Und darfst Du die Sprüche auch alle auf ihn legen, wenn er im NK ist? Wie willst Du verhindern, dass er Balthasar angreift?
Malekith den Phönixkönig im Nahkampf angehen!
-
- WHFB
- antraker
-
-
nd darfst Du die Sprüche auch alle auf ihn legen, wenn er im NK ist?
Wenn Malle im NK ist, verwendet Balthasar die Zauberklingen und die Mutation des Bleis.
Schadenszauber natürlich nicht.
Theoretisch wäre noch die Finale Transmutation drin, aber das ist sehr riskant.Wie willst Du verhindern, dass er Balthasar angreift?
Abstand halten.
Die Schadenszauber haben ja auch eine 48"-Variante. -
Wenn er Balti im Nk stellen kann muß einiges schief laufen da dieser ja auf Pegasus ist.
Schon sehr krass das +7 bei dem zum zaubern,das wird schon werden 1x die große version von Searing Doom dann will er nicht mehr so in den Nk.
Bitte Berichten wie es so lief!
-
hi hallo ich kenne mich mit dem imperieum nicht so gut aus aber ich glaube im Nahkampf ist da nix zu machen.
aber du könntes zauberklingen auf eine kannone oder orgelkannone legen dann wird der angieff magiesch.
und du könntes es auch mit sivejirs fluchrolle probieren ist zwar nur eine kleine chanece aber kostet auch nich viel als kröte stirbt er auch ganz schnell.
gruss heiner -
Ende des Threads, denke ich:
Habe soeben erfahren, dass nicht der kleine sondern der große Malekith auf mich zukommt. -
Habe mir gerade die vielen Tips gegen den Phönixkönig durchgelesen.
Hört sich ja nicht schlecht an spiele aber den Ewigen König
Glücklicherweise hatte ich meine Liste schon fertig und komme so gar nicht erst in Versuchung.
Ach ja, ich kann aber ich muss nicht Malekith spielen. -
Balthasar fliegt selbst und treibt Malekith über das Spielfeld (wie Alandil schon feststellen musste) und ist dabei recht gut gegen Beschuss und Zauber geschützt und 6LP muss man auch erst mal reinballern.
Ich glaube hier liegt ein Irrtum vor. Monströse Kavallerie hat nur einen LP-Profilwert und der ist 3, was dem gesamten Modell 3Lp verleiht und nicht 6 wie angenommen.
Baltasar hat Stufe 4 und bekommt durch seinen Stab +2 auf den Zauberwurf, macht bei mir +6 auf den Zauberwurf. -
wir werden sehen, wie das ausgeht.
-
smoky-sven: Es geht hier nicht um den normalen Balthasar, sondern um Balthasar als Inkarnation des Metalls. Der hat ein kombiniertes Profil mit seinem Pegasus und ist von Haus aus Stufe 5 mit Meister der Lehre...
Und joa, der ewige König ist eine ganze Ecke härter. Besonders nervig ist, dass du keinen Blocker mehr dagegen finden wirst, da der KEINE Flammenattacken und sogar noch eine bessere Waffe hat...
Mal abgesehen davon dass er noch ein besserer Zauberer ist und zudem noch die eigenen Kampfreihen massiv verstärkt...Naja, wie auch immer: Wünsche viel Spaß beim Spiel
-
Ich schätze mal, Sven hat Malekith gar nicht aufgestellt.
Für meine Middenheimer hat sich übrigens, falls er doch kommt, eine Ideale Lösung gefunden.
Noch dazu eine, die keine Punktverschwendung ist, wenn BigMalle nicht kommt.Da wir beide unser Listen fertig haben, können wir sie gern hier veröffentlichen (Showlisten natürlich!), um dem Thread einen interesanten Ausgang zu geben. Wenn beide Listen hier stehen, dürfen gern Wetten abgegeben werden, wie es ausgeht. Was meinst Du, Sven?
-
Erst mal vielen Dank Silverdragon, den Balthasar aus der 5 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das kommt davon, wenn man sich hauptsächlich mit dem Chaos als Gegner beschäftigt.
Ist ja ein hübsches Bürschchen mit Flammenretter 2 und Beschuss 3+. Jetzt weiß ich auch was Antraker an dem so gut findet.
Na ja wir werden sehen, ich hoffe das ich gut genug aufgestellt bin.Allarielle 540P
Alith Anar 250P
Todeshexe mit Blutkessel als ASt 365P
Waystalker 115P
Kern
21 Hexenkriegerinnen mit Kom 306P
17 Glade Guard mit Komando Arkane Dolchpfeile 319P
Elite
13 Wild Riders mit Schilden Champ Standarte 384P
Selten
11 Waywatchers 220P
Gesamt 2499
Waystalker in Waywatchers
Allarielle zu den Guards
Und die Hexe zu den HexenIch freue mich auf Mittwoch
Edit Habe den Waystalker nicht berechnet und mir ist die Standarte der Glade Guards abhanden gekommen.
Ich hoffe du kannst mit den +1 bei den Punkten leben
nach geänderter Hexe stimmt die Punktzahl ja wieder -
So, ich antworte jetzt sofort und lasse Svens Spoiler erstmal zu, um nicht doch nochin Versuchung zu geraten, was zu tunen:
EDIT @Sven: bevor Du meinen Spoiler öffnest, überprüf bitte mal, ob Deine Excel-Tabelle richtig rechnet. Anhand der von Dir angegebenen Werte (und beim Nachrechnen auch) komme ich auf 2615 Punkte.
Wenn Du willst, lass Deine Liste so und ich gehe auch auf 2615 rauf,müsste dann aber sicherlich mittelgroße Änderungen vornehmen, da ich nicht noch ein Unsinns-Charaktermodell wie den Hexenjäger als Punktefüller aufstellen werde.EDIT EDIT: Ich würde dann einfach noch eine Abteilung Armbrüster mitnehmen und den Rest der Punkte in Ausrüstung verbrauchen?
PS: Im Kern sind wohl auch ein paar Pünktchen zu wenig?
Kommandanten
Balthasar Gelt – Inkarnation des Metalls (General)
Helden
Kriegerpriester
+ Schlachtross mit Harnisch
+ Zweihandwaffe
+ Schwere Rüstung
Hauptmann des Imperiums (AST)
+ Schlachtross mit Harnisch
+ Lanze
+ Platten-Rüstung
Hexenjäger
+ Pistolenpaar
Meistertechnicus
+ Schild
+ Taubenbomben
Kerneinheiten
12 Ordensritter des weißen Wolfes
+ Lanzen
+ Schilde
+ MSC
20 Schwertkämpfer
+ MSC
+ Abteilung: 5 Bogenschützen
Eliteeinheiten
5 Pistoliere
+ Champion mit Bündelpistole
3 Demigreifen
+ Musiker, Champion
Seltene Einheiten
Dampfpanzer
Raketenlafette
(vorausgesetzt ich komme dazu, diese noch zu bemalen, sonst HFSK)Söldner (Zwerge)
Grim Burloksson
OrgelkanoneWir nehmen nun Wetten entgegen, wie das ausgeht.
-
Wie geht die Schlacht aus? 10
-
Sieg Sieg für Middenheim (15:5 bis 13:7) (4) 40%
-
Sieg Sieg für Alarielles Phönixheer (15:5 bis 13:7) (2) 20%
-
Unentschieden 12:8 bis 8:12) (2) 20%
-
Großer Sieg für Alarielles Phönixheer (18:2 bis 16:4) (1) 10%
-
Großer Sieg für Middenheim (18:2 bis 16:4) (1) 10%
-
Überragender Sieg für Alarielles Phönixheer (20:0 bis 19:1) (0) 0%
-
Überragender Sieg für Middenheim (20:0 bis 19:1) (0) 0%
Hier das Voting zum Spiel am Mittwoch
-
-
Die Todeshexe (selbst mit Kessel+AST+x) kann unmöglich so viel kosten.
-
Die Todeshexe (selbst mit Kessel+AST+x) kann unmöglich so viel kosten.
Doch, kann sie.
Kessel + Hexenbräu + 100 Punkte Magisches Banner =430 Punkte. -
Ich glaub aber tatsächlich vieleicht rechnest du nochmal nach Sven mir erscheint ebenfalls ein Character Model zu Teuer.Ich denke es wird ein 17-19 Für den guten Antraker habe so abgestimmt.Wehe dem es folgt kein Schlachtbericht:D
-
Doch, kann sie.
Kessel + Hexenbräu + 100 Punkte Magisches Banner =430 Punkte.Ah ja klar, sorry. Hatte das magische Banner nicht auf dem Schirm.
-
Erst mal habe ich bei meiner Liste den Waystalker vergessen zu berechnen, habe das jetzt geändert.
Die Hexe kostet als ASt auf Blutkessel 300P und dazu kommt noch die magische Ausrüstung.
So und jetzt bin ich neugierig und schau mir die Liste des Imperiums an. -
Ich hoffe du kannst mit den +1 bei den Punkten leben
Ja sicher. 1 Promill ist doch immer Toleranz!Glaube auch, dass Deine Todeshexe 5 Punkte weniger kostet als von Dir berechnet.
Denk dran, dass sie keine magische Waffe tragen kann, wenn sie AST mit magischer Standarte ist!085 Pkt. Todeshexe
035 Pkt. Hexenbräu
025 Pkt AST
100 Pkt. Banner
190 Pkt. Kessel
Danke aber meine Hexe stimmt schon. Edit: leider doch nicht
Leider komme ich bei deinem Kern nur auf 499Punkte, wo hast du denn die restlichen 126 versteckt.
Sind denn 2 besondere Charakter erlaubt, es zwingt dich ja keiner Baltasar zu spielen, oder spielst du jetzt Endtimes, dann wären dir die Zwerge nicht erlaubt?
Für die Forenteilnehmer, die letzte Frage ergibt sich aus unseren Liga-Regeln.