Wie kriege man Alabasterweiße Rüstung hin?

• Hallo

Ich melde mich auch mal zurück :alien:
    Die Frage steht ja schon oben in der Überschrift.
    Ich brauche das für mein Projekt der Angel Encarmine bei denen die DC und SG alerbasterweiße Rüstung haben.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Würde dir eine Weiße Grundierung empfehlen. Dennach malst du die Rüstung mit weiß (und einem ganz kleinen Anteil helles Grau)an.
    Danach schattierst du die Rüstung mit hellem grau/blau ab.
    1.Phase Helles Grau/Blau tiefe Stellen der Rüstung mit verdünnter Farbe vorsichtig schattieren.
    2.Phase mit dunklerem Ton nochmal feiner abschattieren. Vom Washen würde dich abraten da der verlauf meist ein dreckiges Ergebnis bringt, welches sich eher für die Haut eignet.

Bis du mit dem Ergebnis zufrieden, akzentuierst du nochmal die Ecken und Kanten (welche hervorteten) mit Weiß (falls erforderlich).

Sollte so klappen....

• Hallo,

da muß ich al zurückfragen, was für die ein alabasterweiß ist!
    in meiner Welt ist das ein ganz, ganz helles Beige ... oder leicht bräunliches weiß, wie man es will.

Dafür:
    -weiß grundieren
    -Bleached Bone mit weiß und etwas Wasser verdünnen und schichten.
    -Dabei das Bones rausverdünnen.
    -ggf zwischendurch mit nem shade / Devlan Mud oder dem grefyn irgendwas einmal schattieren.

• Also laut gw ist alerbasterweiß das auf meinem Pb.
    Im HE AB steht auch drinnen die Städte sind aus alerbaster uns sind immer weiß gezeichnet

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Nun, Alabasta ist eine Gesteinsart und die ist weiß! (Manchmal mit ganz leichtem Blauschimmer.)

Beispiele:

Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.chemikus.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde Alabaster mit sehr klarem Weiß (mehrere Schichten!),
    dann minimalem bzw. stark verdünntem blauen Wash
    und dann nochmaligen Akzentuieren mit Weiß malen.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich hab was ähnliches vor und kann dir schonmal die Warnung mit auf den Weg geben, das weiß ordentlich zu verdünnen.
    Weiß ist ein A********h und wenn man es nicht stark verdünnt um es in mehreren dünnen Schichten aufzutragen, sieht es sehr schnell unsauber und kreidig aus.

• Alternativ: Das Model Color weiß von Vallejo lässt sich problemlos auch ohne verdünnen auftragen. Zumindest mein fläschchen. *pfeift unschuldig*

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kahless Alabaster ist nicht einfach weiß, sondern kommt in verschiedenen Farben vor, kann also auch gelblich, bräunlich, gräulich, rosa... Aber in dem Falle ist sicherlich ein eher weißer Alabaster gemeint.

anderes Beispiel ;)

Externer Inhalt upload.wikimedia.org