Ahoi zusammen,
ab hier befindet ihr euch in meinem ersten Armeeaufbauthread:
Ein paar Tage ist es nun her, dass ich mich von meinem Kumpel habe bequatschen lassen und wir uns zusammen eine Starterbox von AoS gekauft haben.
Die Idee für jeweils 35€ (haben eine Box bei ebay für 70 Schleifen geschossen) eine Armee zu bekommen war verlockend und die Szenarios im beiliegendem Buch hörten sich ebenfalls interessant an.
Also zack: Box gekauft... Nur war jetzt die Frage, wer welche Armee bekommt. Denn irgendwie war keiner von uns beiden wirklich "Feuer und Flamme" für eine der beiden Armeen.
Was macht man in so einer Pattsituation? Genau! Würfeln.... Also wurde ich Besitzer der Sigmarines, oder auch Stormcast Ethernals.
Tatsächlich war ich auch relativ zufrieden mit dem Ergebnis, da mir der Hintergrund vom Chaos nicht so wirklich gefallen will. Allerdings sehen die Khornys wirklich besser aus als die "Dosen"...
Naja... Jetzt saß ich also vor meiner Armee im Gussrahmen und wusste nicht genau wie ich die Kollegen eigentlich in Szene setzen wollte.
Nach langem Überlegen (ja, ab und an passiert es mal, dass ich überlege) kam mir dann die Idee, die Sigmarines umzubauen und ihnen einen ähnlichen Look wie Tyrael aus der bekannten Spielereihe Diablo zu geben.
Nachdem die erste Testminiatur fertig ist, könnt ihr euch das Ergebnis nun hier ansehen:
Der findige Beobachter wird sicher schon gemerkt haben, dass die (oder das?) Base noch gar nicht bearbeitet wurde. Dazu bräuchte ich noch eine „vernünftige“ Idee. Darum jetzt der Hilfeschrei:
1. Heißt es die oder das Base?
2. Wie kann ich die oder das Base so gestalten, dass die Miniatur schön zur Geltung kommt?
3. Bitte gebt mir Kritik und sagt mir, was euch nicht gefällt und wie ich es besser machen kann
Ich werde die weiteren Ergebnisse hier veröffentlichen und hoffe ihr habt mit Spaß am Thread.
Gruß Miles