Finde ich ebenfalls eine gute Idee. Da mir aber der Tiermenschenüberfall etwas überladen erscheinen würde, gibt es folgende Regeländerung (mit einem Hauch von Chaos):
ZitatAlles anzeigenTIERMENSCHENÜBERFALL
Einheiten, die vollständig aus Modellen mit dieser Sonderregel bestehen, dürfen mit der Aufstellungs-
sonderregel Überfall (siehe Regelbuch S. 79) aufgestellt werden. Die Einheiten im Tiermenschen-
überfall erscheinen jedoch alle zusammen, weshalb nur einmal für alle Einheiten gewürfelt wird.
Die Einheiten erscheinen bei einem Wurfergebnis von 4+. Wird ein geringerer Wert geworfen,
so verzögert sich die Ankunft bis zum nächsten Spielzug. Wirf dann erneut einen Würfel.
Zudem wirfst du zu Beginn des Spiels einen W3. Je nach Wurfergebnis kommt eine weitere der folgen-
den drei Sonderregeln für den Tiermenschenüberfall zum Einsatz:
1. Kampfeslust
Kampflärm lockt die lauernden Tiermenschen an, so erhältst du einen Bonus von +1 auf den Wurf für
ihr Erscheinen, sollte es einen bestehenden Nahkampf auf dem Spielfeld geben.
2. Aus den dunklen Wäldern
Maximal eine Einheit im Überfall darf aus einem Wald heraus erscheinen. Sie betritt das Spielfeld
nach den Regeln für Verstärkungen, nutzt jedoch die Basekante des Waldes als Spielfeldkante.
Der Wald darf keine feindliche Einheit beinhalten. Existiert kein passender Wald, erscheint die
Einheit normal.
3. Gebrüll aus dem Dickicht
Feindliche Einheiten, die innerhalb von 12 Zoll zu einer Spielfeldkante stehen, müssen einen Moral-
werttest bestehen, bevor sie marschieren dürfen. Diese Sonderregel verliert ihre Wirkung, sobald die
Einheiten im Überfall erschienen sind.
Passend dazu dürfen dann der Häuptling / Großhäuptling eine der folgenden Aufwerungen wählen:
ZitatAlles anzeigenAUFWERTUNGEN:
Jagdinstinkte: Nur General. Ein Modell mit dieser Auf-
wertung erlaubt es, zu Beginn des Spiels zwei Mal auf der
Tabelle für den Tiermenschenüberfall zu würfeln. Es wer-
den beide Ergebnisse angewandt (würfle einen Würfel er-
neut, sollte ein Pasch geworfen worden sein).
(20 Punkte)
Menschenfluch: Nur General. Ein Modell mit dieser Auf-
wertung bewirkt, dass für den Tiermenschenüberfall auto-
matisch Kriegshörner gewählt wird (du musst nicht mehr
würfeln). Alle Modelle aus Warhammer: Imperium und
Warhammer: Bretonia müssen +2 auf ihr Wurfergebnis für
den Moralwerttest addieren.
(5 Punkte)
Was sagt ihr dazu?
PS: Nochmals passend dazu erhält Khazrak folgende Änderung in seinen Regeln:
Schlau wie ein Fuchs: Wirf zu Beginn des Spiels keinen W3 für den Tiermenschenüberfall,
wenn Khazrak der General deiner Armee ist. Es werden automatisch alle drei Sonderregeln angewandt.