Codex: Tau Empire

  • Die Crisis finde ich sogar eine sehr gelungene Überarbeitung, mit abstand das beste in dem Release. Das alte design beibehalten, sauberer und auf den stand des neuen zeugs angehoben, mehr Möglichkeiten, keine neuen überzogenen Optionen die dich nötigen das alte mit dem neuen zu ersetzen...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Neuer Codex gestern in zwei Wochen nach der Aussage eines Inhabers des großen RPG-Ladens in der Kölner Innenstadt.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Hä?
    Codex ist doch gestern schon vorbestellbar gewesen für nächste Woche, oder übersehe ich da was?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Es wird auch einen "neuen Codex" geben. Allerdings sind nicht alle Seiten drin neu. Es ist nur eine "Neuauflage" mit den neuen Erweiterungen... Also anscheinend viel Copy&Pase...


    Offiziell auf der Homepage (Link) empfehlen die sogar den Codex nicht zu kaufen, wenn man den alten Codex schon hat und stattdessen lieber "War Zone Damocles" zu kaufen, da darin auch die neuen Erweiterungen sind.



  • Oha, das ist ja mal krass...
    Sehr ungewöhnlich edel von Games workshop, wobei es für sie ja verkaufstechnisch durchaus Sinn macht, die Box kostet mehr als der Codex xD


    Abre sehr schade, ich hätte wenigstens auf einige Anpassungen und Veränderugnen gehofft, wobei es dennoch für mich so scheint, als ob diese Neuerungen teilweise die Spielbarkeit und Flexibilität etwas verbessern, bzw. erweitern, zumindest scheint es so, als ob man Tau jetzt auch etwas dynamischer spielen kann, aber nicht muss...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also den "alten" Codex weiterverwenden, ich muss dann nur auf die Neuerungen verzichten, oder?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Na gut dass der neue Codex schon diese Woche erscheint und auchgut dass ich bisher noch keinen besitze. Somit stehe ich nicht vor der Wahl alle White Dwarfs zu sammeln, diese 60 Tacken für die dolle Box zu zahlen oder mir einen beinahe identischen Codex zu holen.
    Scheinbar habe ich zum rechten Zeitpunkt ein paar Tau zum bemalen geholt um nun doch genau dort einzusteigen.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Ganz ehrlich, ich investiere die 40€ lieber in etwas anderes. Ich habe mir eh dieses Jahr relativ viel zu den Tau gekauft, ich bin noch bestens versorgt, ich kaufe mir eh momentan keine neuen Tau-Modelle. Dann spiele ich einfach so weiter wie bisher, finde ich absolut in Ordnung.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...