Seid gegrüßt.
Nach einigem hin und her habe ich mich dazu entschieden AoS ne Chance zu geben. Bei uns startet nächste Woche eine Liga die Clash of Swords als Leitfaden benutzt.
Hier mal die Punkte Übersicht http://warhammer.org.uk/phpBB/viewtopic.php?f=13&t=114070
Hier bin ich momentan noch am feilen, und bin auf der Suche nach Anregungen, Kritik und ähnlichem
Fakt ist wir spielen mit nem Pool von 30 Punkten, von denen 20 pro Schlacht eingesetzt werden.Max 4 Helden, und jeweils 3 Monster und 3 Kriegsmaschienen pro Schlacht.
Da es u.a. darum gehen wird "Missionsziele" zu halten Schaden ein Paar "Kerneinheiten" auch nicht. Ach es gibt kein Quatsch wie Death Sieg o.ä. Und Armeen können aus Truppen der gesamten Fraktion bestehen.
Meine aktuelle Planung sieht wie folgt aus: Punkte:
Helden
Beastlord 1
Malagor (welcher zum Glück auch Great Shami ist) 1
Doombull 1,5
Vilitch the Curseling 1
Monster
Cygor 3
Ghorgon 3,5
Giant 2,5
Kriegsmaschienen
Hellcanon 5
Units
Ghors (3x10) 3
Bestigors (1x 20 oder 1x30) 3 oder 4,5
Ungors (1x10 oder 1x15 je nach Version) 1
1 Chaos Knights (5) 2
1 Minos 2
Formation Furious Brayherd 0,5
So wären das dann 30 Punkte. Die Frage die mir noch in Kopf schwebt, lasse ich die Knights zu Hause und packe lieber die 30 Bestis ein und nehme für die letzten 0,5 Punkte noch 5 Hunde mit?
Wie gesagt ich bin über Vorschlage sehr dankbar
Ich weiß dass denifiv Imps dabei sein werden, sowohl alte als auch Sigmarienes, Skaven, Tomb Kings,Nurgles, Khornies, evtl. Echsen.