles: Kauyon zu kaufen, in dem all der erweiterte Inhalt ungekürzt und mit einer tollen Kampagne verknüpft enthalten ist.
Das Tau Empire setzt Schnelligkeit, Widerstandskraft und hyperentwickelte Technologie ein, um sorgsam ausgewählte Schlachten zu gewinnen und voller Überzeugung für ihre Sache die Erleuchtung zu bringen. Die Tau streben nach dem Höheren Wohl und wagen sich immer weiter hinaus, um alle in ihrem Weg zu assimilieren oder zu eliminieren. Sie werden von der geheimnisvollen Himmelskaste geleitet, von riesigen Battlesuits geführt und von eleganten Gunships unterstützt, und sie setzen ihre Raffinesse und ihren taktischen Verstand ein, um Feinde in sorgsam geplante Fallen zu locken und zu vernichten, noch bevor diese den Angriff bemerken.
Dieses 128-seitige Hardcover-Buch enthält:
Eine Beschreibung der Geschichte des Tau Empires, seiner Philosophien, Technologien und seines schnellen Aufstiegs zu einer galaxisweiten Macht. Dazu kommen eine Galerie wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen, die die Farbschemata der Tau und ihrer Verbündeten zeigt, eine umfassende Armeeliste, die dir dabei hilft die Erleuchtung des Höheren Wohls auf die Schlachtfelder des 41. Jahrtausends zu bringen, einige Listen fortschrittlicher Ausrüstung wie Pulswaffen, Drones oder riesige wandelnde Panzer und natürlich neue Formationen, ein Kontingent und Begabungen des Kriegsherrn.
-
Oha, das ist ja mal krass...
Sehr ungewöhnlich edel von Games workshop, wobei es für sie ja verkaufstechnisch durchaus Sinn macht, die Box kostet mehr als der Codex xDAbre sehr schade, ich hätte wenigstens auf einige Anpassungen und Veränderugnen gehofft, wobei es dennoch für mich so scheint, als ob diese Neuerungen teilweise die Spielbarkeit und Flexibilität etwas verbessern, bzw. erweitern, zumindest scheint es so, als ob man Tau jetzt auch etwas dynamischer spielen kann, aber nicht muss...
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also den "alten" Codex weiterverwenden, ich muss dann nur auf die Neuerungen verzichten, oder?
-
So wie ich das verstanden habe: Ja.
-
Das wird wohl so sein. Und wenn du fleißig die White Dwarfs gekauft hast, dann kannst du auch mit den Werten und Punkten daraus arbeiten. Brauchst dann also nicht unbedingt das Kampagnenbuch.
-
Na gut dass der neue Codex schon diese Woche erscheint und auchgut dass ich bisher noch keinen besitze. Somit stehe ich nicht vor der Wahl alle White Dwarfs zu sammeln, diese 60 Tacken für die dolle Box zu zahlen oder mir einen beinahe identischen Codex zu holen.
Scheinbar habe ich zum rechten Zeitpunkt ein paar Tau zum bemalen geholt um nun doch genau dort einzusteigen. -
Ganz ehrlich, ich investiere die 40€ lieber in etwas anderes. Ich habe mir eh dieses Jahr relativ viel zu den Tau gekauft, ich bin noch bestens versorgt, ich kaufe mir eh momentan keine neuen Tau-Modelle. Dann spiele ich einfach so weiter wie bisher, finde ich absolut in Ordnung.