Ich werde morgen mein erstes Spiel mit meinen Ogern machen. Mein Gegner wird wahrscheinlich mit Skaven antreten, wir haben uns allerdings folgendes ausgemacht:
1. max. Stufe 2 Magier
2. Keine Warpflammenwerfer und keine Grimmklinge
ansonsten kann alles genutzt werden, gespielt wird aber mit 25%-Helden/Kommandanten.
Habe mir erstmal folgende Liste erdacht
1 Kommandant
Tyrann, General
+ Schwere Rüstung -> 5 Pkt.
+ Rempelwanst -> 15 Pkt.
+ Heldentöter, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 80 Pkt.
---> 310 Punkte
1 Held
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Obsidianamulett -> 30 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
---> 165 Punkte
3 Kerneinheiten
5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
---> 190 Punkte
4 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
---> 158 Punkte
20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
---> 75 Punkte
4 Eliteeinheiten
4 Bleispucker
---> 172 Punkte
1 Säbelzahnrudel
---> 21 Punkte
1 Säbelzahnrudel
---> 21 Punkte
2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
---> 140 Punkte
1 Seltene Einheit
Donnerhorn
---> 250 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1502
Er wird wahrscheinlich mindestens eine Warpblitz dabei haben, ich hoffe die mit den Säbelzähnen so schnell wie möglich ausschalten zu können.
Die Gnoblars sind dabei, da ich so wenig wie möglich proxen möchte und ich nunmal welche habe, eigentlich sind sie ja auch ganz niedlich .
Ansonsten.... alles vor und ab in den Nahkampf, während die Bleispucker die gefährlichsten Gegnereinheiten etwas beschädigt.
Ich habe auch ein bischen Schiss vor der Masse die er aufstellen kann, da komm ich doch niemals durch , ich habe so das Gefühl, das Skaven das schlechteste Match-UP für Oger überhaupt sind (abgesehn von elfischen "ich tanze um dich herum"-Listen).
Leider hab ich wirklich fast nur theoretisches Wissen mit Ogern, habe nur mal 2 Spiele mit den Ogern meines Cousins gemacht, was würdet ihr mir raten?
Wir spielen aber normalerweise keine harten Listen, also wären allgemeine Tipps was ich noch verändern könnte auch ausreichend. Sind die Ogertrupps zu klein? Soll ich das Donnerhorn streichen? Mehr Säbelzähne?